Freitag, 20. August 2021

Ein leckeres Brot mit Marmelade oder Gelee ist doch einfach was feines...speziell wenn die Sorten mal was anderes sind #Louises #Fruchtaufstrich #Food

 *Werbung*

Es war kein gutes Gartenjahr für uns. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass wir nun ohne die Hilfe von Schatzi´s Mama klarkommen mussten, die genau wusste, was wohin musste und wie und wann gepflanzt wird oder ob es einfach an dem Wetter lag. Unsere Tomaten waren letztes Jahr so toll und dieses Jahr sind alle eingegangen.

Auch die Beeren haben uns keine Freude gemacht. Die Brombeeren sind ganz klein, sehr fest und werden einfach nicht farbig. Die Himbeeren sind gar nicht gekommen und auch die Erdbeeren haben eine sehr mickrige Ernte erbracht. Ich habe mir sagen lassen, dass sie im ersten Jahr wohl nicht wirklich kommen. Mal sehen, ob sie nächstes Jahr schöner sind. 

Ohne die ganzen Beeren sieht es mit meiner Marmelade dieses Jahr etwas mau aus. Normalerweise mache ich aus einem Teil der Ernte Gelee für mich und Marmelade für Schatzi. Die paar Erdbeeren, die es gab/gibt essen wir sofort und kochen damit nichts. Da bleibt der Platz in der Speise leer!

Da hier aber spezielle am Wochenende zum Frühstück Marmelade auf den Tisch muss, habe ich mir einen kleinen Vorrat bestellt. Louise´s Fruchtaufstriche ist ein wunderschöner Shop, der an Wünschen zum Thema Marmelade wenig offenlässt. Mit über 40 Jahren Erfahrung bietet Louise´s Fruchtaufstriche nicht nur eine tolle Auswahl, sondern auch Produkte, die eine top Qualität haben.
Die Zutaten werden von Partnern geliefert, mit denen seit vielen Jahren zusammen gearbeitet wird. So wird immer eine gleichbleibende Qualität geliefert und man hat immer einen 1A Geschmack im Glas. Da frische Zutaten verarbeitet werden, sind die Sorten natürlich saisonal. Insgesamt umfasst das Sortiment von Louise´s Fruchtaufstriche über 60 Sorten, die aber nicht alle gleichzeitig verfügbar sind. 

Jetzt gerade sind 52 verschiedene Sorten im Shop erhältlich. Es gibt Sorten, die aus einer Sorte Obst gemacht sind, aber auch Sorten, die aus mehreren Sorten gemischt sind. So gibt es z.B. einen Beerenteller, der aus Johannisbeeren, Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren und Heidelbeeren gemacht wird.  
Dazu kommen dann noch Sorten mit Gewürzen. Neben Zimt und Vanille gibt es auch Sorten mit Chili. Es gibt auch eine schöne Auswahl an Fruchtaufstrichen, die mit Alkohol verfeinert sind. Von Eierlikör und Amaretto über Whiskey und Portwein bis zu Sekt findet man eine wirklich tolle Auswahl. Wer mal etwas ganz anderes möchte, sollte die Rosen-Wein Sorte in den Warenkorb packen. 

Was ich leider etwas schade finde, ist das es keine Kategorien gibt, die man sofort auswählen kann. Wenn man in einem der Produkte unter den Schlagwörtern auf Gelee, Marmelade oder Konfitüre clickt, dann kommt man zu den passenden Produkten aus dieser Kategorie. Hat aber auch etwas gedauert, bis ich das herausgefunden hatte. :D 
Ich esse fast nur Gelee, da ich Stücke nicht mag. Bei Himbeeren sind die Kerne ok, aber das war es auch schon. Es gibt aber wirklich viel Auswahl bei den Gelees und so komme auch ich nicht zu kurz. Für Schatzi, der Gelee, sowie Marmelade und Konfitüre isst, war es natürlich einfacher etwas zu finden. Wobei, dann wieder mehr Auswahl da war und man nicht wusste, was man nehmen sollte. :D

In den Fruchtaufstrichen sind keinerlei Farb- oder Konservierungsstoffe enthalten, also hat man immer den puren Geschmack. Jedes Glas hat 240g Inhalt, was eine super Menge für Marmelade ist. Ich nehme auch nie größere Gläser, denn man will ja nicht eine Sorte zu lange essen und dann lässt man sie stehen und sie schimmelt. Was ich ganz besonders toll finde, ist das man für jedes Glas, das Gleiche zahlt....egal was drin ist!
Geschmacklich sind sie einfach super lecker! Bei Erdbeere und Himbeere wussten wir ja, womit wir zu rechnen hatten, aber die anderen 3 Sorten waren etwas Neues für uns und wir waren uns nicht ganz so sicher. Mango-Apfel war für mich, denn ich liebe Mango. Durch den Apfel kommt ein schöner zweiter Geschmack dazu und die beiden passen wirklich gut zusammen.

Himbeer-Rhabarber-Eierlikör war dann eher etwas für Schatzi. Eierlikör pur trinken wir nicht, aber in einem Kuchen oder Marmelade passt er doch sehr gut. Rhabarber ist bei mir eher das Problem. Schatzi fand sie aber wirklich total lecker. Sie ist ihm etwas fest von der Konsistenz, aber das tut dem Geschmack ja keinen Abbruch. 
Wo wir uns total unsicher waren, war Quitte-Orange-Ingwer. Quitte ist etwas, dass wir so gut wie nie essen und Ingwer ist auch so ein Ding. Das kann, wenn es zu viel ist, auch unangenehm schmecken. Wir waren beide aber sehr begeistert von der Mischung und die Konfitüre ist richtig lecker. Die sollte man echt probiere. 

Wenn ihr gerne Marmelade, Gelee oder Konfitüre mögt, dann solltet ihr bei Louise´s Fruchtaufstriche hereinschauen. Wir haben einige Sorten entdeckt, die wir als Nächstes probieren werden...und im Winter gibt es dann ja noch ganz andere Sorten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.