Freitag, 22. September 2023

Bei dem Wetter im Moment ist eine Suppe das perfekte Essen #Rezept #Sodbrennen #Food

Für mich ist der Sommer eigentlich keine Suppen-Zeit. Die esse ich lieber im Herbst oder Winter. Da es aber an manchen Tagen echt kalt wird, habe ich mich doch mal für eine Suppe entschieden. Eine leckere Rindfleisch-Nudel-Suppe geht doch eigentlich immer, oder?

Obwohl es mir im Moment vom Sodbrennen her echt gut geht, achte ich immer noch sehr auf das was ich esse. Es soll immer noch zum Thema Sodbrennen passen, damit der Spaß nicht wieder von vorne losgeht. Darum habe ich die Suppe diesmal etwas anders gemacht, als wie ich sie üblicherweise gemacht hätte. 

Um einer Suppe Geschmack zu geben, sollte sie immer eine gewisse Zeit gekocht werden und frisches Fleisch ist ein Muss. Möhren und Kohlrabi sind leicht verdaulich und die Nudeln helfen zu sättigen. Mit dem Rindfleisch hat man dann gewisse Proteine. Alles ist gut für jemanden mit Sodbrennen. 

Zutaten:

- 400g Suppenfleisch vom Rind
- 300g Karotten
- 125g Kohlrabi
- Suppennudeln
- 1 Lorbeerblatt
- 3 Wacholderbeeren
- Salz und Pfeffer
- Rinderbrühe
In einem großen Topf 1,5 Liter Wasser zum Kochen bringen. Das Rindfleisch zusammen mit dem Lorbeerblatt und den Wacholderbeeren zugeben. Insgesamt wird das ganze 1,5 bis 2 Stunden gekocht. Die Hitze runterschalten und das Fleisch erst einmal 1 Stunde garen lassen. 

In der Zeit die Karotten und den Kohlrabi schälen und in Scheiben und Stücke schneiden. Sie sollten ungefähr die gleiche Größe haben, damit sie gleichmäßig gar werden. Wenn die Stunde um ist, wird das Lorbeerblatt und die Wacholderbeeren entfernt und das Gemüse zugegeben. Weitere 30 bis 45 Minuten kochen, bis das Gemüse fast die gewünschte Bissfestigkeit hat. 
Ich nehme hier lieber den Schnellkochtopf, denn es geht schneller und ich weiß genau, dass nach 20 Minuten das Gemüse gar ist und das Rindfleisch total zart ist. Das Fleisch wird aus der Suppe genommen und die Suppennudeln kommen rein. Ich nehme hier gerne Muscheln oder etwas breitere Streifen. Die Menge ist auch Geschmackssache...ich mag es Nudeln dabei zu haben, aber sie sollten nicht dominieren. 

Das Fleisch in kleinere Stücke schneiden oder in meinem Fall rupfen. Das Fleisch wird im Schnellkochtopf einfach super und ich musste nur ein bissl Fett entfernen und den Rest zu Stücken rupfen. 
Wenn die Nudeln und das Gemüse die gewünschte Bissfestgkeit haben, wird die Suppe noch gewürzt. Etwas Salz und Pfeffer dazu und bei Bedarf ein bisschen Rinderbrühe. Das Fleisch wieder zugeben und schon ist die Suppe fertig. 

Sie schmeckt echt lecker und ist sehr verträglich. Ich habe noch etwas Petersilie reingegeben, da Petersilie sehr gut ist. Im Moment landet sie in oder auf fast jedem Essen. :P 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.