Montag, 21. Juni 2021

Mit den Eistees von Tee im Glas kommt Abwechslung in meinen Getränke-Tag und das ganz ohne Zucker #HeißeTage #Bio #Glasflasche

 *Werbung*

Die heißen Tage sind da und früher hätte ich da zu Cola und Co gegriffen, wenn der Durst kommt. Da ich ja weniger Zucker zu mir nehmen wollte habe ich das allerdings vor über einem Jahr aufgehört. Durch das Sodbrennen, hätte ich mir das ja nun sowieso abgewöhnen müssen, da Limos und alles mit Kohlensäure nicht wirklich gut sind. 

Ich habe mir das Wasser trinken angewöhnt und wenn ich mal Lust auf etwas Geschmack habe, dann kam Saft ins Wasser. Das wurde nun aber auch immer schwieriger, da viele Säfte wieder das Sodbrennen auslösten. Damit ich etwas Geschmack im Getränk habe, aber mein Sodbrennen nicht auslöse, habe ich nach einer Alternative gesucht und bin bei Tee im Glas gelandet. 

Tee im Glas bietet genau das, was der Name sagt...Tee im Glas. Ihr kennt mich...ich liebe Produkte im Glas, denn die sehen einfach schöner aus und sind umweltfreundlicher, da man die Gläser weiter verwenden kann. Somit war dieser Shop genau das richtige für mich. 

Tee im Glas bietet verschiedene Teesorten für jeden Tag, für den Winter oder auch für den Sommer. Speziell der Eistee ist da die perfekte Wahl. Man kann jedes Glas einzeln kaufen oder ein Set mit 3 oder ein Set mit 6 Gläsern. Bei den Sets spart man auch noch etwas, denn bei dem Großen Set ist 1 Glas z.B. kostenlos. 

Neben den Tees bekommt man noch eine Teekanne, eine Teetasse oder eine Glasflasche. Alle aus Glas mit einem passenden Teefilter und einem Deckel aus Holz. Die sehen echt schick aus. Auch hier kann man Sets kaufen, in denen man eine Kanne oder Flasche zusammen mit Tee hat. Genau so ein Set habe ich mir ausgesucht und habe das Eistee-Set genommen.
Den Eistee gibt es in 2 Sorten. Mint & Lime und Obstgarten. Obstgarten ist ein roter Früchtetee und Mint & Lime ist eher ein Grüner Tee. So hat man die Wahl, ganz nach Geschmack. Ich bin ja eher ein Fan von einem Früchtetee und somit stand mein Favorit schon vorher fest. :P

Die Glasflasche ist doppelwandig, wodurch der Inhalt deutlich länger warm oder kalt bleibt. Außerdem wird sie nicht so heiß, dass man sie nicht mehr anfassen kann, wenn heißer Tee drin ist. Hergestellt ist sie aus Borosilicat Glas, was kratzfest ist und sehr stabil. Der Deckel ist aus Bambus und hat innen eine Silikon-Dichtung. So ist die Flasche 100 % auslaufsicher. 
Der zweiteilige Filter ist aus Edelstahl. Man hat den oberen Teil, den man öffnet und kann dann den Tee einfüllen. Natürlich könnte man das ganze auch entfremden und z.B. frische Früchte reintun, um Infused Wasser zu machen. Meist gehören 1 - 2 TL Tee in das Sieb. Es steht aber auf jedem Glas genau welche Menge man reingeben sollte. 

Das Sieb wird dann wieder oben in die Glasflasche und das Wasser wird langsam drüber gegossen. Wenn man zu schnell gießt, dann kann es sein, dass es oben drüberläuft, also lieber langsam. Ich war überrascht, dass unten nicht Wasser rauskam, sondern schon farbiger Tee. 
Wenn man die Flasche bis zum oberen Rand füllt, dann ist das Sieb mit Wasser bedeckt und so zieht er schön. Die Temperatur des Wassers und auch die Ziehzeit ist für jeden Tee angegeben, da jeder Tee da ganz anders ist. Grüner Tee sollte z.B. nie so heißes Wasser wie ein Roter Tee haben. Also achtet darauf. 

Der Bio-Eistee Mint&Lime ist frische Minze mit spritziger Limette. Es ist neben Minze noch Zitronengras, Apfel, Süßholzwurzel, Orangenschalen, Limettenstücke, Ringelblumenblüten und mehr enthalten. Beim Öffnen bekommt man den frischen Duft, aber auch etwas Zitrus und leicht blumiges. 
Es sind 40 g im Glas und man sieht die ganzen einzelnen Elemente. Mit einem normalen Teelöffel kann man den Tee gut dosieren. In die Flasche passen 500 ml, also dosiert man 2 bis 4 TL Tee in das Sieb. nach 4 bis 8 Minuten kann das Sieb raus und dann kommt der Tee in den Kühlschrank, um abzukühlen. Geschmacklich ist der Tee gut, aber ich bin einfach kein Fan von Grünem Tee und konnte mich deshalb nicht damit anfreunden. 

Ganz anders ist das mit einem Früchtetee...die mag ich schon seit meiner Kindheit... und so war der Bio-Eistee Obstgarten genau das richtige für mich. Apfel, Hibiskus, Brombeerblätter, Himbeeraroma, Kornblumenbluten und mehr sind in dem Glas vertreten. 
Hier sind die Stücke sogar noch größer, da Obststücke dabei sind. Auch hier nimmt man 2 bis 4 Teelöffel für 500 ml und lässt das ganze 4 bis 8 Minuten ziehen. Der Tee riecht so lecker nach Früchten und er schmeckt auch richtig gut. Richtig fruchtig nach Beeren und Obst. Genau das richtige für mich. 

Ich lasse den Eistee im Kühlschrank abkühlen, da es schnell geht. Danach steht er noch eine Weile draußen, um wieder etwas Zimmertemperatur zu bekommen, da zu kaltes bei meinem Sodbrennen nicht gut ist. Normalerweise gebe ich etwas Zucker in meinen Tee, aber der Eistee lässt sich sehr gut auch ohne trinken und schmeckt trotzdem noch leicht süßlich. 
Wenn Besuch da ist, dann mache ich eine große Kanne voll von dem Tee und serviere ihn mit Eiswürfeln und frischen Beeren. Das ist eine sehr schöne Mischung und passt ganz toll zusammen. Ich mache dann auch von dem Mint&Lime Tee eine Kanne, denn ich habe viele Freunde, die gerne einen Grünen Tee trinken. Ein paar Scheiben Orange, Zitrone und Limette in die Kanne und es sieht schön aus und schmeckt gut. 

Ich mache mir mittlerweile jeden Tag eine Glasflasche voll von dem Obstgarten, damit ich nicht nur Wasser trinke. Der Tee hat eine schöne Abwechslung und hat einen tollen Geschmack. Da die Flasche dicht ist, kann ich sie auch gut unterwegs dabei haben. Ab in die Handtasche und dann kann ich jederzeit etwas Eistee trinken. 
Im Moment bin ich mit einem Eistee sehr happy, aber wenn der Herbst wieder kommt, dann werde ich mir mal ein paar der anderen Teesorten vornehmen. So kann ich im Winter auch einen schönen Tee trinken und mit der Glasflasche unterwegs genießen.

Der Tee hat mich also überzeugt, aber es gibt noch einen Vorteil...ihr kennt mich - die Gläser! Die sind wirklich schön, denn der Name, das Logo, Inhaltsstoffe und alles ist auf das Glas gedruckt und es sieht wirklich schön aus. Man kann sie sehr schön weiter benutzen für Geschenke. Ich hoffe, dass Tee im Glas irgendwann mal "Nachfüllpacks" anbietet. Der Tee für so ein Glas in einem Papierbeutel, das man dann einfach in das Glas gibt. So könnte ich es einfach immer wieder befüllen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.