Montag, 22. August 2022

Mit den Naturkind Produkten wird das Baden zu einer spaßigen Sache #Kneipp #Naturkosmetik #Kinder

 *Werbung*

Unsere Großnichte wird jetzt bald 4 und ich bin schon dabei, ihr Geschenk zu packen. Es kommen ein paar handgemachte Püppchen rein, ein paar Spiele, etwas zum Anziehen und etwas zum Baden. So hat sie eine schöne Mischung aus "nützlichem" und Spielzeug.

Beim Baden kommen mir als Erstes die Naturkind-Produkte von Kneipp in den Kopf. Schon für unsere Nichte habe ich immer wieder gerne die Produkte gekauft und selbst jetzt, wo sie sich nicht mehr als Kind sieht (mit 12..lol), nutzt sie die noch total gerne. 

Naturkind
Die Naturkind-Produkte sind speziell für Kinder ab 3 Jahren gemacht. Das Sortiment umfasst Produkte zum Duschen und zum Baden in verschiedenen Formen. Passend für Kinder sind die Verpackungen schön bunt gestaltet und es gibt immer wieder neue Designs. 

Einige Produkte sind im "Mädchen-Bereich" mit Prinzessinnen, Einhörnern und pinken Farbe und andere eher im "Jungen-Bereich" mit Rittern, Drachen und in Blau. Kneipp hat aber vieles einfach gemischt gehalten, denn heutzutage will man ja gar nicht mehr in diese Bereiche gehen. Warum sollten Jungs nicht in Pink baden und Mädchen in Blau? Ich finde es also schön, dass es reichlich in Grün, lila, gelb gibt mit Mädchen und Jungen darauf.  

Als ich ein Kind war, gab es diese kleinen Beutelchen mit Badezusatz gar nicht, sondern wenn, dann nur so große Tabletten. Ich fand die toll, denn es sprudelte, wenn man sie ins Wasser gab. Ich bin also immer erst ins Wasser und habe dann die Tablette reingetan. Das Superhelden und das Zauberdrache Sprudelbad sind solche Tabletten. Im Kneipp Shop findet man auch noch Träum schön und Erkältungszeit, sowie die Sonderformen Weltraumfahrer und Einhornparadies. 
Naturkind
Man gibt nicht die Tablette ins Wasser, sondern schneidet eine Ecke ab und gibt den ganzen Beutel mit der Tablette drin ins Wasser. Aus der Ecke kommt dann Schaum in der Farbe der Packung geschossen und das bis zu 10 Minuten lang! So können die Kinder damit spielen und den Schaum gegen den Wannenrand sprühen lassen oder Bilder ins Wasser malen. Es ist immer ein Öl enthalten, damit die Haut des Kindes während des Badens gepflegt wird und die Düfte!!! Hammer! Der Zauberdrache ist mit Bananenduft und er ist sooooo toll!

Die Farbzauberbäder bieten momentan 2 verschiedene Sorten. Mit diesen Bädern können die Kinder mit Farbe spielen, denn man hat immer 2 getrennte Beutelchen und erst wenn man beide zusammen mischt, bekommt das Wasser seine endgültige Farbe. 
Naturkind
Der Traumfahrer enthält neben Tiefensalz und Nachtkerzenöl ein Lavendelöl und ist deshalb perfekt für das Bad vorm Schlafengehen. Es entspannt und beruhigt und so kann das Kind "runterkommen". In den beiden Beutelchen hat man blaues und rotes Badesalz und bekommt so ein Lila Badewasser. Das Drachenkraft hat Tiefensalz, Zaubernussextrakt und Jojobaöl drin und riecht nach Drachenfrucht. In den Beutelchen hat man gelbes und blaues Badesalz und so wird das Badewasser so grün wie der Drache auf der Packung. 

Die Schaumbäder bekommt man in der Flasche, aber auch in Einzelbeuteln. Den Beutel aufschneiden/aufreißen und ins laufende Wasser gießen. Es entsteht ein schöner stabiler Schaum, der lange bleibt und dem Kind die Möglichkeit bietet damit zu spielen und ihm zu Formen. Schaumbärte sind hier sehr beliebt. :P
Naturkind
Matschmonster hat ätherische Öle aus Thymian und Minze und enthält Wunderbaumöl für die Pflege. Das Wasser wird türkisgrün und duftet angenehm nach Minze. Ich finde den Minzduft immer etwas schwierig, denn zu viel ist schnell unangenehm, aber im Matschmonster ist er sehr dezent. Das perfekte Bad für die verregneten Tage, um nachher wieder warmzuwerden und Erkältungen zu vermeiden. Die Seeprinzessin hat Calendulaextrakt und Jojobaöl drin. Das Wasser wird schön pink und riecht unglaublich toll nach Himbeeren! Auch der Seeräuber hat Calendulaextrakt und Jojobaöl drin, ist aber quietschig grün und riecht nach frischen Äpfeln.   

Zum Schluss gibt es noch knisternde Badekristalle. Das Kind ab ins Wasser, Beutel aufschneiden/aufreißen und dann ins Wasser schütten. Die Farbe des Wassers ändert sich sofort und es fängt an zu knistern und knacken. Das dauert natürlich nicht das ganze Bad lang, aber es ist schon niedlich.
Naturkind
Im Moment sind 2 verschiedene Sorten im Online-Shop erhältlich. Einhornstaub hat einen süßen Erdbeerduft und färbt das Wasser hellrot/rosa und Sternenstaub hat einen fruchtigen Johannisbeerduft und färbt das Wasser blau. Bei beiden ist der Duft so toll geworden und man erkennt sofort, welche Frucht hier als Vorlage genommen wurde. 

Die Naturkind-Produkte sind immer tolle Geschenke für Kinder, egal ob zum Geburtstag oder jetzt, mit der kommenden Einschulungszeit für die Schultüte. Kinder lieben sie, denn sie machen das baden zu einer spaßigen Zeit und gleichzeitig werden die Kinder gepflegt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.