Montag, 6. November 2017

Im Adventskalender muss nicht immer Schokolade sein #ZauberderGewürze #Food #Gewinnspiel

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Mittlerweile sieht es hier schon sehr weihnachtlich aus, denn es stehen einige Adventskalender hinter mir auf dem Schrank. Mein eigener, der für die Firma, einer für Mama und nun kam ein weiterer dazu...einer für meinen Bruder.

Es war gar nicht so einfach das richtige für ihn zu finden. Schokolade isst er nicht wirklich und so Kleinkram mag er nicht. Er geht ins Fitness-Studio und so hatte ich an einen mit Superfoods oder Fitness-Riegeln gedacht. Dann habe ich aber den perfekten gefunden. Einen Gewürzkalender!
Mein Bruder kocht sehr gerne und probiert da auch viele tolle Dinge aus. Er würzt gerne und nutzt beim Kochen gerne viel Gewürz. Im Gegensatz zu mir isst er nämlich auch gerne scharf gewürzt.

Bei Zauber der Gewürze findet man jedes Gewürz, dass das Herz begehrt. Speziell jetzt bekommt man dort tolle Weihnachtsgewürze z.B. für den Christstollen, den Apfelpunsch oder den Weihnachtsbraten. Das ganze Jahr über bekommt man

- Gewürzmischungen
- Einzelgewürze
- Pfeffer de Luxe
- Dips & Specials
- Gourmet-Salze
- Kräuter
- Gewürzzucker
- Gewürzmühlen
- Bio Gewürze
- Gewürz-Sets

2 Dinge mag ich ganz besonders bei Zauber der Gewürze. Man kann dort nach Gewürzen sortiert nach Region schauen und man bekommt sie zum größten Teil in kleinen Metalldosen mit einem klaren Deckel. Ich habe meine Gewürze da drin und liebe diese Dosen. Sie sehen schön aus und sind praktisch.
Den Adventskalender habe ich beim Stöbern entdeckt und war gleich ganz begeistert. Letztes Jahr hatte eine Freundin von mir einen Salz- und Pfefferkalender. Der schaute von außen recht schön aus, aber das was innen war sah dann eher billig aus. Kleine Plastikbeutel mit dem Gewürz drin. Hinten auf den Kalender stand dann was in welchem Beutel war.

Der Zauber der Gewürze Adventskalender war schon toll beim Auspacken. Sobald man ihn aus der Verpackung nimmt, verströmt er einen ganz tollen Geruch. Von außen ist er eher unscheinbar, aber innen ein Hit! Man hat keinen Kalender mit so kleinen Klapptürchen, die man jeden Tag öffnet, sondern eine Box in der 24 kleine Metalldosen in 6er Reihen stehen.
Am 1.12 nimmt man ganz links die erste Dose weg und danach die zweite und so weiter. Hinten auf jeder Dose steht genau, was drin ist und wie viel drin ist, sowie die Nummer, an dem man sie öffnen soll.

Der Vorteil daran ist das man nicht gleich das Gewürz aufbrauchen muss, wenn man es einmal geöffnet hat. Man kann die kleinen Döschen ja wieder problemlos schließen und das Gewürz ist wieder dicht und gut verpackt.
Es gibt also keinen Druck die Gewürze gleich zu nutzen und man muss auch nicht Angst haben, dass man nicht mehr weiß was drin ist im März, weil man dann den Kalender mit der Beschreibung hinten drauf weggeschmissen hat. :P

Ich habe mir mal alle Gewürze angeschaut und festgestellt, dass es nicht nur Gewürze sind. Es ist z.B. auch Fleur de Sel, Schwarzer Sesam und Rose Beeren dabei. Dazu habe ich eine Zimtzucker Mischung entdeckt und auch Punch und Tee Mischungen.
Der Adventskalender bietet also mehr als nur Gewürze. Man kann mit dem Inhalt so einiges ausprobieren. Damit man auch gleich einige Ideen bekommt, was man so machen könnte, hat Zauber der Gewürze ein dickes Heftchen rein gelegt mit Ideen und Rezepten.

Die einzelnen Döschen sind mit Gewürzen zwischen 4 und 13g befüllt. Jedes Gewürz wiegt natürlich immer etwas anders und durch die Größe einiger Körner ist das Gewicht auch zu erklären. Alle Döschen sind aber gleich gut befüllt und man kann definitiv mehr als nur einmal etwas damit machen. In dem Fleu de Sel sind z.B. 9g. Ich mag Salz, aber um das zu verbrauchen würde ich schon einige Mal kochen können. Also keine Panik das man zu kurz kommt. :P

Auch wenn der Adventskalender von außen eigentlich nur nach einer schlichten Box aussieht und man nicht das klassische Türchen zum Öffnen hat, ist dieser Kalender einer der tollsten, die ich dieses Jahr gefunden habe. Ich mag die einzelnen Metalldöschen mit der genauen Beschriftung und man hat von diesem Inhalt bestimmt einige Wochen etwas.

Wenn ihr also gerne kocht und mal etwas Neues ausprobieren möchtet, dann bestellt euch den Adventskalender von Zauber der Gewürze. Am besten lasst ihr ihn euch bestellen, denn auf der Seite sieht man was genau drin ist und dann wäre die Überraschung hin. ;)

Für einen für euch gibt es die Chance den Adventskalender bei mir zu gewinnen. Zauber der Gewürze hat mir einen als Gewinn zur Verfügung gestellt. Die Teilnahme ist ganz einfach....füllt das Formular unten aus und sagt mir, was euer Lieblingsgewürz ist. :)


Teilnahmebedingungen:

- Ihr müsst über 18 Jahre alt sein.
- Teilnahme ist nur in Deutschland möglich (Versand erfolgt über mich).
- Es gibt keinen Rechtsweg und keine Barauszahlung.
- Im Gewinnfall bekommt ihr eine E-Mail von mir, die innerhalb von 5 Tagen beantwortet werden muss, ansonsten lose ich neu aus.

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 18.11.2017 um 23.59 Uhr. Viel Glück euch allen!!!

Kommentare:

  1. Superschöner Adventskalender und eine tolle Verlosung!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ,

    Tolle Adventskalender .Vielen Dank für den
    interessanten Beitrag.

    LG Margareta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anouck,
    der Kalender sieht richtig klasse aus.
    Wir kochen sehr gerne und da würde der Kalender gut zu uns passen.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anouck :) das ist eine tolle Idee. Mein Mann kocht ja gerne und er liebt Gewürze.
    Da mach ich doch glatt mit und hoffe die Glücksfee ist mir hold. GLG Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anouck,
    das ist ein toller Kalender und da mache ich gerne mit, obwohl es mir schwer fällt, mich für ein Lieblingsgewürz zu entscheiden. Das Gewinnspiel teile ich auch gern auf meinem Blog.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Gewürze sind immer toll. Meine Gerichte schmecken immer wieder anders, weil ich sehr gern mit Gewürzen experimentiere.
    LG von ELke

    AntwortenLöschen
  7. Das wäre der geniale Adventskalender für meinen Mann er experimentiert gerne mit verschiedenen Gewürzen
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
  8. Toller Kalender genau das richige für mich, ohne Würze kein geschmack :).

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Zimt, vor allem im Kuchen. Aber Salz muss auch sein. Auch wenns noch so ungesund ist.

    AntwortenLöschen
  10. Da ich so gerne koche und mit Gewürzen experimentiere, ist das ein Adventskalender ganz nach meinem Geschmack. Vielen lieben Dank für die nette Chance :)

    AntwortenLöschen
  11. Toller Adventskalender. Für mich als leidenschaftliche Köchin würde ich mich über so einen wahnsinnigen Gewinn sehr freuen.

    AntwortenLöschen