Freitag, 17. Dezember 2021

Mit dem Kühlschrankregal habe ich wieder etwas mehr Stauraum in meine Küche gebracht #SoBuy #Möbel #Küche

 *Werbung*

Am Ende unseres Küchentisches habe ich meine Getränkeecke. Dort steht der Siebträger und meine Teemaschine und alles, was man so braucht um Getränke zu machen. Teekapseln, Kaffeepulver, Kakaopulver und vieles mehr. Es war so viel, dass alles vollgestopft aussah und das hat mir überhaupt nicht gefallen. 

Für ein weiteres Regal oder ähnliches ist da aber kein Platz mehr, denn es würde meine schöne Kaffee-Tapete verdecken und ich würde auch schlecht dran kommen. Ich hatte mir schon kleine Körbe geholt und seitlich an den Regalen angebracht, aber die waren nun auch schon wieder komplett voll. 

Als ich bei SoBuy das Hängeregal für den Kühlschrank gesehen habe, wusste ich gleich, dass es genau das richtige ist. Man bekommt dieses Regal mit 2 oder mit 3 Ablagen und kann es ganz vielseitig nutzen. Ich habe mich für die Variante mit 3 Ablagen entschieden und in Holz. Man bekommt es auch in Weiß, falls das besser in die Küche passt. 

Das Ganze ist ein Stecksystem und man benötigt keinerlei Werkzeug, um es zusammenzubauen. Die beiden Seitenteile haben 5 Vertiefungen und man kann selbst entscheiden, wo man die Ablagen einsteckt. Ganz oben und ganz unten ist für die Stabilität natürlich am besten, aber die mittlere Ablage hat 3 verschiedene Höhen.
So kann man individuell entscheiden, wo man die Ablage einsteckt und was dann in das Regal passt. Ich habe meine Teebeutel und Kaffeepads für die Padmaschine in großen True Fruits Flaschen und die brauchen viel Platz in der Höhe. Ich habe die Ablage also weit nach unten gesteckt und so passen sie perfekt in das Regal. 

Im Moment bin ich mit meinen True Fruits Flaschen sehr happy, aber vielleicht entdecke ich irgendwann etwas anderes und dann ist die Ablage viel zu groß oder ich will etwas anderes in die untere Ablage stellen und brauche mehr Platz. Dann kann ich ganz schnell einfach alles anpassen. 
Das Regal wird einfach an die Seite des Kühlschranks gehängt. Natürlich kann man es auch an jeden anderen Schrank hängen, falls man es an einem anderen Ort nutzen möchte. Das ganze Regal ist 42 x 9 x 73 cm groß und passt perfekt an jeden normalen Kühlschrank. 

Wie bringt man es aber am Kühlschrank an? Man kann da ja nicht anschrauben. Ganz oben am Regal ist wieder eine Vertiefung an beiden Seiten, in die man jeweils ein Stück Holz steckt. Dieses Stück Holz wird einfach auf den Kühlschrank gelegt und durch das Gewicht des Regals hält es und benötigt keinerlei Verschraubung. 
Damit es auch wirklich an Ort und Stelle bleibt und nicht verrutscht sind dicke Silikonnoppen dabei, die man unter das Holz klebt. Durch diese Noppen hat man eine Art Stopper, der verhindert, dass das Regal nach vorne rutscht. Das klappt auch wirklich super und egal, was ich am Regal mache, es hält genau da, wo es sein soll. 

Ganz unten am Regal gibt es dann noch eine Stange. An diese kann man Handtücher hängen oder andere Sachen, die man viel braucht. Ich hatte am Anfang dort ein schönes Handtuch hängen, aber das haben die Jungs schnell heruntergerissen. Dann war eine ganze Weile nichts dort und nun habe ich mit Metallhaken einfach Tassen dran gehängt. 
Die Tassen passen perfekt zu dem Regal, da ja Kaffee, Tee und Kakao Sachen im Regal stehen. Mit den passenden Metallhaken kann man ganz viel dort hinhängen und so ist die Stange nicht nur praktisch für Handtücher, sondern ganz viel anderes auch. 

Dieses Regal ist mittlerweile mein drittes Produkt von SoBuy und ich bin echt begeistert. Die Auswahl ist wirklich toll, die Preise sind echt gut und die Produkte haben eine super Qualität. Es werden bestimmt noch weitere Produkte folgen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.