Montag, 20. Dezember 2021

Besser einschlafen und entspannter in die Nacht starten mit den Gute Nacht Produkten #Kneipp #Beauty #Zirbenholz

 *Werbung*

Ich gehöre zu den Menschen, die lange brauchen zum Einschlafen. Mein Kopf schaltet einfach nie aus und so liege ich wach und überlege. Speziell an Tagen, wo es stressig war oder wo etwas passiert ist, dass mich aufgeregt hat, dauert es noch länger. Generell schlafe ich nie ohne mp3 Player, da mich die Hörbücher ablenken vom denken, aber an manchen Tagen hilft auch das nicht so ganz.

Für diese Tage habe ich einige Produkte, die mir helfen zu entspannen und so besser einzuschlafen. Die Gute Nacht Serie von Kneipp gehört dazu, denn dort sind verschiedene Produkte zu finden, die man in verschiedenen Arten nutzen kann. 

Gute Nacht
Die Serie beinhaltet Bade- und Duschprodukte, damit man immer etwas hat, egal ob eine Badewanne oder nur eine Dusche vorhanden ist. Es gibt ein Hautöl, eine Duftkerze und auch einen Kräutertee. Einen Tee vor dem Schlafengehen zu trinken machen ja viele, aber mein Geschmack ist er nicht so ganz, also ist das nicht ein passendes Produkt für mich...auch wenn es das beste aller Produkte ist, denn man kann sich schnell mal einen Tee machen und ihn trinken. 

Am Wochenende wechsel ich jede Woche die Bettwäsche und dann liebe ich es vorher noch einmal baden oder duschen zu gehen und dann frisch in ein frisches Bett zu steigen. Ich habe also immer ein Gute Nacht Aroma-Pflegeschaumbad und eine Gute Nacht Wirkdusche im Haus. So kann ich mich individuell je nach Lust und Zeit entscheiden....denn wenn ich bade, dauert es immer eine Weile. :P
Gute Nacht
Die Gute Nacht Produkte enthalten ätherische Öle aus Zirbenholz und Amyris. Zirenholzöl ist ein recht teures und hochwertiges Produkt (wie ich aus meinem alten Beruf weiß) und der Duft ist einfach toll. Er ist holzig und warm...erinnert an einen Nadelwald und ist leicht harzig. Das entspannt total und wenn man die Augen schließt, dann ist man bei einem Waldspaziergang. 

Das Pflegeschaumbad ist tief-dunkelblau und wenn man es ins Wasser gibt verfärbt dieses sich. Man sitzt also wirklich in einem tiefblauen Wasser und kann darin gut entspannen. Ich lehne mich dann zurück, schließe die Augen und probiere einfach mal 15 Minuten die Augen geschlossen zu halten und abzuschalten. 
Gute Nacht
An manchen Tagen möchte ich lieber duschen und dann nehme ich die Wirkdusche. Sie hat eine dickflüssige Konsistenz, die sich sehr gut auf der Haut verteilen lässt. Dabei schäumt das ganze sofort schön auf und fühlt sich ganz weich an. Der Duft steigt sofort auf und die ganze Dusche hat den schönen holzigen Duft. Augen eine Weile schließen und tief einatmen!

Die Haut ist nach dem Baden oder dem Duschen schön weich, aber ich nutze danach meist trotzdem noch eine Creme oder ein Öl, um sie zu pflegen. Das regenerierende Hautöl ist da genau richtig für. Wenn man aus dem Wasser kommt, die Haut nur so halb abtrocknen und dann auf die feuchte Haut ein bisschen von dem Öl geben und gut verteilen. 
Gute Nacht
An Tagen wo ich nicht vor dem Schlafengehen bade oder dusche nutze ich das Hautöl einfach so. Speziell auf den Unterarmen bringt es sehr viel, da ich diese größtenteils nach oben nehme und dann automatisch den wohligen Duft einatme. 

Die Duftkerze ist etwas, dass ich gerne nehme, wenn ich merke, dass ich gestresst bin. Das kann mitten am Tag sein oder eine Stunde vor dem Schlafengehen. Ich bin eh ein totaler Fan von Duftkerzen und mache diese gerne an, um mir ein wohliges Gefühl zu geben. Man hat das Gefühl es wird wärmer im Zimmer, es duftet toll im ganzen Haus und romantisch ist es auch noch.:P
Gute Nacht
Die Gute Nacht Kerze verbreitet diesen wundervoll holzigen Duft im ganzen Raum und selbst einige Zimmer weiter rieche ich es noch. Am liebsten mache ich mir dann einen Kakao oder einen Tee und setze mich dann auf die Couch zusammen mit den Jungs. Dann schalte ich meist auch ein bisschen ab und entspanne etwas. Wenn ich also einen stressigen Tag habe, dann nehme ich mir diese kleine Auszeit mit der Duftkerze. 

Wenn ihr also öfters gestresst seit oder Probleme beim Einschlafen habt, dann sind die Gute Nacht Produkte definitiv etwas für euch. Schatzi schläft zwar sehr gut ein, aber nutzt die Wirkdusche trotzdem echt gerne, da er den Duft einfach total mag. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.