Mittwoch, 5. November 2014

Schoene Geschenke von Tante Fine

Da wir nun schon November haben bin ich schon fleißig am shoppen für die kommende Advents- und Weihnachtzeit. Ich bin ein Weihnachtsfan und liebe die kommende Zeit! Ich backe, ich stöber, ich dekoriere und ich shoppe für Freunde und Familie. Auch meine Kollegen werden jedes Jahr von mir bedacht und meine Lieferanten auch. Da kommt etwas kleines immer gut, da ich ja nicht massig was schenken will. 

Meist backe ich etwas und lege dann noch was gekauftes dazu. Schön finde ich wenn das was besonderes ist....wenn es net nach Massenware aussieht und wenn es etwas ist das net jeder hat. Ich mag es wenn meine Geschenke besonders sind. :P 

Beim stöbern nach diesen kleinen, besonderen Geschenken bin ich auf Tante Fine gestoßen und war ganz begeistert von dem was angeboten wurde. Tante Fine kommt aus Würzburg, also net ganz so weit weg von mir und das macht es noch besser, da ich gerne auch lokales nutze. Gewürze, Sirupe, Tees und Spa Produkte werden hier noch per Hand gefertigt und alle sind zu 100% Bio. 


Es gibt alle Produkte einzeln oder als Minis in kleinen Geschenkpackungen. So kann man die Produkt kennenlernen oder gleich verschenken. Alles sieht wirklich toll aus auf der Seite und ich war gespannt ob die Produkte und die Verpackung dann in echt genauso schön sein würden. Um das herauszufinden habe ich mir mal ein paar Sachen bestellt. :)

Das Paket das ankam war sehr gut verpackt und beim öffnen strömte ein ganz toller Duft heraus. Was mir dann entgegenkam war so süß! Alles war so schön verpackt und es so so toll aus. Ich hab hier quietschend gestanden. :D
Alle Produkte sind so liebevoll verpackt. Ich fange mal mit den Fine-Salzen an. Ich würze ja gerne und Salz muss immer in alles rein. Das Mini-Probierset war also perfekt für mich. In einer schönen Papierschachtel stecken 3 kleine Gläser mit je 20g Inhalt.
Es sind die Sorten Sonne-Wind-Meer Kräutersalz, Salz-in-der-Suppe Kräutersalz und Salat-Spass Kräutersalz enthalten. Da die Gläser ja recht klein sind ist net wirklich viel Platz für Information, aber das löst Tante Finde perfekt indem ein Zettel beigelegt wird auf dem dann genau steht was drin ist. 

Das was drin ist finde ich ungewöhnlich und interessant. Beim Salz-in-der-Suppe sind Kornblumen dabei...die man ganz eindeutig auch sieht. 
In allen 3 Sorten habe ich Blumen gefunden...total genial! Und was ich damit alles angestellt habe! In Suppen, in Saucen, in Dips, in Dressings für Salate und beim kochen. Einfach ein bissl einstreuen und unterrühren. Der Geschmack ist fantastisch!

Neben den Salzen gibt es auch noch ganz viele andere Gewürze. Salbei, Rosmarin, Basilikum und Gewürzmischungen. Als Set im Mini-Format...in 30g Gläsern oder in 150g Gläsern. 

Im Spa Bereich habe ich Fußbäder entdeckt und da ich meine Füße ja sehr intensiv pflege musste ich das testen! Auch hier habe ich erst mal zum Mini mit 7g gegriffen. In einem kleinen Organzabeutel wird der geliefert. 
Neben Seifenflocken sind hier Rosmarin, Ackerschachtelhalme, Lavendelblüten, Ringelblumen und ätherische Öle enthalten. Ich bin kein Fan von Lavendel, aber hier riecht man es echt kaum....eigentlich riecht man nur Ringelblumen und das ist total angenehm. 

Man gibt den Inhalt des Mini Gläschens in den Organzabeutel und zieht den zu. Den Beutel in eine Schüssel geben und mit 3-5 Liter warmen Wasser übergießen. Die Füße rein und 15 Minuten genießen. Und ein Genuss war es wirklich! Der Duft steigt auf während man die Füße im Wasser baumeln lässt. Augen dabei zu und entspannen. Total toll! Danach waren die Füße ganz angenehm warm und weich. Kurz eingecremt und ab in die Kuschelsocken. :)

Kennt ihr das noch aus eurer Kindheit...ihr habt eine Erkältung und Mama gießt Wasser mit Eukalyptus auf und ihr hängt dann drüber mit nem Handtuch über dem Kopf? So was muss net nur bei Erkältung sein, sondern auch einfach mal so um dem Gesicht etwas gutes zu tun. Da gibt es Gesichtsdampfbäder für. 
In den kleinen Stoffbeuteln sind ganz viele Kräuter, Blüten und ätherische Öle. Auch hier sieht man wie schön frisch das alles ist. Es riecht gut und man merkt das es frisch geerntet und getrocknet wurde und net schon seit Jahren irgendwo rum liegt.
Die Nutzung ist wie man es von früher kennt. Eine Schüssel mit siedendem Wasser füllen und das Beutelchen rein. Dann mit dem Gesicht drüber und ein Handtuch über Kopf und Schüssel. Danach gut eincremen.

Alle Produkte sind mit einem Zettelchen versehen und dort drauf stehen neben Inhalten und Anwendung auch noch die Chargennummer und das Haltbarkeitsdatum.
Neben den schönen Produkten bietet Tante Fine auch Gedrucktes. Aufkleber für Marmeladen oder anderem Selbstgemachten, Blöcke, Planer und ein Kochbuch.
Alles ist qualitativ sehr hochwertig und richtig schön gemacht. Ich habe mir "Zu besorgen" Blöcke bestellt und sie sind richtig perfekt.
Genug Platz für all meine Sachen die ich einkaufen muss und somit ein ständiger Begleiter in meiner Handtasche.

Sehr schön finde ich auch den Rezeptblock. Ein großer DIN A4 Block der schön gestaltet ist und genug Platz für alle Lieblingsrezepte hat. 
Der Block ist schon gelocht und so kann man die einzelnen Blätter nachher schön in einem Ordner aufheben und hat alles zur Hand wenn man es braucht.

Ganz toll finde ich auch den Wochenplaner. Auch hier ist es ein DIN A4 Block, der aufgeteilt ist in die Wochentage und etwas Platz am Ende für Notizen.
Dieser Block ist im Moment genau passend, denn ich habe ja oft Magenprobleme und notiere darauf nun für meinen Arzt täglich was ich esse, trinke und evtl an Medikamenten zu mir nehme. Auch für Termine ist der Block total praktisch.

Also ich bin begeistert ohne Ende! Tante Fine bietet genau das was ich gesucht habe und einige werden dieses Jahr einige Produkte in Mini in den Geschenken finden! Die Produkte sind toll gemacht, qualitativ sehr hochwertig, süß verpackt, praktisch in Mini oder Maxi zu haben und einfach mal etwas anderes als das was man überall bekommt! 

Wer z.B. Adventskalender bastelt sollte mal rein schauen, denn die Mini Produkte passen perfekt in so ein kleines Beutelchen oder Schächtelchen! Nehmt euch also mal einen Moment und schaut euch im Shop um. :)




Kommentare:

  1. Oh das sieht hübsch aus. Toll als kleines Mitbringsel oder so :)

    LG Trixi

    AntwortenLöschen
  2. wirklich super tolle produkte und liebevoll verpackt!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Der Shop gefällt mir gut, die Blütensalze muss ich auch mal probieren, danke fürs Vorstellen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen