Ich arbeite ja im Home-Office, was wirklich viele Vorteile bietet. Direkt vom Bett an den Schreibtisch, ohne erst mit dem Auto dahin fahren zu müssen. Früher hatte ich eine recht offene Strecke und Tage, an denen es windig war oder schneite, waren wirklich schlimm im Auto. Das habe ich nun nicht mehr. Ich gebe zu, ich mag es total in Home-Office zu sein, auch wenn mir oft ein direkter Kontakt zu anderen Menschen fehlt.
Natürlich gibt es gewisse Dinge, auf die man achten muss. Durch die Kamera bei Meetings muss es hinter mir immer sauber und professionell aussehen. Ich muss organisiert sein und auf die Zeiten achten. In gewissen Wochen kommt dazu das ich mit dem Essen stark planen muss, denn Schatzi ist dann Mittags da und isst noch bevor er zur Arbeit muss.
Frisch kochen klappt an einigen Tagen nicht, denn da haben ich dann Meetings und sitze vor der Kamera. Ich muss da also etwas machen, dass entweder komplett fertig ist und kalt gegessen werden kann oder nur noch aufgewärmt werden muss. Diese Woche habe ich mich für ein Stromboli entschieden.
Zutaten:
- Pizzateig (entweder selber machen und ausrollen oder den Fertigteig)
- Tomatensauce
- Pizza Gewürz
- geriebener Käse
- Belag ganz nach Geschmack
- 1 Ei
Den Teig ausrollen, so das er auf das Backblech passt. Im Kopf in 3 Teile teilen und die beiden äußeren in ca. 1,5 cm Streifen schneiden. Der Teil in der Mitte wird nun mit Belag gefüllt. Zuerst kommt die Tomatensauce und etwas Pizza Gewürz. Darauf wird geriebener Käse verteilt. Nun kommt der Belag. Früher habe ich da gerne Kochschinken und Salami oder Bacon genommen. Schatzi ist kein Fan von Salami und Bacon war nicht im Haus, also wurde es nur Kochschinken und dann noch etwas Schafskäse. Oben kommt noch einmal geriebener Käse darauf.
Die Streifen werden nun nach oben übereinander geschlagen. Am besten etwas schräg, denn dann hat man eine wirklich schöne Optik. Oben lässt man dann zwar ein Stück offen, aber das ist nicht schlimm. Unten die letzten überstehenden Stücke einfach unter den Stromboli stecken.
Das Ei wird nun verquirlt und der Stromboli damit bestrichen. So bekommt er nachher eine schöne Farbe. Ich habe nochmal etwas Pizza Gewürz drüber gestreut. Der Ofen wird auf 220° C Grad vorgeheizt und dann kommt der Stromboli auf Backpapier auf das Blech und wird 20 bis 30 Minuten gebacken. Er sollte schön braun sein.
Der Stromboli kann dann in kleine Stücke geschnitten werden und schon hat man ein leckeres Essen. Da man alle gut vorbereiten kann, musste Schatzi Mittags nur noch den Ofen anmachen und hatte dann pünktlich etwas zu essen, während ich noch am Arbeiten war.
Ein Stromboli kann man auch einfach in klein machen. Dazu den Pizzateig in 4 Stücke schneiden und dann daraus 4 kleine Stromboli machen. Da man einen Stromboli auch kalt essen kann, kann man ihn in der Größe schon mitnehmen für unterwegs. Allerdings ist er warm eindeutig besser und wir essen ihn lieber ganz frisch aus dem Ofen.:P
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.