Mittwoch, 23. Juni 2021

Wenn es zum Frühstück mal etwas anderes sein darf und trotzdem schnell gehen soll #Rezept #Food #Toastie

Irgendwie ist Frühstück doch meist das gleiche jeden Tag. Bei Schatzi ist es sein Müsli und ich esse fast immer Knäckebrot mit Frischkäse und Putenbrust. Das ändert sich eigentlich nur an Feiertagen oder wenn wir im Hotel sind. 

Im Hotel frühstücken wir auch immer zusammen, was zu Hause eher selten vorkommt. Ich bin kein Frühaufsteher und Schatzi schon und dann ist da ja noch seine Schichtarbeit. So frühstückt er meist früh morgens und ich dann erst recht spät. Letzten Sonntag haben wir uns aber zusammen gesetzt und ich habe mal wieder Frühstücksbrötchen gemacht. 

Normalerweise mag Schatzi lieber Rührei als gekochte Eier oder Spiegelei, aber bei diesem Brötchen passt ein Spiegelei einfach besser. Durch unsere Hühner haben wir gerade so viele Eier, dass wir sehr oft etwas mit Ei essen. 

Zutaten:

- 4 Mehrkorn-Toasties
- 4 Eier
- 8 - 12 Bacon Scheiben
- Eisbergsalat/Kopfsalat
- 2 EL Mayonnaise
- 1 TL Senf
- Salz und Pfeffer
-Petersilie oder Kresse
Die 4 Frühstücksbrötchen zu machen ist sehr einfach und geht auch echt schnell. Ich fange immer damit an den Bacon zu braten. Ich mag ihn gerne etwas kross und nehme auch mal lieber 1 Scheibe mehr. In dem Fett von dem Bacon brate ich dann die Spiegeleier. 

In der Zeit, wo die Eier in der Pfanne sind, mische ich die Mayo mit dem Senf und schneide den Salat in Streifen. Die 4 Toasties kommen in den Toaster und wenn alles fertig ist, wird das ganze zusammengebaut. 
Auf die unteren Toasties kommt etwas von der Senf-Mayo. Darauf werden Salat-Streifen verteilt. 2 - 3 Scheiben Bacon und dann das Spiegelei. Mit Salz und Pfeffer würzen, etwas Petersilie oder Kresse darauf und dann den Deckel des Toasties. 

Wenn man dann den Deckel auf das Frühstücksbrötchen drückt, bricht das Eigelb und läuft über alles andere. Das ist so lecker! Ich liebe dieses Bacon und Ei Toastie und finde es ein echt leckeres Frühstück. Für einen Brunch oder ein Mittagessen geht es allerdings genauso gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.