Dienstag, 22. März 2022

Nach 10 Tagen geht es zurück zum normalen Leben! #Corona #Quarantäne #Endlichvorbei

Wer mir nicht auf Instagram folgt, hat es wohl nicht mitbekommen....ich hatte Corona! Wir waren für 3 Tage in Berlin, um Genesis in Konzert zu sehen und als Souvenir haben wir uns dann Corona mitgebracht. 10 Tage Quarantäne liegen nun hinter uns und heute hat der Test dann endlich negativ angezeigt und wir dürfen endlich wieder raus! 

Auf der Fahrt von Berlin nach Hause war ich schon echt müde und fühlte mich schlapp. Am nächsten Morgen war die Nase zu, ich hatte Kopfweh und mir tat alles weh. Im Normalfall hätte ich einfach an eine Grippe gedacht, aber da wir gerade unterwegs gewesen waren, haben wir uns getestet. Das machen wir immer nach einem Urlaub oder wenn wir mit mehreren Menschen zusammen waren. Test positiv!

Ich habe mich also gleich zum PCR-Test angemeldet. Schatzi´s Test war negativ, aber er ist dann noch zum Testzentrum. Auch dort war das Ergebnis negativ und so ist er normal zur Arbeit gegangen, während ich den restlichen Tag auf der Couch verbracht habe. Wir sind uns dann nicht mehr zu nah gekommen und er hat auch in einem anderen Zimmer geschlafen....trotzdem kam es, wie es kommen musste...am nächsten Morgen fühlte auch er sich krank und der Test war positiv. 

Die nächsten 3-4 Tage waren dann echt mies...als ob wir eine starke Grippe hatten. Der ganze Körper tat weh...sogar die Haut. Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, laufende Nase, kratziger Hals, Husten, keinen Hunger und allein der Weg zum Klo und zurück hat einen total erschöpft. Wir haben den ganzen Tag auf der Couch mit Marvel Filmen verbracht, wobei wir ständig eingeschlafen sind. 

Jetzt sind die 10 Tage um und bis auf etwas Husten und einer laufenden Nase, ist alles wieder gut. Unsere Tests sind negativ und wir dürfen endlich wieder raus. Ich habe mich noch nie so darüber gefreut in den Supermarkt zum Einkaufen zu gehen, wie heute! :D    

Während wir in Quarantäne waren, haben wir mal wieder gemerkt, was für eine tolle Familie und tolle Freunde wir haben. Jeder hat seine Hilfe angeboten...sogar Freunde, die 45 Minuten zu uns gebraucht hätten. Meine Schwägerin und meine Freundin sind für uns einkaufen gegangen, damit der Kühlschrank voll ist und die Jungs versorgt sind und ein Freund von uns ist an beiden Sonntagen zum Restaurant und hat uns was zu Essen geholt. Wir waren also sehr gut versorgt und es fehlte an nichts!

Jetzt geht das normale Leben wieder los. Morgen geht es wieder auf die Arbeit für uns beide, ich werde mich wieder um den Blog kümmern und am Wochenende sehen wir die Familie wieder. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.