Mittwoch, 20. September 2023

Duschen ist nicht gleich Duschen - mit Kneipp wird es zu Wellness #Beauty #Umweltfreundlich #Genießen

 *Werbung*

Es gibt den berühmten Satz "Ohne XY könnte ich nie leben!" und ja, ich habe ihn schon öfters genutzt. Komischerweise ändert sich dann etwas im Leben und plötzlich kann man doch ohne. Ich bin ja nun nicht gerade wenig umgezogen in meinem Leben und es gab (neben der Haustierhaltung) immer eine Voraussetzung - es musste eine Badewanne vorhanden sein!

Nie hätte ich gedacht, dass ich mal die Dusche vorziehen würde. :D Vielleicht liegt es aber auch an unserer Dusche, die ja schön groß ist, man keinen Vorhang am Popo kleben hat und es ist ein Wellness-Duschkopf drin. Ich liebe es einfach darin zu duschen! Somit kaufe ich mittlerweile auch nur noch Duschprodukte. 

Ich hatte einige Badeprodukte, die ich geliebt habe und auf die ich jetzt verzichten muss. Bei Kneipp ist das aber nicht so, denn es gibt (fast) immer eine ganze Serie und so bekommt man sein Badeprodukt auch als Duschprodukt. 

Kneipp bietet ja nicht nur das klassische Duschgel, sondern es gibt Cremeduschen, Duschbalsam, Aroma-Duschen, Wirkduschen und Duschschaum. Das für Frauen, Männer und Kinder. Wir haben aus allen Bereichen etwas da und in ganz verschiedenen Duftsorten. Je nach Jahreszeit und "Darauf hab ich gerade Bock" greifen wir immer wieder zu einer anderen Dusche. 
Ich liebe die Duschschäume z.B und da ist Wachgeküsst eines meiner Favoriten. Ich mag die Konsistenz von dem Schaum und man muss nur eine kleine Menge nehmen und hat trotzdem echt viel Schaum. Was ich persönlich am Schaum sehr mag, ist, dass ich die Beine gleich mit rasieren kann. :D Der Orangenblütenduft ist so schön sommerlich, dass ich ihn gerade jetzt gerne nutze, um mir die kühleren Tage etwas zu versüßen. 

Mein absoluter Favorit war schon immer und wird immer Mandelblüten Hautzart sein und deshalb ist das Duschbalsam Mandelblüten Hautzart auch immer im Badezimmer vorhanden. Der Duft von Mandelblüten riecht leicht floral und ist ganz zart und weich. 
Das Duschbalsam hat eine dickflüssige Konsistenz, die gut auf der Haut bleibt, beim Einreiben. So verteilt es sich gut und gleichmäßig. Es schäumt leicht und man fängt sofort an, den tollen Duft wahrzunehmen. Nach dem Duschen bleibt dieser Duft auch eine ganze Weile an der Haut haften und man nimmt ihn immer wieder leicht wahr. 

Die nächsten beiden Duschen sind Aroma-Pflegeduschen, die einen nicht nur sauber machen, sondern ein kleines Wellnesserlebnis bieten. Du bist wunderbar ist mit Granatapfel und Kakao, was eine Mischung aus fruchtigem und warmem ergibt. 
Das klingt nicht nur gut, sondern riecht auch richtig gut. Frucht und Kakao passt oft nicht zusammen, aber der Granatapfel ist perfekt für diese Mischung. Etwas sommerlicher ist Gute Laune, da das mit Maracuja und Grapefruit ist. Maracuja liebe ich total und deshalb mag ich diese Dusche sehr. Sie bringt immer ein bisschen Sommer zurück.
Egal, welches der beiden ich nehme, es immer toll damit zu duschen. Die ganze Dusche füllt sich mit dem tollen Duft und zwischendrin einfach mal die Augen schließen und genießen. Beim Einschäumen wird der Duft noch intensiver und nachher riecht das ganze Badezimmer danach und zum Teil sogar noch der Flur. :D

Natürlich bekommt Schatzi seine eigenen Duschen, die dann doch etwas männlicher riechen. Dafür hat Kneipp ja extra Männer-Produkte. Die 2in1 Dusche Startklar nutzt er sehr gerne am Morgen. Enthalten ist Lemongras und Guarana, was morgens einen belebenden Effekt hat und so startet er frisch und wach in den Tag. 
Die 2 in1 Dusche Kraftvoll ist dann eher für die Dusche am Abend, denn Zedernuss und Eiche sind schöne wohlige Düfte und danach ist er entspannt und kann den Rest des Abends genießen. Ich persönlich liebe diese Dusche an ihm, denn der holzige Duft ist einfach ganz toll und ich nehme ihn noch eine ganze Weile an ihm war. 
Schatzi nutzt diese Duschen so gerne, da sie 2in1 sind. Er muss also nur zu dem einen Produkt greifen und kann sich die Haare auch damit waschen. Das ist schon praktisch für ihn und natürlich auch für die Umwelt. 

Beim Thema Umwelt ist Kneipp sowieso recht weit vorne, da sie in den letzten Jahren viel verändert haben, um die Verpackungen, Tuben und Versandkartons besser für die Umwelt zu machen. Bei den Duschen mit Clickdeckel wurde/wird jetzt der Verschluss "flacher" gemacht, wodurch weniger Material verwendet wird. Die Nutzung wird dadurch nicht beeinträchtigt und die Umwelt wird wieder etwas mehr geschont. 

Ein weiteres Plus - jedenfalls für mich - bei den Kneipp Produkten ist, dass einige davon in Reisegröße erhältlich sind. So muss ich nicht unsere üblichen Produkte in kleine Behälter umfüllen oder Reisegrößen einer anderen Marke kaufen, wenn wir in den Urlaub fahren. Ich mag solche kleinen Details. :P Kneipp begleitet uns also Zuhause und auch im Urlaub. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.