Freitag, 30. Januar 2026

Genuss in der Teetasse mit passenden Süßigkeiten dazu #TeehausOtterndorf #Tee #Süßwaren

*Werbung*

Die meisten Geschenke für Weihnachten habe ich schon vor Wochen gekauft und sie liegen gut verpackt im Schlafzimmer. So ein paar Kleinigkeiten brauche ich dann doch noch und dazu gehört Tee. Ich habe einige Freundinnen und eine Kollegin, die Tee lieben, und damit kann ich Ihnen immer eine Freude machen.

Dieses Jahr bin ich bei meiner Suche nach schönen Tees beim Teehaus Otterndorf gelandet. Ein Shop, der eine sehr schöne Auswahl an Tees, Gewürzen, Kandis und Süßwaren bietet. Ich fand den Shop wegen der Sorten interessant. Als dann mein Paket kam, zeigte sich erst, was das Teehaus Otterndorf so besonders macht.

Mittwoch, 28. Januar 2026

Mal schnell eine Currywurst machen und das ohne langes Kochen oder Fertiggerichte? Einkochen macht es möglich #Rezept #Food #Einfach

Ich esse gerne mal eine Currywurst, aber meist ist das so eine spontane Entscheidung und dann habe ich nicht die passenden Zutaten im Haus oder habe keine Lust, erst die Sauce zu kochen. Am Ende geht es dann zu einer Pommesbude oder im Supermarkt wird bei den Fertiggerichten zugegriffen. Das klappt aber auch nur, wenn eines von beiden geöffnet hat. :P

Damit immer Currywurst im Haus ist, wenn ich Lust darauf habe, habe ich nun das erste Mal welche eingekocht. Bis jetzt hat alles geklappt, was ich eingekocht habe und es ist wirklich praktisch, einfach in die Speise zu gehen und sofort etwas Fertiges zum Essen zu haben. Kurz erwärmen und evtl. eine Beilage dazu machen und schon kann man essen. 

Montag, 26. Januar 2026

Luxus auf dem Teller mit Gold Gourmet und alles wird Besonders #Essbar #Luxus #Edel

*Werbung*

Ich genieße es, etwas ganz Besonderes auf den Tisch zu bringen, wenn ich Besuch habe. Jedes Mal überlege ich vorher, was ich machen kann. Wird dann nur irgendwann immer schwerer, denn wie will man sich selbst immer wieder übertreffen?!? 

Man kauft ungewöhnliche Backformen, man probiert ganz neue Rezepte aus (was auch schon so einiges Mal sehr schiefgegangen ist..lol) und dann gibt es ja noch die Deko. Genau da habe ich mal etwas ganz Neues (für mich) ausprobiert. Ich habe meinen Kuchen mit Gold verziert!

Freitag, 23. Januar 2026

Mit einem Türaufkleber wird aus einer langweiligen Tür etwas ganz anderes #GrazDesign #Aufkleber #Wandtattoos

*Werbung*

Wir haben ja ein altes Bauernhaus mit neuem Anbau. So haben wir einen Bereich, wo alles neu gemacht ist und einen, wo noch vieles alt ist und vieles zu tun ist. Wir haben mal angefangen, das Schlafzimmer zu tapezieren und zu streichen, aber irgendwie kommt nun immer etwas dazwischen und der Rest muss noch erneuert werden.

Es gibt aber ja Helferlein, mit denen man altem einen neuen Look verpassen kann, ohne viel Aufwand. Mir sind die Türen und Fenster oben so ein bissl ein Dorn im Auge. Die Fenster sind aufwändig, da die alten raus müssten und neue rein. Die Türen sind da einfacher. Auswechseln muss nicht sein, denn sie sind ja noch gut. Einfach nur langweilig. Für so etwas gibt es aber Türaufkleber. Also fast so etwas wie ein Wandtattoo, aber halt ganz flächig. 

Mittwoch, 21. Januar 2026

Lasagne muss nicht immer Italienisch sein - ich habe es mal mit einer Mexikanischen Variante probiert #Rezept #Food #Kochen

Ich habe es diese Woche mal mit einer anderen Art Lasagne probiert....einer mexikanischen Lasagne! Früher habe ich sehr gerne mexikanisch gegessen, aber leider bekomme ich oft Sodbrennen davon. Wenn ich es selber koche, kann ich wenigstens etwas variieren, damit es nachher nicht so schlimm wird. :P

Der Unterschied zwischen einer italienischen und einer mexikanischen Lasagne sind nicht nur die Gewürze, sondern auch das Gemüse und die Platten. In einer klassischen Lasagne sind Pasta-Platten...in der mexikanischen werden Tortillas genutzt. Die einzige Gemeinsamkeit ist das Hackfleisch und etwas Käse. :D

Montag, 19. Januar 2026

Mit der Pusteblume im Schmuckstück wünsche ich mir was #VillaSorgenfrei #Schmuck #Silber

*Werbung*

Ich habe genug Ketten und Anhänger, so dass ich problemlos jede Woche eine andere tragen kann. Es sind schlichte dabei und verspielte und edle. Ich dachte, ich hätte etwas aus jedem Bereich. Falsch gedacht. Beim Stöbern nach einem Schmuckstück für die Hochzeit meines Bruders bin ich über Villa Sorgenfrei gestolpert.

Villa Sorgenfrei hört sich ein bissl nach einem Luxushotel an. Hotel ist es nicht, aber Luxus passt. Die Schmuckstücke sind wunderschön und außergewöhnlich. Man findet etwas für jede Gelegenheit. Verspieltes, niedliches, filigranes, auffälliges, edles, klassisches - egal was. Die Schmuckstücke sehen wie gesagt sehr nach Luxus aus, aber die Preise sind für das, was man bekommt, wirklich fantastisch!

Freitag, 16. Januar 2026

Ungewöhnliche Kekse zum verschenken findet man bei Kekszauber #Food #Geschenk #Lecker

*Werbung*

Manchmal sucht man etwas ganz Besonderes zum Verschenken und man findet dann doch nur immer wieder bekannte Dinge. Die Freundin meines Bruders ist im Moment krank und ich würde ihr gerne etwas Süßes schicken. Dann steht der Geburtstag von Schatzi´s Schwester an und Ostern ist auch nicht mehr weit weg.

Ich bin etwas googlen gegangen und bin auf eine ganz interessante Seite gestoßen. Auf Kekszauber kann man ganz besondere Kekse bestellen und an jemanden als Geschenk verschicken lassen. Was das Besondere an den Keksen ist, verrate ich euch erst etwas später. 

Mittwoch, 14. Januar 2026

Ein Hefezopf muss nicht immer schlicht sein - ich habe ihn mit Marzipan und Amaretto gepimpt #Rezept #Backen #Ostern

Da ich es liebe, mit Hefe zu backen, liegen immer einige Würfel in meinem Kühlschrank. So kann ich jederzeit spontan etwas damit machen und letzte Woche gab es einen Marzipan-Amaretto-Zopf. Ich liebe Hefe-Gebäck und mache sehr oft welche. 

Zu Ostern gehören ja Hefe-Zöpfe, aber so einen ganz schlichten wollte ich einfach nicht machen. Marzipan war noch in der Speise und Amaretto ist immer im Haus...also wurde es diese Variante. Ich habe es mal mit einer etwas anderen Zubereitung probiert und es sah am Ende wirklich toll aus.

Montag, 12. Januar 2026

Mit der neuen Kasserolle werden die Dampfnudeln auch wirklich perfekt #Gastrolux #Kochen #Rezept

*Werbung*

Pfannen habe ich viele, aber keine mit einem hohen Rand und auch keine eckige. Bei manchen Rezepten ist beides aber durchaus eine sehr praktische Sache. Darum habe ich mich mal nach einer passenden umgeschaut und bin bei Gastrolux gelandet.

Gastrolux kenne ich schon viele Jahre und wir haben schon einige Produkte aus dem Haus in unserer Küche stehen. So war schnell klar, dass ich eine hier nehmen werde, da ich weiß was ich an Qualität bekomme. 
Pfannentest 2014

Freitag, 9. Januar 2026

Ideen für Dekoration aus Naturmaterial gibt es in meinem neuen Kosmos Verlag Buch #DIY #Basteln #Deko

 *Werbung*

Früher habe ich immer Dekoration passend zur Jahreszeit in der Wohnung gehabt. Dank meiner Jungs ist das nicht mehr so einfach, da die 4 alles verschleppen und es als Spielzeug ansehen. Bei Mama ist das ganz anders, da sie im Gegensatz zu uns keine Katzen hat, sondern einen Hund und der kommt nicht überall hin. 

Ich glaube, meine Liebe für schöne Dekoration habe ich eh von ihr, da sie immer etwas Schönes in der Wohnung stehen hat und vieles davon macht sie selber. Schöne Kränze aus Ästen und Blättern, Gestecke, Figuren die sie gehäkelt hat, und vieles mehr. Meist verschenkt sie es danach und so wiederholt sich die Deko nie, sondern sie macht immer etwas Neues.

Kosmos Verlag

Mittwoch, 7. Januar 2026

Ein Käsekuchen mit 3 Schokoladen-Schichten und das ganz ohne backen! #Rezept #Food #NoBake

Ich habe euch schon so oft ein Käsekuchen Rezept gepostet, aber irgendwie gibt es immer noch welche, die ich ausprobiere. Es gibt einfach so viele verschiedene Varianten bei Käsekuchen! Dieses Wochenende habe ich mich an eine Variante gewagt, die ich lange im "Muss ich machen" Ordner liegen hatte.

Da es ein 3-Schicht-Käsekuchen ist, habe ich mit unglaublich viel Aufwand gerechnet und ihn deshalb immer wieder nach hinten verschoben. Nachdem ich ihn nun gemacht habe, weiß ich, dass er eigentlich recht einfach zu machen war und es hat gar nicht so lange gedauert, wie ich befürchtet hatte. :P

Montag, 5. Januar 2026

Mit Dinnery holt man sich den Luxus ins Haus und das mit wenig Arbeit #Food #Box #hochwertig

*Werbung*

Wir genießen unser Leben und gönnen uns gerne auch mal etwas Besonderes. Einfach mal so schick essen gehen, mal ins Deluxe Kino statt ins Normale oder uns teure Schokoladenpralinen kaufen. So etwas sollte sich jeder gelegentlich mal gönnen!

In diese "Gönn-dir-was" Kategorie zähle ich auch Dinnery. Dinnery ist eine Gourmetbox, die in den Bereich der Kochboxen fällt, aber trotzdem etwas anderes ist. Eine klassische Kochbox enthält Zutaten und Rezepte. Die Zutaten werden geschnippelt, zubereitet und gekocht. Dinnery hat den Großteil davon schon erledigt und man muss nur noch erwärmen und anrichten.

Freitag, 2. Januar 2026

Leckereien aus ganz vielen Gläser von Löbke #Erlebnishof #Hofladen #Food

*Werbung*

Backmischungen im Glas finde ich ganz toll. Ich finde, sie sehen toll aus, lassen sich einfach nutzen und geben ein tolles Geschenk ab. Auf der Ambiente habe ich aber ganz viele andere Mischungen im Glas entdeckt und war begeistert davon.

Löbke bietet da so eine tolle Auswahl, dass ich gar nicht wusste, was ich als Erstes ausprobieren wollte. Man bekommt im Shop etwas für jeden Geschmack und alles nach dem "Backmischungen im Glas" Prinzip. Da musste ich einfach einiges ausprobieren.