Samstag, 4. April 2015

Krups Prep and Cook - Kartoffelsuppe mit Wuerstchen

Ich habe euch ja ganz am Anfang als der Preppie ankam meine Lieblings-Kartoffelsuppe gezeigt. Gestern habe ich etliche Kilo Kartoffeln geschält und verarbeitet. Sie wurden langsam schlecht und ich habe Püree und Brot und Suppe raus gemacht und eingefroren.

Meine Kartoffelsuppe ist echt Klasse, aber ich dachte ich probiere es auch noch mit einem anderen Rezept. Diese Variante ein bissl cremiger und mit Wüstchen drin. :)

Die Suppe ist ganz einfach und sehr schnell gemacht. Man braucht nur 8 Zutaten plus Wasser. Die Kartoffel werden geviertelt, die Möhren in Scheiben geschnitten und die Würstchen auch.

In den Preppie kommen 800ml Wasser und eine Prise Salz. 5 Minuten auf 100 Grad aufkochen. Der Schlagaufsatz kommt nun rein. 200g Karotten, 500g Kartoffeln, 1 Brühwürfel und etwas Pfeffer dazu. Nun wird alles 20 Minuten bei 100 Grad und Stufe 1 gekocht.

Danach stellt man 15 Sekunden auf Stufe 10 ein und hat danach eine recht feste Masse. Erinnert ein bissl an ein Püree. Es kommen nun noch 150ml Sahne und/oder Milch und etwas Muskatnuss dazu. Nun wird nochmal 4 Minuten auf 100 Grad auf Stufe 2 eingestellt.

Ganz zum Schluss kommen noch die Würstchen dazu. Ich hatte noch 3 Kartoffeln über, also habe ich die einfach auch noch in kleine Stücke geschnitten und dazu gegeben.
Wie ihr seht geht es echt schnell und ist ganz einfach. Wem die Suppe am Ende zu dickflüssig ist, kann einfach noch ein bissl mehr Milch oder Sahne zufügen. So bekommt man die Gewünschte Konsistenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen