Montag, 23. August 2021

Mit Go! Doggy Go! veranstaltet man ein Hunderennen mit ganz langen Dackeln und es ist so witzig! #Piatnik #Kinder #Spiele

 *Werbung*

Nicht mehr lange und mein Geburtstag ist da. Die Einladungen sind raus und wir sind schon voll am Planen. Biertische und Bänke, sowie Tische für das Buffet kommen in die Scheune. So sitzt man vor der Sonne geschützt und falls es regnen sollte bleiben alle trocken. Unser Hof hat Gebäude in U-Form und nur nach vorne zur Straße ist er offen. 

Da baut Schatzi immer Absperrungen hin, damit alle die mit Kind oder Hund kommen, keine Angst haben müssen, dass die Kinder oder der Hund auf die Straße rennen. Für die Kids gibt es immer eine Spielecke, in der wir die Dartscheibe aufhängen und einige Spiele hinstellen. Dafür habe ich dieses Jahr 2 neue süße Spiele besorgt. 

Go! Doggy Go!
Beide Spiele handeln von Tieren und sie sind unglaublich niedlich! Das erste Spiel ist Go! Doggy Go! und handelt von einem Hunderennen. Das Spiel sah niedlich aus, aber was ich in der Schachtel fand, war so viel süßer als ich erwartet hatte!

Was mir bei den Spielen wichtig war, ist das Alter für die es geeignet ist und das man es schnell spielen kann. Die Kids, die an dem Tag kommen sind 3 Jahre und älter, also waren viele der Spiele die wir hier haben nicht passend, da die ja an das Alter meiner Nichte angepasst sind. Ich wollte auch keine Spiele die zu lange dauern, da ja viel an dem Tag los ist und die Kids dann schnell Interesse verlieren. 
Go! Doggy Go!Go! Doggy Go!
In der Schachtel findet man ein Spielbrett, das richtig lang ist. Das ist die Rennstrecke für die Hunde. Vorne hat man 4 Hundehütten in 4 verschiedenen Farben und am anderen Ende sind die "Besitzer" der Hunde, zu denen die Hunde rennen sollen. 

Da 4 Hunde im Rennen sind, kann man das Spiel zu Viert spielen. Jeder Teilnehmer sucht sich einen Dackel aus. Die Dackel haben farbige Westen an, also weiß man zu welcher Hundehütte er gehört. Am Anfang des Spieles setzt man das Vorderteil und das Hinterteil des Dackels zusammen und hat einen kleinen Hund. Zusätzlich bekommt jeder Spieler noch 7 weitere Bauchteile und einen kleinen, weißen Knochen. Die Bauchteile kann man Stück für Stück zwischen Vorderteil und Hinterteil des Dackels einfügen und so wird aus dem Dackel ein immer längerer Hund.
Go! Doggy Go!Go! Doggy Go!
Man fängt aber erst einmal mit dem kleinen Hund an und stellt ihn auf seine Hütte. Der jüngste Spieler darf anfangen und würfelt. Hat man eine 5, dann darf der Dackel 5 Felder nach vorne rücken. Es wird immer mit den Vorderpfoten gezählt. Auf dem Weg hat man immer wieder Felder mit bunten Pfoten. Ich spiele z.B. den Dackel mit der roten Weste und lande auf einem Feld mit gelben Pfoten. Mein Mitspieler, der den Dackel mit der gelben Weste hat, muss nun seinem Dackel ein Stück von den Bauchteilen zufügen. Damit man immer weiß, wo der eigene Dackel gestanden hat, legt man den weißen Knochen auf dem passenden Feld ab und stellt dann nachher die Vorderpfoten des eigenen Dackels wieder dorthin.   

Jede Runde kommen die Dackel nun voran, aber wachsen auch immer mehr. Hat mal alle 7 Bauchteile seinem Dackel zugefügt und wieder landet ein Mitspieler auf einem Feld mit deiner Farbe, muss man ein Feld zurückgehen. Die farbigen Pfotenabdrücke habe aber auch etwas Gutes. Landet man auf einem Feld mit der Pfotenfarbe seines eigenen Dackels darf man nämlich ein Bauchteil entfernen. 
Go! Doggy Go!Go! Doggy Go!
Kommt man mit dem Dackel nun über die Ziellinie hat man noch nicht gewonnen, denn jetzt zählen auch die Hinterpfoten. Der komplette Dackel muss über der Ziellinie sein! Man würfel also weiter und zieht dann immer mit den Hinterpfoten nach. Wer als Erstes mit dem kompletten Dackel über der Ziellinie ist, hat gewonnen. 

Das Spiel ist so süß und macht richtig Spaß! In 15 bis 20 Minuten hat man eine Runde gespielt. Das passt perfekt zu dem, was ich wollte. Mit 4 Spieler ist es auch ein passendes Spiel, da mal mehr und mal weniger Kids da sein werden. So können sie entweder als Team spielen oder sich abwechseln. 

Das zweite Spiel ist genauso niedlich und lässt die Sau raus! In einigen Tagen zeige ich euch das auch. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.