Freitag, 17. Juni 2022

Mit dem neuen Harry Potter Buch kann ich wieder neue Sachen stricken #frechverlag #Magischstricken #Handarbeiten

 *Werbung*

Meine beiden Lieblingsbücher-Serien sind Herr der Ringe und Harry Potter. Beide schmücken meine Haut und beide schmücken ein Regal im Wohnzimmer. Am Anfang noch recht gleich, aber mittlerweile übernimmt Harry Potter, denn es gibt so viele tolle Sachen und ich kann meist nicht widerstehen. :D

Ich habe Sammelfiguren, Schmuck, Münzen und sogar Lego aus den Büchern auf den Regalen stehen. Bei Harry gibt es aber noch so viele weitere Bücher, als nur die Geschichte selbst und ich finde immer etwas Tolles darin. Mittlerweile zieren Kochbücher und DIY Bücher ein eigenes Regal. :D 

Harry Potter
Der neueste Zugang stammt vom frechverlag und ist ein Buch mit Strickanleitungen. Harry Potter - Noch mehr magisches stricken ist das zweite Strickbuch. Das erste hatte ich bereits und auch das Buch mit den Häkelanleitungen, also musste natürlich auch dieses ins Regal einziehen. 

Im Buch findet man die Anleitungen für viele verschiedene Dinge, die man in verschiedene Bereiche packen kann. Wie ich das vom frechverlag gewohnt bin, sind alle Anleitungen mit einem Schwierigkeitsgrad versehen, damit man sich nicht an etwas Schweres wagt, wenn man erst Anfänger ist. :D 
Harry Potter
Diesmal sind alle Anleitungen in folgende Kategorien eingeteilt:

- Bezaubernde Maskottchen
- Filmreif
- Magische Mode
- Lieblingsstücke

Dazu gibt es noch ein Glossar, wo alles etwas erklärt wird, wie man z.B. Abkettet, wie man einen Kordelanschlag macht oder wie man einen Lettischen Zopf strickt. Danach kommen 2 Seiten mit den Abkürzungen. Wenn man schon länger strickt, dann kennt man die gängigsten, aber ich finde diese Seiten sehr hilfreich. Ganz zum Schluss kommt noch eine Seite mit den Links, wo man die Garne herbekommt. 
Harry Potter
Wie auch in den anderen Büchern stammen die Garne von Englischen/Amerikanischen Seiten und man bekommt sie teilweise nicht in Deutschland. Da muss man dann nach einem Ersatz schauen und etwas bei den Farben auf Glück spielen, wenn man Online bestellt. Es muss ja auch nicht immer exakt die Farbe aus dem Buch sein. 

Bei den Bezaubernden Maskottchen findet man Figuren aus den Filmen, wie den Niffler, Pickett und kleine Harry, Ron und Hermine Püppchen. Pickett ist auf meiner To-do-Liste, wenn ich das passende grün und Pfeifenreiniger finde. Diese sind nötig, damit man seine Arme, Beine und Finder knicken kann und Pickett überall platzieren kann. Er wird im Regal bestimmt süß aussehen.
Harry Potter
Filmreif bietet Mützen, Schals und Pullover, die man in den Filmen gesehen hat. Hier kommt sogar das Filzen ins Spiel, damit man Tina Goldstein´s Hut machen kann. Was ich sehr schön finde, ist das man nicht einfach die Anleitung hat, sondern es wird immer ein bisschen dazu erzählt und es ist ein Bild aus dem Film mit dem Artikel dabei. In den "Hinter den Kulissen" Bereichen bekommt man kleine Einblicke, die man vorher nicht kannte. 

Magische Mode ist ein sehr großer Teil des Buches und bietet viele Kleidungsstücke, die zwar nicht in den Filmen vorkamen, aber in irgendeiner Weise damit verbunden sind. Ein Loop mit dem Hogwarts-Express darauf, Herumtreiber-Socken und Eulenpost-Handschuhe sind dabei.
Harry Potter
Richtig hübsch finde ich den Magischer Koffer Schal, der Tiere darstellt, die in Newt Scamanders Koffer leben. Man strickt ihn in Runden und hat so nachher keine Fäden zum Vernähen, da diese dann im Inneren des Schals sind. Er ist dadurch etwas dicker, aber auch schön warm. Am liebsten hätte ich ihn sofort gemacht, aber hier muss ich etwas einmal eine passende Rundnadel kaufen, da meine alle zu lang sind. 

Den Schluss machen die Lieblingsstücke und hier findet man den Grund, warum ich dieses Buch unbedingt haben musste. Neben Hermines Perlenbeutel, Professor Trelawneys Teppichtasche und der Sockengirlande "Dobby is free" ist hier eine Anleitung für eine Tannenbaumdecke "Hogwarts" und die hat es mir angetan!
Harry Potter
Ich habe schon seit vielen Jahren immer eine Decke unter dem Tannenbaum, damit man den Ständer nicht sieht und damit es die Katzen bequem haben, wenn sie darunter liegen. Diese Tannenbaumdecke ist einfach wunderschön! In Weiß gestrickt, mit grünen Elementen zwischendrin, passt sie perfekt zu meinem Tannenbaum. Unten hat man kleine Tannenbäume und darüber werden Eulen eingestrickt. So hübsch und einfach perfekt für mich. 

Jeder Harry Potter Fan wird hier etwas finden, dass er gerne nachmachen möchte und es ist egal, ob man ein Anfänger ist oder ein Profi...die passenden Anleitungen sind dabei. Aus dem letzten Buch habe ich schon einiges gemacht und auch aus diesem Buch werde ich mehrere Dinge stricken. Teilweise für mich und teilweise für Freunde, die auch Harry Potter lieben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.