Freitag, 30. April 2021

Die neue Lippenpflege von Kneipp bietet nicht nur Pflege sondern auch etwas Farbe auf den Lippen #Beauty #Neuheiten #Naturkosmetik

 *Werbung*

Früher habe ich es geliebt knall-roten Lippenstift zu tragen! Ich habe es geliebt wie meine Lippen damit aussahen und ich habe mich immer sexy damit gefühlt. Auch heute habe ich noch einige Lippenstifte, aber ich nutze sie kaum noch. Das liegt an meiner "kleinen" Lippenpflegestift-Sucht. Die Lippenstifte fühlen sich schnell zu trocken an und dann kommt der Pflegestift ins Spiel.

Bei der ersten Nutzung ist das schön, denn dann glänzt der Lippenstift, aber ich habe ihn dann auf dem Pflegestift und dann verschmiere ich ihn beim nächsten Mal und der Lippenstift wird immer weniger und es sieht irgendwann einfach nicht mehr schön aus. Ich habe also so gut wie aufgehört Lippenstift zu tragen....bis vor kurzem, denn nun kam die perfekte Lösung für mich auf den Markt. 

Kneipp hat schon seit längerem Lippenpflegestifte im Sortiment und ich mag diese sehr gerne, denn sie sind schön auf den Lippen, aber auch sehr umweltfreundlich. Nun sind 3 weitere Lippenpflegestifte neu dazu gekommen und alle 3 sind getönt und verleihen den Lippen neben der Pflege auch eine schöne Farbe. 

Die Verpackungen sind bei diesen 3 neuen Produkten genauso wie bei den bisherigen Lippenpflegestiften. Die Umverpackung ist aus Graspapier und bei den Pflegestiften selbst kommen recycelte Korkabfälle ins Spiel. Die Kappe sieht zwar aus wie eine herkömmliche Plastikkappe, ist aber zu 99% aus Rohstoffen, die zur Papiergewinnung verwendet werden. Somit sind die rundum umweltfreundlich und zersetzten sich. 
Von der Optik und Haptik sind sie fast wie die normalen Lippenpflegestifte. Ich mag beides sehr gerne und finde es sehr hochwertig vom Aussehen her. Ich habe ja fast überall einen Lippenpflegestift rumfliegen....auf dem Schreibtisch, auf dem Nachttischchen, im Auto, in jeder Handtasche und in etlichen Hosen- und Jackentaschen. Da ist eine feste Kappe sehr wichtig, damit der Stift auch geschützt bleibt und bei den Kneipp Pflegestiften ist noch nie einer aufgegangen. 

Damit der Pflegestift die Lippen pflegt beinhaltet er Rapsöl, Mangokernbutter und Beerenwachs. So werden die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt und die Hautbarriere wird stabilisiert. Damit diese Farbige Lippenpflege in das Konzept von Kneipp passen, wird hier nicht mit künstlichen Farben gearbeitet, sondern mit Radieschen-Extrakt und mineralischen Pigmenten. 
Die Textur der Lippenpflege ist fest und etwas wachsig. Er lässt sich wirklich gut auf den Lippen verteilen und schon nach dem ersten Strich, hat man eine leichte Farbe auf den Lippen. Wenn man dann öfters drüber geht, wird die Farbe etwas intensiver. Das Gefühl auf den Lippen ist sehr angenehm und hält auch sehr lange. So muss ich nicht ständig neu auflegen, um das Gefühl zu behalten, dass ich brauche. 

Beim Auftragen hat man einen angenehmen Duft, der nur kurz bleibt. Es ist angenehm und man braucht ihn auch nicht wirklich länger. Bei einer Lippenpflege benötige ich keinen langanhaltenden Duft, sondern ein langanhaltendes Gefühl. Die Farbe ist leicht matt, was mir gefällt. Es sieht nicht so feucht aus, sondern verleiht einen wunderschönen Blickfang im Gesicht. 
Ich arbeite ja rein im Home-Office. Vor Corona und am Anfang der Corona-Zeit haben wir miteinander und mit den Kunden telefoniert. Mittlerweile gibt es Zoom Meeting mit Kamera und Mikrofon. Solange wir im Team sind, ist das nicht ganz so wild, aber wenn ein Kunde ins Spiel kommt, dann ist Make-up und schick anziehen angesagt. Genau da bin ich so froh über die Farbige Lippenpflege, denn ich kann nun eine schöne Lippenfarbe haben, aber kann bei meiner Pflegestift-Sucht bleiben.

Wenn ich dann mal einen Schluck Wasser oder Kaffee nehme, ist der Rand vom Glas oder der Tasse nicht gleich mit Farbe verschmiert. Er hält also sehr gut auf den Lippen und man hat sehr lange etwas davon. Das ist speziell bei einer Lippenpflege wichtig, denn die will ich ja nicht alle paar Minuten auffrischen. 
Momentan bekommt man die Farbige Lippenpflege in 3 Nuancen - Natural Rosé, Natural Deep Nude und Natural Red (von unten nach oben). Für die Meetings oder den Alltag finde ich den Natural Deep Nude absolut perfekt und nutze ihn sehr oft. Wenn dann wieder romantische Abende im Restaurant möglich sind, wird Natural Red meine Wahl sein, denn genau diese Farbe habe ich früher geliebt. 

Ich finde die Farbige Lippenpflege wirklich toll und sie passt super zu Kneipp und den anderen Produkten. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.