Montag, 18. Oktober 2021

Mit den Neuheiten von Kneipp wird der Herbst und Winter gemütlich, warm und sanft #Beauty #Wintergefühl #Pflege

 *Werbung*

Dieses Jahr muss ich für meine üblichen Weihnachtsgeschenke etwas umplanen. Seit Jaaaahhhhren schenke ich meiner Mama immer viele Produkte zum Baden von Kneipp, da meine Mama das Baden liebt. Mitte des Jahres haben meine Eltern ihr Badezimmer allerdings umbauen lassen, um es etwas Altersgerechter zu machen und die Badewanne wurde gegen eine Dusche getauscht. 

Ich möchte nicht darauf verzichten Kneipp Produkte zu verschenken und ich muss es auch nicht, denn auch für das Duschen bietet Kneipp ja genug an. Als nun die Neuheiten für den Herbst kamen, habe ich gleich eingekauft. Ganz ohne Produkte zum Baden ging es aber auch nicht, denn ich habe ja noch eine Wanne und auch mein Bruder liebt seine Badewanne. 

Die neue kuschelige Wohlfühlserie heißt dieses Jahr Wintergefühl und ist mit Safran, Marone und Sheabutter. Alles zusammen ergibt einen sehr tollen Duft...etwas warmes von der Sheabutter, ein bisschen Weihnachtsmarkt und ganz dezent ein bisschen Glühwein. Gefällt mir total!

Die Serie umfasst 

- ein Cremebad
- eine Cremedusche
- eine Körpermilch
- eine Handcreme
- Badekristalle

Es ist also egal, ob man gerne badet oder duscht oder das Ganze lieber nur als Creme benutzt... es ist das passende Produkt dabei. Schon am Design erkennt man genau, dass es sich hier um ein warmes Winterprodukt handelt. Da greift man noch lieber zu. :P
Es ist kein Wunder, dass mein Bruder und ich gerne baden, denn wir sind beide so aufgewachsen. Meine Mama hat sich jeden Abend ein Bad eingelassen und hat sich 30 Minuten für sich genommen zum Entspannen und genießen. Wenn ich eine neue Wohnung gesucht habe, war immer Pflicht, dass eine Wanne vorhanden ist. Mittlerweile bade ich nicht mehr ganz so oft, da ich unsere Dusche total liebe. 

Mein Bruder hingegen badet nur und darum gibt es zu Weihnachten das Cremebad der Wintergefühl-Serie. Für meine Mama habe ich dann natürlich die Cremedusche bestellt. Beide Produkte haben eine schöne Konsistenz und schäumen toll auf, wenn man sie ins Wasser gibt bzw. sie am Körper verteilt. Der Schaum ist ganz weich und cremig und fühlt sich super auf der Haut an. 
Auch meine Liebe zum Hände eincremen habe ich von meiner Mama und deshalb habe ich ihr auch gleich die passende Repair Handcreme dazugelegt. Hier hat man eine etwas dickere Konsistenz, von der man nur ganz wenig braucht. Die Creme verteilt sich sehr gut und zieht dann ganz schnell ein. So kann man gleich nach dem Eincremen normal weitermachen. 

Ich gebe zu, dass ich schon immer Badekristalle bevorzugt habe und da ich nicht ganz so oft bade, sind für mich die kleinen Beutel die perfekte Lösung. Aufreißen und ab ins Wasser. Ich kann immer wieder ein anderes nehmen und habe nicht 20 angebrochene Flaschen hier stehen. Darum habe ich für mich die Badekristalle genommen. Was ich ganz toll finde, ist das der schöne Duft noch lange auf der Haut bleibt...egal welches der Wintergefühl-Produkte man nutzt.
Bei den Neuheiten habe ich auch noch die Wünsch Dir was Badekristalle gefunden, die nach Vanille und Muskat duften. Vanille passt perfekt zum Herbst und Winter und es ist ein so schöner Duft, ganz weich und sanft. Muskat landet bei mir normalerweise im Kartoffelpüree. :D Es verleiht den Badekristallen aber einen etwas herben Duft, den ich sehr angenehm in der Mischung finde. 

So toll ich die Wintergefühl-Serie finde, war ich von der Cremedusche Sanfte Pflege noch mehr begeistert! Es ist Baumwollmilch und Sheabutter enthalten und zusammen ergibt das einen ganz weichen, sauberen Duft, der eigentlich zu jeder Jahreszeit passt. Die Haut wird mild gereinigt und zugleich gepflegt. Zusätzlich wird das hauteigene Mikrobiom geschont und bewahrt.
Wenn die Cremedusche auf der Haut ist, merkt man schon, wie glatt und weich sich die Haut anfühlt. Es sind natürlich pflegende Öle enthalten, sowie wertvolle Pflanzenmilchextrakte. Nach dem Duschen leicht abtrocknen und schon hat man eine weiche Haut, die pudrig riecht und sich so schön anfühlt. 

Eine Serie, die es schon unendlich lange gibt und so lange auch schon zu meinen Lieblingen gehört, ist die Mandelblüten Hautzart Serie. Da ist nun ganz neu die Reichhaltige Körpercreme mit Mandelölperlen dazugekommen. Diese kleinen Perlen sieht man sehr gut in der Creme, wenn man den Tiegel öffnet. 
Der Duft ist so toll und deshalb liebe ich diese Serie so sehr. Ich bin kein großer Fan von blumigen Düften, aber hier ist er ganz zart und natürlich. Die Körpercreme enthält hoch konzentrierte natürliche Öle, Sheabutter und die kleinen Mandelölperlen. Diese spenden der Haut Feuchtigkeit und schützt die Haut vor licht bedingter Hautalterung. Ich nutze wenige Ölhaltige Produkte, da ich dieses ölige Gefühl auf der Haut nachher nicht mag. Hier ist die Mischung aus der Creme und dem Öl, was die Perlen abgeben, richtig gut und so hat man einfach nur ein zartes Gefühl. 

Bei Kneipp steht die Neuheiten Seite nie still, denn es kommen regelmäßig neue Produkte dazu. Die nächste Bestellung steht schon an, denn es sind noch einige Badebeutel dazugekommen, Aroma-Pflege Handseifen, ein Erkältungsbad Eucalyptus (mit einem sooooo niedlichen Design) und 2 Säure-Basen Kräutertees, die ich gerne für mein Sodbrennen probieren möchte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.