Montag, 12. Juli 2021

Um perfekt anzubraten sollte man auch eine perfekte Pfanne da haben #Tescoma #SmartCLICK #Küche

 *Werbung*

Ich habe einige Pfannen in der Küche, aber brate immer in der gleichen, denn nur eine ist wirklich gut. Die anderen braten nicht gut, sind mittlerweile uneben oder es bleibt viel drin kleben. Ich greife also immer nur zu der einen, was ok ist, wenn man nur ein paar Dinge anbrät. Wenn ich dann aber mehr anbraten möchte, muss ich nacheinander braten oder eine der schlechten Pfannen nehmen.

Dazu kommt, dass nur die eine gute Pfanne einen Deckel hat. Meist bekommt man Pfannen ja ohne Deckel, aber es gibt Gerichte, wo ich etwas anschmore oder etwas köcheln möchte und dann wäre ein Deckel gut. Meist nimmt man dann ja einen von einem Topf, der ungefähr passt. 

Mir war klar, dass ich neue Pfannen brauchte und am besten welche mit einem passenden Deckel. Ich bin also in einen meiner Lieblingsshop und habe etwas gestöbert. Tescoma bietet verschiedene Pfannen an....ganz nach dem Bedürfnis. Ich habe mir alle Serien angeschaut und als ich bei der SmartCLICK Serie gelandet war, war klar, dass es diese sein würden. 

In der Serie findet man normale Bratpfannen, tiefe Bratpfannen, einen Wok, eine Grillpfanne, eine Fischpfanne, eine Pfanne für perfekte Spiegeleier und Grill-Bratpfannen in 42 x 28 cm. Sie haben alle eine Antihaftbeschichtung und einen rostfreien Boden. Dass wirklich tolle an ihnen ist allerdings der Griff, denn den kann man abnehmen. 
Dazu drückt man das orange Teil nach oben und kann dann den Griff einfach abziehen. So kann die Pfanne in den Ofen, wenn man z.B. etwas überbacken möchte oder wenn man etwas drin warmhalten möchte. Ich nehme den Griff auch ab, wenn ich die Pfanne spüle. Die Griffe werden ja meist nicht wirklich schmutzig und so spart man sich Platz in der Spülmaschine. 

Auch bei Tescoma sind die meisten Pfannen ohne Deckel, aber in der UNICOVER Kategorie findet man 18 verschiedene Deckel, die auf Pfannen und Töpfe passen. Es ist sogar ein eckiger dabei und 4 mit einem Silikonrand, damit man den Topf auf verschiedenen Größen nutzen kann. Falls ihr also Töpfe oder Pfannen zu Hause habt und dafür gerne passende Deckel hättet, dann solltet ihr mal in diese Kategorie schauen.
Ich habe mir einen passenden für jede Pfanne ausgesucht. Von 20 bis 32 cm sind alle Größen dabei. Somit konnte ich für die 24 cm Pfanne und die 28 cm Pfanne einen exakt passenden Deckel nehmen. Man bekommt die Deckel mit einem schwarzen und einem orangen Griff. Ich habe da den schwarzen genommen, da orange nicht so schön in meine rote Küche passt. :P

In den letzten Wochen habe ich nun endlich mit mehr als einer Pfanne arbeiten können. Die 24 cm Pfanne habe ich extra genommen, da ich oft nur 2 Spiegeleier mache oder etwas Kleines anbraten möchte. Da musste ich immer die große Pfanne einsauen, was auch doof ist. 
Wenn ich Pfannkuchen mache, dann mache ich die normalerweise in 2 Pfannen gleichzeitig, da sie so schneller fertig sind. Man möchte ja keinen kalten Pfannkuchen essen. Meine mache ich nun in der kleineren Pfanne und Schatzi´s kommen in die 28 cm Pfanne. Wir können dann beide warme Pfannkuchen in der passenden Größe essen. :P

Man benötigt nicht wirklich viel Öl oder Fett in der Pfanne und trotzdem brennt nichts an und Pfannkuchen kann man super darin wenden. Etwas schwenken und dann leicht hochwerfen zum Wenden. Funktioniert super!
Die Pfannen kann man auf jeder Art von Herd nutzen. Elektro-, Gas- und Heißluftöfen, sowie Induktion klappen hier problemlos. Man muss sich also keine Gedanken machen, wenn man einen anderen Herd als Elektro hat. Alle Pfannen haben 5 Jahre Garantie und die Deckel 3 Jahre. 

Ich bin ganz begeistert von den neuen Pfannen. Alles wird perfekt und gleichmäßig darin angebraten. Griff ab und dann in den Ofen um etwas zu überbacken oder ab in die Spülmaschine zum Reinigen. Die Glasdeckel kann man zwar nicht mit in den Ofen geben, aber für auf dem Herd sind sie wirklich super. Der ganze Herd ist nicht voll gespritzt, man kann alles gut warm halten und in meinem Fall kann ich das Essen vor den beiden Jungs schützen.
Die Grill-Bratpfanne wird als Nächstes folgen und ich habe mein Auge auch noch auf die 4 Eier Bratpfanne. Die finde ich nicht nur super für perfekte Spiegeleier, sondern auch für Amerikanische Pancakes. Einfach den Teig in die Formen und dann kurz wenden....perfekte, runde, kleine Pancakes!

Ich habe nun meine alten Pfannen, die ich eh nur genutzt, wenn es nicht anders ging, rausgeschmissen und die beiden neuen Tescoma Pfannen zusammen mit meiner anderen in den Schrank getan. Wenn ich nun etwas anbrate muss ich nicht drüber nachdenken, wie ich alles in die eine Pfanne bekomme, sondern greife einfach zu einer und fertig. :)


 



 

 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.