Samstag, 21. Januar 2017

Schatzi läuft gut auf den Chung Shi Schuhen #Duxfree #Männer #FrBT2016

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich habe bei Schuhen immer ein einfaches Spiel. Mit Größe 37/38 findet man immer Schuhe. Schatzi hat es da etwas schwerer, denn er trägt 46. Meist müssen wir auf das Internet zurück greifen, denn in Geschäften gibt es wohl bei einer Lieferung nur 1 Paar in 46 und das ist dann schnell weg. :P

Für mich gab es vor einigen Jahren mal Schuhe von Chung Shi, von denen ich auch heute noch sehr begeistert bin. Da Schatzi nun seit längerem Rückenprobleme hat, haben wir mal nach Schuhen für ihn dort geschaut. Wenn man ein richtiges Fußbett hat, dann tut es schließlich dem ganzen Körper gut.
Ich habe euch ja schon in den ersten Berichten einiges zu Chung Shi erzählt, aber für alle die die alten Berichte nicht kennen nochmal eine Kurzfassung. ;)

Chung Shi (ME & Friends AG) kommt wie wir aus Bayern. Wir allerdings aus Franken und Chung Shi aus Oberbayern. Im Programm findet man funktionelle Gesundheitsschuhe. Wenn man an Gesundheitsschuhe denkt, dann kommen einem oft unansehnliche und unkomfortable Schuhe in den Kopf. Chung Shi ist da ganz anders. Sie bieten Ballerinas, Sandalen, sportliche Schuhe, schicke Schuhe, Clogs...alles was man so braucht. Bei keinem davon sieht man, das es ein Gesundheitsschuhe ist. Die Schuhe sind in 3 "Serien" aufgeteilt:

- Duflex - Funtionalität mit Wohlfühlgarantie
- AuBioRig - vereint Funktionalität und Gesundheit
-SenSoMo - Sensibel/Soft/Mobil

Schatzi hat sich für ein Paar aus der Duflex Serie entschieden....Duxfree Monaco II. Sie sind etwas sportlicher, aber durch den Klettverschluss einfach auf und zuzumachen. Das ist ihm wichtig, denn oft muss es schnell gehen bei ihm. Wenn er draußen etwas sieht, dass er fotografieren will, dann heißt es Kamera schnappen, rein in die Schuhe und los. Da spart der Klettverschluss eine ganze Minute. :P

Die Duxfree Monaco II sind in weiß und schwarz erhältlich, von 40,5 bis 47,5. So konnte Schatzi die Schuhe sogar in etwas größer nehmen, damit auch mal dickere Socken getragen werden können.
Als die Schuhe hier ankamen, waren wir sehr überrascht. Sie sind nicht nur sportliche, sondern auch noch schick. Man kann sie problemlos zu einer Familienfeier mit schicker Kleidung tragen. Sie passten sehr gut zu der schwarzen Anzughose. Trotzdem sind sie irre bequem und sehr gut zu tragen.
Die Schuhe sind sehr hochwertig verarbeitet. Alle Nähte sind sauber verarbeitet und die Stickereien darauf sind einwandfrei. Die Sohle ist schön dick und durch die Anordnung der tieferen Teile, hat man einen stabilen und sicheren Halt. Das hat Schatzi gerade jetzt wo Schnee liegt sehr gut gemerkt.
Zusätzlich tut genau diese Sohle auch das gute für den Fuß. Durch diese tiefen Einkerbungen hat man eine uneingeschränkte Bewegung im Fuß. Im Schuh innen ist dann auf dem Fußbett noch einmal eine spezielle Sohle. Diese kann man einfach raus nehmen und so ist reinigen auch kein Problem.
Die Kombination der Sohle und des Schuhs dämpft und schützt das Bewegungssystem. Die Fußmuskulatur wird gekräftigt, da der Schuh dafür sorgt, dass man selbst die Stabilität für das Laufen und Stehen erbringt. So hilft einem jeder Schritt zu einem gesünderen Fuß und einer stabileren Muskulatur.
Der Klettverschluss ist schön breit und schließt den Schuh einfach, schnell und so fest wie man möchte. Auch hier ist das kleine Logo sauber aufgestickt und an der Zunge steht der Firmenname. Den sieht man allerdings nicht wirklich, da die Hose ja etwas über den Schuh hängt.

Mittlerweile hat Schatzi den Schuh bei 2 Familienfeiern angehabt und sehr oft im Alltag. Er schwärmt immer wieder davon, wie angenehm man damit laufen kann und wie gut es sich am Fuß anfühlt. Durch meine Erfahrungen mit den Chung Shi Schuhen, wissen wir wie lange man Freude an Ihnen hat und das sie wirklich lange halten.

Ich bin mir sicher, dass dies nicht das einzige Paar für Schatzi bleibt. Er hat auch bei der SenSoMo Serie einige sehr tolle Schuhe entdeckt, mit denen er nun liebäugelt.:P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen