Freitag, 2. Juni 2017

Das Jersey-Spannbetttuch von ENTSPANNO macht das schlafen angenehmer #Bettlaken #Amazon #Nubbelfrei

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Vor kurzem habe ich mir ein neues Regal für unsere Bettwäsche gekauft. Beim Einräumen habe ich gleich die Chance genutzt mal auszusortieren. Ältere Bettwäsche, die schon kurz vorm auseinander fallen war, Sets wo nur noch eines da war und Bettlaken mit Löchern. Alles kam weg und plötzlich waren sie Regale echt leer.

Bis auf ein Bettlaken habe ich alle aussortiert. Da früher alle Katzen im Bett waren, hatten fast alle Löcher von den Krallen. Einige waren dazu auch noch sehr dünn. Ich musste also dringend wenigstens ein Neues holen.
Ich habe etwas gestöbert und bin bei Amazon auf die Firma ENTSPANNO gestoßen. Im Sortiment gibt es Spannbetttücher für Boxspring- und Wasserbetten. Verfügbar ist das Laken in verschiedenen Farben, also findet bestimmt jeder ein passendes.

- Sand
- Anthrazit
- Café-Braun
- Hellblau
- Marine
- Orchidee
- Pistazien-Grün
- Schwarz
- Silbergrau
- Sonnengelb
- Weiß

Bei uns passt grau am besten, also habe ich mich für Silbergrau entschieden. Das ist ein schönes helles grau und es sieht wirklich toll aus mit dem Grau des Kopfteils unseres Bettes. Nach der Ankunft ist das Bettlaken natürlich erst einmal in der Waschmaschine gelandet.
Mittlerweile ist das Bettlaken schon einige male in der Waschmaschine gewesen und es hat sich nichts verzogen oder ist eingegangen. Ich finde das passiert leider oft, wenn man schlecht verarbeitete Bettlaken hat. Beim ersten Mal passen sie noch super und später kriegt man sie nicht mehr unter die Matratze.

Das Bettlaken hat komplett drumherum ein starkes Gummiband. Dadurch sitzt das Laken immer gut auf der Matratze und hält drunter schön fest.
Ich beziehe es einfach vom Kopfteil nach unten und stecke dann an allen Seiten das Laken unter die Matratze. So hat man dann ein faltenfreies Bettlaken auf dem Bett.

Sehr schön finde ich, ist das das Laken aus 97% Baumwolle und 3% Elastan gemacht ist. So ist es schön weich und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an.
Was mich oft bei Bettlaken stört, ist das sie nach einer gewissen Zeit "nubbeln". Überall bilden sich so kleine Knötchen und die stören mich beim Schlafen. Ich habe so ein Teil zum Knötchen entfernen und hänge dann immer über den Bettlaken und arbeite stundenlang daran. Ich habe mir geschworen, dass ich keine Laken mehr behalte, die das tun. Bei dem ENTSPANNO Laken ist das bis heute nicht passiert und es gibt nicht einen nubbel.

Auf ein Wasserbett passt ja kein normales Bettlaken, denn diese sind nicht tief genug. Bei diesem passt es perfekt.
Die Stege an den Seiten haben auch genau den richtigen Abstand, so dass man immer glatten Stoff dazwischen hat. Trotzdem ist es nicht so gespannt, das sich alles raus zieht, wenn man sich drauf legt.
Alles sitzt gut und fühlt sich gut an. Nachdem wir nun seit mehreren Wochen darauf schlafen (natürlich mit Unterbrechungen zum Waschen :P) kann ich nur positives berichten. Nichts hat sich verzogen, es nubbelt nicht, morgens muss ich nicht das Laken wieder unter die Matratze schieben und selbst wenn Rumpel mal etwas die Krallen beim Treteln draußen hat, sind keine Löcher entstanden.

Rumpel schläft immer an denselben 3 Stellen und das sieht man nach einigen Tagen. Dort ist dann einiges von seinem Fell zu sehen. Ich feuchte mir kurz die Hand an und streiche über die Stelle und schon ist das Laken wieder ganz sauber.
Ich habe mir dasselbe Bettlaken in der Farbe Orchidee noch mal auf meine Wunschliste gepackt und werde es mir noch einmal zusätzlich bestellen. Da ich auch graue Bettwäsche habe, ist es dann eine schöne Farbkombination.

Falls ihr also ein Boxspringbett oder ein Wasserbett habt, dann schaut euch das Jersey-Luxus-Spannbettlaken von ENTSPANNO mal an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen