Montag, 20. Juni 2022

Cinny in Berlin - schon wieder! ;) - Teil 2 #Reisen #BusinessandPleasure #Gendarmenmarkt

 *Werbung*

In einem Motel gibt es in der Regel kein Frühstück, aber auch das ist anders beim Motel One. Da kann man auch Frühstücken und der Chef wollte natürlich, dass wir gut gestärkt in den Tag starten. :P Es gibt allerdings keinen extra Frühstücksaum, sondern man isst in der Lobby/Bar, wo wir Abends mit unseren Cocktails gesessen hatten.

Wir hatten eine Uhrzeit ausgemacht und haben uns dann alle zum Frühstück getroffen. Es gab auch einen freien Tisch mit Bank und Stühlen, also konnten wir gut Essen. Das Buffet war simpel gegenüber einigen Hotels, aber es war alles da, was man gerne hätte. Ein Automat machte alle Heißgetränke auf Knopfdruck und daneben gab es verschiedene Säfte.
Verschiedene Brote, Brötchen und Kuchen, Käse und Wurst, Marmeladen, Frischkäse und einiges mehr war vorhanden. Dazu gab es Rühreier und gekochte Eier (die echt super waren) und auch Obst und Gemüse fehlte nicht. Hungrig geht man also nicht aus dem Motel. 

Schatzi ist erst einmal noch im Hotel geblieben, während ich mit meinen Kolleginnen zum Satelitte-Office bin. Er hatte sich in der Nacht verlegt und ihm tat die Schulter weh. Um diese etwas zu entspannen, ist er erst einmal heiß duschen gegangen. Durch den Massage-Duschkopf und das heiße Wasser war das auch sehr angenehm für ihn. Dusche ist also sehr zu empfehlen, sagt Schatzi. ;)

Wir sind im Büro angekommen und haben noch eine weitere Kollegin getroffen, die erst am zweiten Tag zu uns stoßen konnte. Das Büro war von außen ein älteres Gebäude mit einem alten Fahrstuhl, wo man die Tür noch selber öffnen musste. Innen war es dann total modern und echt schick eingerichtet. Wir haben dort den letzten Kollegen getroffen, der noch dabei war. 
Ein Büro ist ja nun eher langweilig und ich habe keine Bilder gemacht, aber ausgerechnet auf der Toilette musste ich dann welche machen, denn dort war alles von Rituals! Ich hätte am liebsten alles eingepackt und mitgenommen. :D

Mittags haben wir dann eine kurze Pause eingelegt, um etwas zu Essen. Es gab bestimmt einige Restaurants, aber wir sind keine 20 Schritte gegangen. Einmal aus der Tür raus und einige Schritte und man stand vor dem Blossom Asia Cuisine & Sushi. In der Karte war für uns alle etwas dabei und so sind wir einfach da geblieben. Wir haben draußen einen schönen Platz in der Sonne bekommen und saßen somit auch noch echt super.
Neben tollen Sushi-Platten (ich habe da eine ganz tolle am Nachbartisch gesehen) und verschiedenen Gerichten bietet Blossom auch Bubble Tea an. Ich musste mir einfach einen gönnen, da es bei uns nicht oft Läden mit Bubble Tea gibt. Er war auch echt lecker und nicht zu süß. Dazu habe ich mir gebratene Nudeln mit Rind und Gemüse ausgesucht. Die Menge war toll und es hat sehr gut geschmeckt. 

Während ich dann wieder ins Büro musste, ist Schatzi los um Fotos zu machen. Er ist zum Gendarmenmarkt, der nur einige Minuten zu Fuß weg war. Dort gibt es viele wunderschöne Gebäude, den Dom und das Konzerthaus. Natürlich auch viele Touristen, also war es schwer Bilder ohne Menschen zu machen. :P
Der Deutsche Dom und der Französische Dom liegen sich gegenüber und sind beide sehr schön. Obwohl man es anhand des Namens und des Aussehens denken könnte, sind es keine Kirchen. Der Name kommt von den Kuppeln, die 1780 von König Friedrich II angebaut wurden. 

Die Gebäude sind sehr prachtvoll und sehen echt imposant aus. Leider haben wir erst nach unserer Rückkehr nach Hause erfahren, dass es eine Plattform unter den Türmen gibt, die man besuchen kann. Dort bekommt man einen 360° Grad Ausblick auf den Gendarmenmarkt und auf Berlin.
Man muss allerdings die 284 Stufen bis dorthin erklimmen, denn es gibt keinen Fahrstuhl. Ich bin mir sicher, dass man auch innen einiges zu sehen hat. Schatzi war es allerdings zu voll und er ist lieber draußen geblieben. Mittlerweile waren die meisten Menschen ja ohne Maske und wir wollten bei Menschenmengen noch etwas vorsichtig sein. Einmal aus Berlin mit Corona kommen, hat gereicht. :P

Zwischen den beiden Domen steht das Konzerthaus, das bedauerlicherweise gerade Bauarbeiten hatte und deshalb teilweise von einem Gerüst verdeckt war. Erbaut wurde es 1818 und nachdem es im Zweiten Weltkrieg ausgebrannt war, wurde es originalgetreu wiederhergestellt. 
Nachdem mein Bürotag am Nachmittag vorbei war, bin ich mit meinen Kolleginnen noch etwas gebummelt und dann sind wir zurück zum Motel. Hier muss man echt vorsichtig sein....wir hatten dem Taxifahrer gesagt, dass wir zum Motel One am Spittelmarkt wollten und hatten sogar die Adresse genannt. Als er uns rausließ und wir vor dem Motel standen, kam es uns komisch vor, denn es sah so anders aus. Auf der Straße gibt es 2 Motel One und er hatte wohl einfach nicht zugehört als wir die Adresse gesagt haben, denn er hatte uns am falschen herausgelassen! 

Wir haben also ein weiteres Taxi geholt und sind dann zum richtigen Motel gefahren. Dort wartete Schatzi schon auf mich und ich habe ein bisschen Pause gemacht, geduscht und mich umgezogen. Abends wollten wir dann nochmal alle zusammen essen gehen und auch diesmal ohne festen Plan wohin. Wir sind dann lustigerweise auch zum Gendarmenmarkt und haben uns die Karten von einigen Restaurants angeschaut.

Da fahren wir nach Berlin und wo enden wir? In einem Bayerischen Restaurant! :D Das Erdinger am Gendarmenmarkt ist ein Restaurant, das typisch bayerische Mahlzeiten bietet und es hatte den großen Vorteil, dass es Tische und Stühle auf dem Gendarmenmarkt hat. So konnten wir draußen sitzen und nicht innen, mit vielen Menschen. Am Ende standen vor uns allen Schnitzel in verschiedenen Varianten. Ich habe mich für ein Kalbsschnitzel mit Bratkartoffeln entschieden, was wirklich unglaublich gut war!
Als es uns dann zu kühl wurde und wir alle satt waren, sind wir wieder zurück zum Motel spaziert und haben es uns wieder in der Bar bequem gemacht. Diesmal ist Schatzi auch noch für einen Cocktail bei uns geblieben und ist dann erst wieder los zum Fotografieren. Mein Chef, meine Kolleginnen und ich sind noch einen Cocktail länger geblieben und haben noch viel gequatscht. 

Schatzi ist noch einmal zurück zum Gendarmenmarkt, um dort einige Bilder bei Nacht zu machen. Berlin ist allerdings eine Stadt, die nie schläft und so war auch Nachts noch genug los. Das ist bei Großstädten aber immer so und er ist das schon gewöhnt. Das Bild ist trotzdem toll geworden, finde ich, denn ich mag diese Lichtstreifen von den Autos. 
Tag 3 in Berlin würde dann den Abschied von den Kollegen bringen, einen Umzug in ein anderes Hotel und den Besuch von 2 Museen. Freut euch also auf Bericht Nummer 3 von meiner Reise nach Berlin. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.