Dienstag, 14. Dezember 2021

Cinny in Frankreich im Disney Village und in Paris am Eiffelturm - Tag 3 #Reisen #Disney #Poilâne

*Werbung*

Am letzten Tag im Disneyland sind wir nicht mehr in die Parks, da wir nur Eintrittskarten für 2 Tage gekauft hatten. Wir hatten aber noch einiges vor, also sind wir nicht ganz so spät aufgestanden. Wir wollten noch nach Paris zum Eiffelturm und ein bisschen Shopping musste noch sein und es gab noch einiges zu fotografieren.

Nach dem Aufstehen stand aber erst einmal das Frühstück an. Geplant war ein Diner im Disney Village, das bis 11.00 Uhr ein American Breakfast anbot. Wir sind also rüber und zum Diner und er hatte zu! Öffnungszeiten ab 11.00 Uhr....etwas doof für ein Frühstück, dass nur bis 11.00 Uhr serviert wird. :D Wir sind also woanders hin.

Starbucks
Für Frühstück gab es nur die Wahl wieder ins Hotel, McDonalds oder Starbucks. Starbucks kenne ich nur aus Zypern und wusste nicht mal, dass man dort Frühstücken kann, bis wir das Schild dazu gesehen haben. :D Wir sind also dort rein und haben es mal probiert. Zum Kaffee/Kakao gab es ein heißes Toastie mit viel Käse und einer leckeren Sauce. Als Nachtisch noch ein Donut.

Ein Stück weiter ist dann ein großer Disneystore, wo man echt alles bekommt, was die ganzen Stores in den Parks führen....halt alles an einem Ort. Ich wollte nicht viel kaufen, aber ein bisschen stöbern musste sein und ich wollte in der Jack Skellington Ecke schauen und es musste ein Christbaum-Anhänger sein! Ich habe dann noch ein T-Shirt für unsere Großnichte geholt, die gerade total auf Mickey Mouse steht.
Disney VillageHotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Viele waren jetzt entweder selber Frühstücken oder schon im Park und so war nicht ganz so viel im Geschäft los und dann auch nicht bei den Marvel Figuren vor unserem Hotel. So konnten wir noch ein paar Bilder machen und Schatzi hatte endlich die Chance auf ein Bild mit Iron Man. ;)

Zurück im Hotel gab es auch noch einiges, was wir sehen und machen wollten. Als Erstes sind wir ins Marvel Design Studio, in dem Kinder selber die Marvel Figuren malen können oder eigene kreieren können. Der Raum ist schön groß, mit allem, was die kleinen Künstler brauchen. Eine Mitarbeiterin des Hotels war immer dort um zu helfen und so konnten Kinder auch mal alleine dorthin und waren nicht unbeaufsichtigt.
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Das Hotel hat einiges zu bieten, wie ein Fitness-Bereich mit Sauna und Dampfbad....eine Boutique voll mit allem, was mit Marvel zu tun hat....verschiedene Restaurant und Bars und eine tolle Lobby mit einem schönen Sitzbereich. Wir waren kurz in der Boutique, aber waren leider nicht in den Bars, da wir Abends immer viel zu kaputt waren. :D

Was aber auf alle Fälle noch sein musste, bevor wir das Hotel verlassen, war ein Besuch im Metro Pool. Eine Runde schwimmen gehen wollten wir doch noch. Da man durch das Hotel gehen muss, sind wir normal angezogen hin, was kein Problem ist, denn es gibt Schließfächer für Kleidung. Handtücher gibt es da unten, also muss man keine mitnehmen.
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Unsere Hotels haben ja oft einen Pool, da ich gezielt danach suche, denn wir gönnen uns gerne eine Weile darin. So etwas wie hier haben wir bisher noch nie gehabt! Der Pool selbst war recht normal und schön. Er hat viel Platz geboten und die andere Familie und das andere Pärchen und wir hatten genug Platz zum Schwimmen und trotzdem etwas Distanz zu wahren. An einer Seite gab es aber ein kleines Babybecken und hinten dem Pool war noch ein Whirlpool, der leider außer Betrieb war.

Was aber total anders war, war der Bademeister! Ich hatte noch nie einen Hotel-Pool mit Bademeister. Meist schaut ein Mitarbeiter hin und wieder rein, ob alles ok ist. Hier gab es aber wie im Freibad einen Hochsitz mit Rettungsring und allem wichtigem. Sicherheit pur! Auch an Rollstuhlfahrer wurde gedacht, denn es gab eine Vorrichtung, um jemanden in den Pool zu heben. Das fand ich auch sehr toll.
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Es gab auch die Möglichkeit von innen nach außen zu schwimmen und dann einen Pool im Außenbereich zu genießen. Da es doch recht kalt war, war er nicht zugänglich im Moment. Im Sommer hat man da draußen aber auch viel Platz zum Sitzen. Nach dem Schwimmen kann man dann Duschen und sich wieder anziehen, bevor man hochgeht ins Zimmer oder direkt in den Park. Wir haben uns nur abgetrocknet und sind hoch in Zimmer zum Duschen.

Dann wurde es auch schon Zeit für den Check-out und das schöne Zimmer zu verlassen. Wir sind runter an den Empfang, was allerdings nicht nötig gewesen wäre, denn das Hotel hat den Check-out echt einfach gemacht. Die Karten werden einfach um 11.00 Uhr gesperrt und man kann dann nicht mehr in das Zimmer. Man kann also einfach gehen. Da es keine gefüllte Mini-Bar gibt und alles andere zahlt man sofort, muss man auch keine Rechnung bezahlen und die für das Zimmer bekommt man online.

Wir haben unsere Koffer ins Auto gebracht, sind dann aber noch einmal ins Hotel, denn es gab noch eine Sache, die wir machen wollten. Es gibt eine weitere Besonderheit, die nur Hotelgästen zur Verfügung steht....die Marvel-Helden Stationen! Das ist ein Bereich, in dem man erst Spiderman trifft und dann Fotos in verschiedenen Zimmern machen kann, die passend zu Marvel Helden gemacht sind.
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Man findet hier Szenen passend zu Thor mit dem Hammer, Dr. Strange mit dem Kreis in eine andere Stadt, Antman mit dem Tunnel, Spiderman´s Zimmer wo man an der Decke klebt und noch 4 weitere. Auch hier gibt es Mitarbeiter, die einem erst einmal erklären, was es alles zu sehen gibt und dann darauf achten, dass immer nur eine gewisse Menge an Gästen da ist. So hat man genug Zeit überall mehrere Bilder zu machen, bevor die nächsten kommen.

Dann war es aber wirklich Zeit das Marvel Hotel und Disneyland zu verlassen und in Richtung Paris zu fahren. Natürlich gibt es viel in Paris zu sehen, aber wir haben uns nur 2 Dinge vorgenommen und wollten den Rest spontan entscheiden. Wir hatten keinerlei Ahnung wie weit alles auseinander ist und wie gut man überall hinkommt. Darum erst mal keine Pläne. :P

Wohin ich unbedingt wollte, war eine Bäckerei! Wir haben vor Monaten eine Reportage auf Arte über Brot gesehen und da war eine Bäckerei in Paris dabei und da wollte ich nun hin. Die Bäckerei Poilâne backt noch mit viel Zeit und Liebe und man kann dort einfach auch nur eine Scheibe Brot kaufen gehen. Wir haben also die Adresse eingegeben und sind dann dorthin gefahren. Gar nicht so einfach, denn sie liegt in einer kleinen Einbahnstraße, wo parken viel Glück erfordert. Wir sind 3 Runden gefahren, bis wir in der Straße einen Platz hatten und er war so doof, dass Schatzi im Auto geblieben ist, um im Notfall weiterfahren zu können. :P
ParisParisParisParis
ParisParis
Die Bäckerei ist recht klein und es passten nur 2 oder 3 Personen rein (mit Abstand). Es standen also einige Leute artig in einer Schlange vor der Tür. Innen war es so toll und ich hätte mich am liebsten erst einmal überall umgeschaut, um zu sehen, was die Schilder alle sagten. Ich wollte aber nicht einen Platz blockieren und Schatzi wartetet ja draußen, also habe ich mir schnell ein paar Sachen ausgesucht. Schatzi wollte ein Brot aus dem Schaufenster, ich wollte eine Brioche und einige Scheiben Brot und dann habe ich noch Apfel-Teilchen für die Mittagspause mitgenommen. Zu den schönen Plätzchen bin ich gar nicht gekommen. :P

Dann ging es weiter zum Eiffelturm, wo wir extrem viel Glück hatten und direkt davor einen Parkplatz gefunden haben. Natürlich kostet das Parken ein bisschen mehr, aber wir waren in ein paar Minuten zu Fuß am Turm. Da wir keine Lust hatten nach einem Parkhaus zu suchen und dann weit zu laufen - und auch nicht wussten, ob das günstiger sein würde - sind wir da geblieben und das erste Foto ist entstanden.
Paris
Schatzi hat seinen Kamera-Rucksack gepackt und dann sind wir los. Über eine Grünfläche kommt man zu einem Bereich, der normalerweise einfach durchquert werden kann. Jetzt waren dort aber Zelte und Absperrungen, damit man sich einordnen konnte und dann den Impfnachweis zeigen konnte. Ging alles recht schnell, also war es kein Stress.

Ob wir auf den Eiffelturm gehen oder nicht, wollten wir vor Ort entscheiden. Online Tickets zu buchen war zwar möglich, aber mir etwas zu teuer. Wir wollten einfach schauen, wie lange man vor Ort warten müsste und dann entweder welche kaufen oder es sein lassen. Am Ende haben wir es sein lassen, da die Wartezeit für ein Ticket 2 bis 3 Stunden betrug und dann nochmal eine Stunde bis man in den Fahrstuhl nach oben konnte. Fanden wir nicht so schlimm, nicht nach oben zu kommen. :)
ParisParis
Wie auch im Disneyland war hier eine Baustelle. So ein großes Bauwerk muss halt immer wieder gewartet werden. Es ist aus der Ferne wirklich toll anzusehen, aber wenn man darunter steht ist es schon echt hässlich. :D
Ich bin etwas umhergelaufen und war in einem der kleinen Shops, um eine Postkarte zu kaufen. Danach habe ich mich in einen Bereich gesetzt, wo man etwas zu Trinken und einige Snacks kaufen konnte. In der Zeit ist Schatzi herumgelaufen und hat Bilder gemacht. Das einzige, was wir unbedingt machen wollten und dann auch gemacht haben, ist dass wir uns mittig unter den Eiffelturm gestellt haben und uns romantisch geküsst haben. :P

Als Schatzi genug Bilder hatte, sind wir wieder raus und zu der Grünfläche vor dem Eiffelturm. Ich bin weiter zum Auto, da die Parkzeit bald abgelaufen war und Schatzi hat das Stativ aufgestellt und noch mehr Fotos gemacht.
Paris
Als er wieder zum Auto kam, war es fast 19.00 Uhr und wir haben überlegt, ob wir noch woanders hin sollten oder ob wir bleiben und er den Eiffelturm im Dunklen fotografiert. Am Ende haben wir beides nicht gemacht, denn wir hatten noch etwas über 2 Stunden zum Hotel und wir wussten nicht wie lange wir aus Paris brauchen würden. Wir haben uns also vorgenommen irgendwann nochmal nach Paris zu kommen und dann ein Hotel dort zu nehmen und mit der Metro zu fahren.

Es war echt gut, dass wir los sind, denn es hat uns fast eine Stunde gekostet aus Paris zu kommen. Es war viel los und die Motorrad-Fahrer waren alle recht lebensmüde. Was war ich froh, dass ich nicht fahren musste! Bis wir dann wieder in Metz waren, war es schon nach 21.00 Uhr und wir hatten nur noch Hunger und waren müde. Wir haben uns wieder ein Restaurant gesucht und diesmal sind wir beim Wasabi Bambou gelandet.
MetzMetz
Wir haben in der Nähe leider keine asiatischen Restaurants und müssen immer etwas weiter wegfahren. So etwas, wie dieses habe ich aber noch nie gehabt. Man bekam eine Karte und einen Zettel und hat einfach angekreuzt, was man gerne hätte. Das würde einem dann nach und nach gebracht.

Alles was in Französisch, aber es waren überall Bilder dabei. Die Bilder und meine kleinen Französisch-Kenntnisse haben dazu geführt, dass wir zu 98% wussten, was wir essen. :D Es waren immer kleine Portionen, so das man nicht sofort satt war und alles probieren konnte.
Alles wurde ganz frisch gemacht und es sah so gut aus. Dicke Nudeln mit Gemüse, angebratene Wan-Tan und verschiedene Fleisch- und Gemüsespieße waren unsere Vorspeise. Danach hatte ich einfach einige Sushi-Sorten ausgewählt und wir waren überrascht wie viel dann kam. Ich hatte mit einem Stück pro Sorte gerechnet, aber es waren 2 oder 6 Stücke.

Ich hatte einige Sorten ausgesucht, die wir total gerne essen, aber auch einige, die neu waren. Es gab Sushi, dass nicht in einem Nori-Blatt war, sondern in hauchdünnem Ei! Außerdem hatte ich eine Sorte genommen, die außen Röstzwiebeln hatte und dann waren da noch die Taschen aus Nori mit Reis und Fisch drin. Alles sooooo gut!
Metz
Wenn man alles aufgegessen hat, kann man eine neue Spalte ausfüllen und neues Essen nachbestellen. So kann man immer wieder nachbestellen und sich satt essen. Zum Schluss gab es dann noch eine Theke mit Eis und Kuchen, an der man sich bedienen konnte. Ich hatte beim ersten Mal gleich so viel bestellt, dass wir mehr als genug auf dem Tisch hatten. Ich merkte auch, dass Schatzi total übermüdet war und deshalb kaum gegessen hat. Ich habe also drum gebeten, die restlichen Sachen einzupacken.

Wir sind dann zurück ins Hotel und gleich ins Bett gefallen und eingeschlafen. Am nächsten Morgen haben wir wieder gut gefrühstückt und dann hieß es "Ab nach Hause!". Vorher mussten wir allerdings noch einen kurzen Stopp an einem Supermarkt machen. Ich liebe es im Ausland in einen Supermarkt zu gehen und ein bisschen regionales einzukaufen. Dann ging es aber wirklich Richtung zu Hause.
Paris
Es war ein schöner Urlaub und es hat echt Spaß gemacht Disneyland noch einmal zu sehen. Paris werden wir noch einmal machen, mit etwas mehr Zeit, da wir da ja nur kurz waren. Die Idee mit dem Zwischenstopp in Metz war definitiv gut, denn wir sind viel entspannter und ausgeruhter im Disneyland (und nachher zu Hause) angekommen und es war auch noch ein sehr schöner Ort.