Samstag, 26. März 2016

Mit Ottoman und dem Apfeltee Shop wird es orientalisch

In meinem Facebook Freundeskreis sind einige türkische Mädels und vor einiger Zeit haben wir uns über türkischen Tee unterhalten. Früher habe ich ganz viel türkisch gegessen und getrunken. Wir haben irgendwie immer an Orten gewohnt wo es viele türkische Restaurants oder Supermärkte gab. Ich liebe türkisches Essen und trinken ja total. Leider habe ich hier keinen einzigen türkischen Laden. :(

Nach der Unterhaltung hatte ich total Lust auf einen türkischen Apfeltee und habe mich gleich mal ins Internet gestürzt und gesucht wo ich den nun her bekomme. Nach ein bissl suchen bin ich bei Ottoman gelandet, die tolle Produkte aus dem Orient bieten. Spa- und Wellness Produkte zusammen mit schönen Dekoteilen. Zu Ottoman gehört auch der Apfeltee Shop, der genau den Tee führte den ich wollte.  

Es gibt viele verschiedene Apfeltees, aber ich kenne den als Instantpulver. Er hat einfach einen ganz eigenen Geschmack und ich mag den total. All die Beuteltees, die ich im Teeregal mit der Bezeichnung "Türkischer Apfeltee" gefunden habe schmeckten einfach anders.

Im Apfeltee Shop gibt es neben Apfeltee auch noch diverse andere Sorten. Für jeden bestimmt das passende. ;) Man bekommt die Tees in kleinen 130g Packungen, 300g Dosen oder 1000g Beuteln. Auch türkischer Kaffee ist zu finden und passend zu beiden die typisch orientalischen Mokkatassen und Teegläser. Ich habe mich für ein Set Gläser entschieden, da ich schon lange keine mehr habe und ein Probierset. Davon gibt es 2 verschiedene...einmal mit 7 verschiedenen Tees und einmal mit 9 verschiedenen Tees.
Orientalische Teegläser sind anders als Deutsche z.B. Es sind kleine bauchige Gläser ohne Henkel. Sie stehen auf einem passenden Glasteller. In meinem Fall sind sie mit einem Goldrand. Geliefert wurden sie in einer schönen Geschenkschachtel, wo sie sehr sicher in passenden Kartonschlitzen befestigt waren. So waren sie gut vor Bruch geschützt und können hübsch verschenkt werden. 
Bei den Tees habe ich ein 9er Set genommen. Neben meinem geliebten Apfeltee sind hier noch Kiwi, Zitrone, Kirsch, Ananas, Granatapfel, Erdbeer, Orange und Marokkanischer Tee enthalten. Es sind die 130g Packungen, die ich zum testen und kennenlernen perfekt finde.

Die Tees sind ein Instantpulver und man kann sie heiß oder kalt machen. Im Sommer mit Wasser und Eiswürfeln ergeben sie eine tolle Erfrischung und im Winter mit heißem Wasser eine leckere Aufwärmung. 
Man kann das Pulver auch für Puddings oder Kuchen nutzen. Speziell für Kindergeburtstage stelle ich mir das sehr praktisch vor.

Bei der Dosierungsanleitung muss man genau lesen. Die ist für 200ml Flüssigkeit und die kleinen Teegläser haben ja weniger. Es muss kein Zucker mehr dazu gegeben werden, denn die Tees sind von alleine schon süß genug.

Wir haben nun nach und nach die Tees probiert. Der Türkische Apfel ist immer noch mein Favorit, aber auch Kirsche, Zitrone und Ananas fand ich sehr lecker. Mit der Zitrone habe ich einige echt tolle Kuchen gebacken.

Wer gerne ein bissl Orientalischen Flair in sein Leben bringen möchte und wer gerne Tees trinkt, sollte sich Ottoman und den Apfeltee Shop mal genauer anschauen. Ich weiß das ich noch einige der Spa Artikel bestellen werden. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen