Mittwoch, 18. März 2015

So verfuehrerisch und lecker sind die Neuheiten von Coppenrath & Wiese

Ich durfte euch nun schon zweimal die tollen Neuheiten von Coppenrath&Wiese vorstellen und freue mich das ich es nun wieder darf. Die Produkte sind eigentlich doch immer toll und ich finde es super praktisch, dass ich mal net selbst backen muss. :P

Mein mehr als riesiges Paket kam gerade an als ich zur Arbeit wollte. Schnell habe ich alles in der Gefriertruhe verstaut. Eine Packung habe ich aber für die Mittagspause eingepackt, da meine Kollegin und ich an dem Tag allein waren.  

Coppenrath&Wiese hat neben Kuchen ja auch seit einiger Zeit Desserts. Diese muss man nur kurz außerhalb des Kühlschrankes auftauen lassen und schon kann man sie genießen. Genau so einen Dessert hatte ich mit genommen und zwischen Frühstück und Mittagessen hatte der Zeit aufzutauen.

Der Dessert ist auch noch etwas ganz besonderes, denn er wurde von einem Facebook Fan entwickelt. Coppenrath&Wiese hatte auf der Facbook Seite um Vorschläge gebeten und aus denen wurde mit Hilfe der Fans einer ausgesucht, der in die Produktion gegangen ist.
Feine Desserts

Gewonnen hat die Banane Schokolade Version von Bianka. Ich finde beides passt gut zusammen und war gespannt. Biskuitteig, Sahne, Schokolade, Bananencreme und Smarties ergeben eine wundervolle Mischung! Die Smarties könnten von mir aus weg bleiben, aber der Rest ist der Knaller. Die Bananencreme ist sooooo gut und man schmeckt eindeutig was man da gerade isst. Für mich eines der besten Dessert!

Das schöne bei Coppenrath&Wiese ist ja das sie mitdenken. Torten gibt es net nur in groß, sondern auch klein. Wenn wir als Familie feiern, dann muss eine große Torte her, aber wenn wir nur zu zweit sind oder mit Schatzi´s Mama, dann ist die einfach zu viel.

Die Erdbeer Bourbon-Vanille Torte aus der Torten Träume Serie ist so eine kleine Torte. Ich wünschte ich hätte diese Torte schon zum Valentinstag entdeckt, denn sie passt zu so was perfekt.
Erdbeer Bourbon-Vanille Torte
Eine kleine Kuppeltorte ganz in rot mit weißen Schokoherzen als Deko. Das sieht so niedlich aus! Innen ein Biskuitteig, eine Bourbon-Vanille-Sahne und eine Erdbeercreme mit Fruchstücken. Aussen ist ein Erdbeerspiegel, für die schöne rote Farbe.

Das ganze schmeckt richtig gut zusammen. Die weißen Schokoherzen geben ein bissl Biss und der Rest ist so weich und luftig und lecker. Das Bourbon-Vanille schmeckt man weniger, aber die Erdbeeren ganz eindeutig. Richtig fruchtig und net so mächtig wie ich erwartet hatte.

Für die kleinen Genießer gibt es nun auch etwas ganz neues. Marmor-Cupcakes im Bibi Blocksberg Design. Das bringt Erinnerungen zurück. Ich habe als kleines Mädchen immer Bibi Blocksberg Hörkassetten von meiner Oma bekommen. 
Bibi Blocksberg Cupcakes
Die Cupcakes sind kleiner als normale und so perfekt für kleine Hände und Münder. Oben ist entweder eine Vanille-Pudding-Sahne oder eine Erdbeer-Sahne drauf. Zusätzliche sind noch kleine Zuckersterne drauf. Nun fragt man sich was das ganze mit Bibi Blocksberg zu tun hat. Es sind kleine, essbare Aufleger mit Bibi drauf dabei, die man zur Deko nehmen kann. Ich hatte wohl Pech und habe eine Packung ohne die Aufleger erwischt...deshalb sind bei mir keine drauf. :)

Ich finde die Cupcakes echt niedlich. Sie sind locker gebacken und die Creme dazu passt sehr gut. Sie schmecken gut und ich denke für jede Mädchenparty sind sie passend. Für uns eher weniger etwas, da sie für Schatzi doch etwas klein sind. Er ist halt ein Mann und da waren die kleinen Dinger schnell weg. :D

Coppenrath&Wiese gibt es aber net nur in kalt. Sie bieten auch Produkte an die man noch aufbacken muss und dann hat man einen warmen Kuchen....in diesem Fall einen warmen Strudel.
Strudel
Gefroren ab in den Ofen und 20-25 Minuten später einen perfekten Strudel auf dem Tisch. Blätterteig mit einer Kirschfüllung und cremigem Vanillepudding. Ein bissl Puderzucker drüber und ein Löffel Sahen dazu.

Der Teig ist schön knusprig außen und innen hat man eine süße, fruchtige Füllung. Wir fanden die Mischung echt super. Man bekommt ihn aber auch noch mit einer Mandelcreme, mit Pflaumen statt Kirschen oder klassisch mit Apfel.

Die nächste Neuheit fand ich total gut. Allein am Wochenende und Lust auf nur ein Stück Kuchen? Oder mag dein Freund oder deine Freundin net den selben Kuchen wie du? Da ist das Cafeteria fein & sahnig Wochenendglück genau das richtige.
Wochenendglück
4 verschiedene Stück Kuchen und Torte in einer Packung. Einfach so viele entnehmen wie man braucht und den Rest wieder gut verpackt einfrieren. Drin sind einige der beliebtesten Leckereien.

Links ist die Himbeer-Sahne Torte die wir letztes mal hatten und die fanden wir da schone cht lecker. Daneben ist ein Stück Apfel-Walnuss-Kuchen. Knackige Apfelstücke und karamellisierte Walnüsse. So gut! Ein klassischer Käsekuchen darf natürlich auch net fehlen und außen ist das mein absoluter Liebling....Bienenstich! Den habe ich schon vor 20 Jahren von Coppenrath&Wiese gekauft. :P

Neben dem Banane und Schokolade Desser war auch noch ein Erdbeer-Stracciatella Dessert dabei. Wie auch auf der kleinen Torte sind hier weiße Schokoherzen drauf. 
Feine Desserts
In der Vanillecreme sind viele Schokostückchen. Dazu Biskuit und dazwischen eine süße, fruchtige Erdbeermousse. Nicht ganz so toll wie die Banane und Schokolade, aber trotzdem sehr lecker. :P

Den Abschluss macht die Blaubeer-Kuppeltorte aus der Feinste Sahne Serie. Die kam am Sonntag auf den Tisch zum Geburtstag von Schatzi´s Schwester. Klar hatte ich auch einen anderen Kuchen gemacht, aber so eine Kuppeltorte sieht schon echt toll aus.
Blaubeer-Kuppeltorte
Weiche Biskuitböden, Blaubeeren in weißer Schokolade-Sahne, Frischkäse-Sahne und Blaubeer-Mouse unter einem Blaubeerspiegel. Drumherum sind dann noch kleine weiße Schokoladenstückchen.

Die Blaubeeren sind noch leicht knackig und gut zu schmecken. Ich bin kein wirklicher Blaubeeren-Fan, also habe ich sie raus genommen....was sehr gut ging. Die Blaubeeren in der Creme und den Spiegel fand ich sehr angenehm....es sind nur die puren Beeren die ich net so mag. Die Mischung aus der Frischkäse-Creme und dem Mouse ist frisch und wirklich gut. Alle waren sehr begeistert und es ist wenig über geblieben.

Wir sind mal wieder sehr begeistert und ein paar der Produkte werden bestimmt nach gekauft. Habt ihr schon etwas entdeckt das ihr mal probieren wollt? ;)

1 Kommentar:

  1. Ich versuche das jetzt nochmal, irgendwann muss es ja gehen :D
    Also, ich schrieb vorhin, das mir dein Bericht sehr gefällt und vor allem toll bebildert ist :)

    Im Gegensatz zu anderen Berichten über Coppenrath, wo Bilder kaum sichtbar sind, sowie die Hälfte der texte nur aus den Produktbeschreibungen kopiert worden sind - da erkennt man die Unterschiede zu Bloggern, die ehrlich darüber bloggen und denen, die nur was haben wollen ;)

    LG

    manu

    AntwortenLöschen