Montag, 7. November 2022

Der Herbst ist da und es wird Zeit das Immunsystem zu unterstützen #Kneipp #Gesundheit #Melatonin

 *Werbung*

Der Herbst ist da und mittlerweile habe ich die Sommerkleidung nach hinten in den Schrank, die Winterreifen sind aufgezogen, eine etwas dickere Decke ist auf dem Bett und täglich wird Tee getrunken. Für mich typische Herbst-Aktivitäten, um mich auf die kälteren Tage im Winter vorzubereiten. 

An das Immunsystem sollte man nun auch denken. Seit ich rein im Home-Office arbeite, bin ich seltener krank, aber ganz ohne geht kein Jahr vorbei. Tee, Erkältungsduschen und Vitamin-Brausetabletten stehen seit Jahren hier, aber jetzt sind neue Produkte dazu gekommen. 

Gesundheit
Kneipp bietet ja nicht nur Pflegeprodukte, sondern sie haben schon seit Jahren gewisse Gesundheitsprodukte. Als Schatzi vor einigen Jahren anfing im 3-Schicht-System zu arbeiten haben wir immer Baldrian-Tabletten von Kneipp gekauft, die er vor dem Schlafen-gehen nach der Nachtschicht nahm. Dann kamen die Basen-Tees dazu, die ich wegen meinem Sodbrennen nutze und die Männer-Brausetabletten, die Schatzi täglich nutzt. 

Jetzt sind 4 weiter Produkte in unserem Zuhause gelandet, die wir regelmäßig nutzen. Sanddorn plus Immun C + Zink, Magnesium Energie Shots, Darmgesundheit Pro-Immun und Melatonin Einschlaf-Spray. 

Das Sanddorn plus Immun C + Zink ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das in flüssiger Form ist. Sanddornbeeren gehören in den Bereich der Superfruits. Sie beinhalten viel Vitamin C und Zink, was die Immunabwehr unterstützt und speziell im Herbst/Winter wichtig ist. Im Sommer isst man viel mehr Obst und Gemüse und bekommt so sein Vitamin C, aber im Winter fehlt das oft. 
Gesundheit
Pro Tag soll man 3 EL zu sich nehmen. Einfach so pur trinken oder in einen Joghurt mischen und essen. Der Körper wird nun durch Vitamin C und Zink unterstützt. Die Glasflasche enthält 200ml und würde so 4-5 Tage halten. Wir nehmen es natürlich nicht jeden Tag, sondern zur Unterstützung, wenn wir das Gefühl haben, dass es nötig ist. Schatzi fing vor kurzem an zu schniefen und er fühlte sich nicht wohl. Da war dieser Saft genau das richtige, um sein Immunsystem zu unterstützen. 

Mein Ex-Chef war sportlich sehr aktiv und hat immer Magnesium im Büro gehabt, dass er nachher genommen hat. Bei viel Aktivität ist Magnesium sehr wichtig und da sind die Magnesium Energie Shots sehr praktisch. 
Gesundheit
In der Packung hat man 5 kleine Ampullen, die man super in die Handtasche/Sporttasche packen kann und so immer bei sich hat. Die Ampullen enthalten reines Magnesium, was der Körper nicht selber bilden kann. Wenn man also Sport betreibt oder eine Radtour macht oder im Urlaub einfach viel unterwegs ist, dann sind diese Magnesium Energie Shots perfekt. Schütteln und pur trinken. Sie schmecken angenehm nach Apfel und weil sie flüssig sind, verteilen sie sich schnell im Körper. 

Das nächste Produkt ist eher etwas für mich - Darmgesundheit Pro-Immun Kapseln. Ich habe schon seit Jahren immer wieder Probleme in diesem Bereich. Gewisse Dinge, die ich esse oder Stress und sofort habe ich Durchfall. Da ist es wichtig, dem Darm gewisse Kulturen zuzuführen und ihn wieder gesunder zu bekommen. Bis jetzt habe ich da eher zu Joghurts oder kleinen Drinks gegriffen, aber nun habe ich diese Kapseln. 
Gesundheit
Die Kapseln enthalten 14 Milliarden Milchsäurebakterien pro 2 Kapseln. Zusätzlich ist noch B2 und B6 enthalten, was die Erhaltung der Schleimhäute fördert und das Immunsystem unterstützt. Jeden Morgen nehme ich eine Kapsel zum Frühstück. Habe ich wieder Probleme mit dem Magen und hatte Durchfall, dann nehme ich einige Tage lang 2 Kapseln. So ist mein Darm immer gut gestärkt. Speziell nach einer Antibiotika-Kur sollte man diese Kapseln nehmen, um das Immunsystem im Darm wieder aufzubauen. 

Das letzte Produkt ist eines, dass wir schon seit 2 Jahren von einer anderen Marke im Haus haben -  ein Melatonin Einschlaf-Spray. Zuerst hat Schatzi immer die Baldrian-Tabletten genommen, aber irgendwann hatte ich im TV eine Werbung für ein Melatonin Spray gesehen und wir haben dazu gewechselt. Auch ich nutze es an manchen Nächten, wenn ich nicht einschlafen konnte. 
Gesundheit
Als Kneipp nun ein Melatonin Spray im Shop hatte, musste ich das sofort ausprobieren. So ein Spray ist nicht dafür gedacht, dass man die ganze Nacht fest durchschläft, sondern es hilft beim Einschlafen. Wenn Schatzi von der Nachtschicht kommt, dann fällt es ihm schwer einzuschlafen, da es doch etwas lauter draußen ist und der Kopf weiß, dass es tagsüber ist. Einige Sprüher direkt auf die Zunge und schon fällt das einschlafen viel einfacher. Neben Melatonin enthält es noch Melisse, was auch hilfreich beim Einschlafen ist. 

Wer kein Fan von Sprays ist, kann auch Tabletten nehmen, denn Kneipp bietet auch Melatonin plus Tabletten. Vor dem Schlafen-gehen eine Tablette nehmen und zusammen mit dem Melatonin bekommt man hier noch Melisse, Baldrian und Passionsblume, die alle sehr entspannend wirken. 

Mittlerweile ist der Gesundheitsbereich im Kneipp Shop sehr gut gefüllt und man findet viele Produkte dort. Gesundheitsbäder, Tees, Franzbranntwein, verschiedene Cremes und Balsame, Nahrungsergänzungsmittel und Kapseln für viele verschiedene Bereiche. Speziell jetzt, wo es kälter, sollte man seinen Körper mehr unterstützen und da findet man die passenden Produkte sicherlich bei Kneipp. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.