Mittwoch, 25. Oktober 2017

Edler Adventskalender mit XXL Schubladen #OnShop24 #Weihnachten #Adventszeit

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Letzte Woche habe ich euch den schönen Tee-Adventskalender für meine Kollegen gezeigt. Heute geht es mit dem nächsten weiter. Diesmal den für meine Mama. Ich bastel ihr jedes Jahr einen oder befülle ihr einen.

Der Inhalt ist meist kleines aus dem Beauty Bereich mit ein paar süßen Sachen dazwischen. Dieses Jahr habe ich mich ja für einen Saatkalender entschieden, den ich kaufe. Allerdings möchte ich zusätzlich noch ein paar Süßigkeiten dazu tun und werde deshalb alles aus dem gekauften Kalender in einen anderen umfüllen.   

Ich habe da den passenden vor einiger Zeit entdeckt und mich sofort verliebt. Ein Kalender mit kleinen Schubladen, die nach Lust und Laune befüllt werden können! Entdeckt habe ich ihn bei OnShop24. Ein schöner Shop der neben Adventskalendern noch viele andere schöne Dinge bietet. In den Kategorien

- Wohnen
- Garten & Freizeit
- Beauty & Wellness
- Heimwerker
- Insekten- & Sonnenschutz

kann man nach ganz vielen Produkten für ein schönes und praktisches zuhause suchen. Auch an Kinder und Tiere wird hier gedacht, mit vielen tollen Produkten.

In der Weihnachtswelt findet man schöne Deko und duftende Kerzen. Natürlich auch viele Adventskalender. Einige schon fertig befüllt, aber viele leere zum selber befüllen. Dabei einige mit so kleinen Schubladen. Ich finde das eine tolle Idee und habe vor vielen Jahren mal so einen gebastelt. Das hat super ausgesehen, aber war eine echte Arbeit und leider hielt er nur das eine Jahr. 
Der Black & White Adventskalender ist dagegen schön stabil und wird einige Jahre Freude bringen. Es ist ein kleines Haus gefüllt mit Schubladen im XXL Format. Neben schwarz und weiß kommt hier noch rot und Gold ins Spiel, was super zusammen passt.

Der Kalender ist 30 x 7 x 40 cm groß. Man kann ihn einfach irgendwo hinstellen oder aufhängen. Bei mir stand er nun die ganze Zeit auf einem Schrank und wartete auf Befüllung. Dabei sind die Katzen einige Mal dran vorbei und er stand immer stabil.
Oben hat man wie an einem Haus ein schönes Dach und einen kleinen Schornstein. Oben am Rand des Daches werde ich noch einen Mini-LED Lichtschlauch dran machen und in den Schornstein kommt etwas Watte. Das macht das Winter-Häuschen perfekt. :P

Die Schubladen sind immer in 4er Reihen...bis auf ganz oben...da gibt es eine 3er Reihe und eine Schublade allein. So passen sie sich in den Giebel des Daches ein.
Die Verarbeitung ist bei den Schubladen genauso gut wie bei dem restlichen Kalender. Alles sitzen ganz sauber nebeneinander und nichts überlappt oder lässt große Lücken. Ich finde das sieht echt schön aus.

Was ich richtig toll finde, ist der Griff. Man hat hier einen kleinen Metallgriff, der innen verschraubt wurde. Als der Kalender hier ankam, fehlten an 2 Schubladen die Griffe. Die hatten sich wohl gelöst und lagen im Paket. Die Schrauben in den Schubladen. Einfach wieder zusammen schrauben und super.
In die Schubladen passt schön was rein. Mit 6 x 4,5 x 4 cm ist Platz für mehr als nur ein Ferrero Küsschen. :D Da kann man kleine Cremes, Teelichter, kleines Spielzeug und einiges mehr rein packen.

Jede Schublade hat ein eigenes Design. Mal nur Muster, mal kleine Tiere, mal etwas Text und mal einfach etwas Weihnachtliches. Dazu immer die passende Zahl.
Die Zahlen sind von oben nach unten fortlaufend. Da man die Schubladen aber einfach ganz raus ziehen kann und sie überall rein passen, kann man sie auch bei Bedarf auch alle raus ziehen und dann durcheinander wieder rein stecken.

Wie ich oben schon sagte, sind die Farben ganz toll und passen super zusammen. Schwarz, weiß und rot passen schön zum Advent und das Gold gibt dann noch den edlen Touch.
Ich habe nur durch Zufall entdeckt, dass es einen kleinen Fehler auf dem Kalender gibt. Türchen Nummer 3 hat Text darauf. Merry Christmas & happy New Year 2016. Entweder ein Druckfehler oder ein Kalender, der übrig war. :D

Ich finde es nicht wirklich wichtig und vielleicht hat es noch kein anderer bemerkt. :P Ein bissl Washi Tape hat das Jahr bei mir einfach überdeckt.
Für mich ist es ein wunderschöner Kalender, den ich bestimmt noch einige Jahre nutzen und neu befüllen werde. Denkt immer dran...Baby, it´s cold outside! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen