Montag, 25. Oktober 2021

Die perfekte Pflege für jeden Hauttypen bietet Cattier Paris - mit passenden Masken #Heilerde #Beauty #Naturkosmetik

 *Werbung*

Wer Naturkosmetik und Bio-Qualität mag, kennt Cattier Paris sicherlich. Ich habe die Marke durch Kneipp kennengelernt, da sie seit 2011 zu Kneipp gehört. Cattier Paris gibt es seit über 50 Jahren und bietet Produkte rund um die Heilerde. Was damals klein anfing, ist heute ein Unternehmen mit 45 Mitarbeitern und Produkten, die es nicht mehr nur in Frankreich gibt. 

Ich kenne Cattier Paris seit 2013, aber habe erst 2019 angefangen es regelmäßig zu nutzen. Es stehen mittlerweile einige Produkte in meinem Badezimmer und es gibt noch viele, die ich kennenlernen möchte. Im Moment bin ich dabei 3 Produkte zur Gesichtspflege zu nutzen und 2 Masken. 

Kneipp
Die Produkte von Cattier Paris sind in 3 Kategorien eingeteilt. Gesicht, Körper und Spezialpflege. Letzteres bietet z.B. Trockenöl, Zahnpasta oder Lippenpflegestifte. Für das Gesicht sind die Produkte in 4 Serien eingeteilt:

- Beruhigende Serie
- Straffende Serie
- Feuchtigkeitsspendende Serie
- Reichhaltige Serie
Kneipp
Ich gehe nun langsam auf die 50 zu und da ist eine Straffende Funktion nicht so übel, also habe ich mir diese Serie mal genauer angeschaut. Schon seit vielen Jahren nutze ich Morgens und Abends eine spezielle Gesichtspflege, da die Haut Tagsüber und Nachts ja andere Ansprüche hat. 

Die Straffende Tagescreme enthält grüne Heilerde und Edelweiß-Extrakt. Wenn man die Tagescreme regelmäßig nutzt, werden gewissen Anzeichen von Hautalterung bekämpft, wie z.B. Falten, Straffung von Gesichtszügen und die Konturen im Gesicht und im Dekolleté werden gefestigt. Zusätzlich werden Anzeichen von Hautalterung verzögert, die Zellregeneration wird stimuliert und die Haut wird gestärkt. Somit hat man eine festere Haut, sieht jünger aus und fühlt sich erholter an. Jünger muss ich nicht wirklich aussehen, aber eine straffere und gesündere Haut lehnt doch niemand ab. 
Kneipp
Die Creme kommt in einem handlichen Pumpspender, der genau dosiert und den Kontakt zur restlichen Creme verhindert. Ich mag Pumpspender sehr gerne, da ich sie sehr hygienisch und gleichzeitig praktisch finde. Der Geruch wird als elegant und blumig beschrieben, was wirklich stimmt. Ich finde den Geruch sehr angenehm. Die kleine Menge reicht für das ganze Gesicht und verteilt sich wirklich gut. Die Haut fühlt sich danach sehr weich an und man kann sich recht schnell schminken und den Tag starten. 

Die Straffende Nachtcreme ist ebenfalls mit grüner Heilerde, aber diesmal mit Braunalge. Vor dem Schlafengehen das Gesicht eincremen und in der Nacht kann sich die Haut regenerieren. Fältchen werden geglättet und die Haut sieht praller und fester aus. Der Komplex aus den Wirkstoffen  neutralisiert Oxidativen Stress und die Produktion von Kollagen und Elastin wird angeregt. Zusätzlich wird die Zellerneuerung erweckt. 
Kneipp
Wieder hat man den tollen Pumpspender, der eine kleine Menge der Nachtcreme dosiert. Ich habe das Gefühl, dass die Nachtcreme eine etwas festere Konsistenz hat. Nach dem Eincremen braucht die Nachtcreme etwas länger zum Einziehen, aber das ist ok, denn man geht ja ins Bett. Wie bei der Tagescreme ist der Geruch wieder sehr angenehm und gefällt mir sehr gut. Ich nutze beide Produkte nun seit mehreren Wochen und mein Hautgefühl im Gesicht, am Hals und Dekolleté gefällt mir sehr gut. Die Haut fühlt sich straff und voll an. Mich habe meine Fältchen nie gestört, denn es gehört zum Alter dazu, aber ich finde es nicht schlecht, dass man nun weniger sieht. :P

Vor der Nutzung der Nachtcreme kommt das Reinigen des Gesichtes und da bietet die Beruhigende Serie ein sehr hilfreiches Produkt....das Beruhigende Mizellen Reinigungsgel. Es reinigt die Haut und die Augenpartie und entfernt sogar das Make-up. Man benötigt also keinen Make-up-Entferner vorab, sondern nur das Reinigungsgel. 
Kneipp
Diesmal enthält das Produkt Roda Heilerde und Braunen Leinsamen. Es ist wieder ein Pumpspender, mit einem dickflüssigen Gel. Etwas davon auf die Fingerspitzen geben und im Gesicht verteilen, sowie um die Augenpartie. Mit einem Wattepad alles vorsichtig abtragen. Man muss und sollte das Gesicht danach nicht waschen. Die Mizellen geben eine gründliche Reinigung, ohne die Haut auszutrocknen. Es wird alles an Make-up entfernt, aber auch der ganze Schmutz, den man zwangsläufig im Laufe des Tages abbekommen hat. Die Haut sieht oft sauber aus, aber wenn ich nachher auf den Wattepad schaue, dann sehe ich, dass es doch nicht so war. Ein wirklich tolles Produkt, dass mittlerweile zu meiner Abendroutine gehört. 

Gesichtsmasken stehen hier ganz hoch im Kurs. Ich nutze sie schon viele Jahre, aber nun hat auch Schatzi sie für sich entdeckt. Mein jüngerer Bruder seit einiger Zeit auch also kaufe ich sie auch gerne als Geschenk für ihn. Auch bei den Masken gibt es verschiedene Masken für verschiedene Anwendungen:

- Lila Heilerde - Anti-Müdigkeit
- Schwarze Heilerde - Detox
- Rosa Heilerde - Beruhigt
- Weiße Heilerde - Peelt
- Grüne Heilerde - Reinigt
Kneipp
Die Lila Heilerde Maske enthält neben 38% Heilerde noch einen Fruchtkomplex aus Himbeer-, Pfirsich- und Apfel-Frucht-Extrakt, sowie feuchtigkeitsspendendes Aloe Vera. Alles natürlich Bio. Die Maske am besten mit einem sanften Pinsel auftragen. Sie ist cremig und lässt sich sehr gut auf die Haut "pinseln". In der Zeit wo sie trocknet, hat die Haut Zeit die Mineralstoffe und Spurenelemente aufzunehmen. Nach 10 Minuten mit etwas warmen Wasser abnehmen und die Haut sanft trocknen. Die Haut wirkt sehr frisch danach und fühlt sich weich und angenehm an. 

Mit der Schwarzen Heilerde Maske hat man neben den 38% Heilerde noch Meeresquellwasser und wieder feuchtigkeitsspendendes Aloe Vera. Das Meeresquellwasser ist unterirdisches Wasser von der Insel Noirmoutier und ist angereichert mit Mineralität. Der Detox bewirkt, dass die Haut gereinigt, entgiftet und von Unreinheiten befreit wird. 
Kneipp
Die Anwendung ist bei den Masken immer gleich, also auch hier trägt man sie am besten mit einem Pinsel auf, lässt sie 10 Minuten einwirken und wäscht sie mit warmen Wasser ab. Danach hat man eine reine und weiche Haut. Speziell an stressigen Tagen oder wenn ich Rötungen habe oder kleine Pickelchen greife ich gerne zu der Schwarzen Heilerde Maske. Mein Gesicht ist dann immer viel besser und fühlt sich richtig gut an. 

Was zusätzlich für die Cattier Paris Produkte spricht, ist das sie Bio-Zertifiziert und teilweise Vegan sind. Dazu sind sie sehr Umweltfreundlich. Die Faltschachtel bestehen aus 80% recyceltem Karton und die Tuben sind aus 42% recyceltem Plastik. 
Kneipp
Ich bin total zufrieden mit den Produkten von Cattier Paris und ich weiß, dass einige davon dieses Jahr in den Weihnachtstrümpfen meiner Familie landen werden. ;) Ich werde bestimmt noch weitere Produkte ausprobieren, denn ich mag die Produkte und natürlich das Umweltbewusstsein sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.