Donnerstag, 24. März 2016

Die Neuheiten von Almighurt

Mich hat gestern ein kleines Neuheiten Paket erreicht. Almighurt ist eine Joghurt Sorte von Ehrmann, die wir sehr gerne essen. Speziell die Sonder-Sorten sind oft ganz toll. Bei Almighurt liebe ich z.B. Mandarine-Kuchen. Cremiger Joghurt mit Mandarinen und Kuchenstücken drin. Njam njam!

In der Ankündigungsmail stand etwas von einer "ganz besonderen Neuheit".....besonders ist es wirklich. Die neuen Sorten sind Frucht & Gemüse zusammen gemischt. Ich gebe zu....ich habe als erstes IHhhhhhhh gedacht. :D

Ich bin jemand der diesen süß & herzhaft Mischungen nichts abgewinnt. Ich mag kein Toast Hawaii und ich esse keine Ananas in meinem Chinesisch. Ich esse solche Dinge lieber getrennt. Somit hat es mich bei diesen neuen Sorten tatsächlich eher geschüttelt.

Schatzi ist da eher der Typ "Nur harte kommen in den Garten" und probiert viel mehr als ich es tun würde. Joghurt isst er total gerne und nimmt täglich auch einen mit zur Arbeit. Er fand so wirklich lecker klangen die Sorten auch nicht, aber 2 würde er probieren.  

Nur 2 aus dem Grund, dass wir wirklich Rote Beete nicht mögen und er sich mit der Idee die zu essen nicht anfreunden konnte. Paprika verträgt er nicht, also konnte er die Sorte nicht probieren. Wir haben beide zu seiner Mama gegeben, die sie mal probieren wird. :)

Von den verbliebenen zwei fanden wir beide die Idee von Orange & Karotte noch am besten. Diese Mischung findet man auch in ACE Säften und die trinkt er ja sehr gerne. Kirsche & Tomate war eine Kombination die wir sehr komisch fanden.

In der Kirsche & Tomate hat man bissfeste Kirschstücke, aber recht "labbrig" Tomatenstücke, was er beim essen sehr unangenehm fand. Auch fand er die beiden Geschmäcker zusammen nicht angenehm. Der Orange & Karotte schmeckte dann tatsächlich recht lecker, aber er hatte das Gefühl das die Karottenstücke roh waren und das war auch nicht so schön.

Wir haben mit einigen in der Familie darüber geredet und Kirsche & Tomate sowie Erdbeer & Paprika fanden alle eine recht komische Mischung. Ich denke die hätten die meisten nicht probiert. Die Mischungen Apfel & Rote Beet und Orange & Karotte fand dagegen einige interessant und hätten es versucht. 

Ich werde die neuen Ehrmann Sorten nicht kaufen, denn für uns ist das wirklich nichts. Wir mögen lieber reine Fruchtjoghurts. Jeder hat aber einen anderen Geschmack, also solltet ihr die neuen Joghurts am besten selbst probieren und dann urteilen. Eine Firma wie Ehrmann bringt keinen neuen Joghurt auf den Markt wenn alle ihn nicht mochten....es muss also Menschen geben die genau solche Mischungen gerne essen. Vielleicht gehört ihr ja dazu....traut euch doch mal. :P

Kommentare:

  1. Na da bin ich ja mal gespannt. Erwarte nämlich auch noch das Päckchen von Ehrmann und bin bei den Sorten auch etwas skeptisch! ;-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die echt freaky, aber es muss ja Menschen geben die so etwas mögen. Bei Essen ist es halt immer so eine Sache, da Geschmäcker so verschieden sind. Bin gespannt wie du sie findest. :P

      Grüßle, Cinny

      Löschen
  2. Wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Ob sich diese Sorten durchsetzen ist fraglich. LG Romy

    AntwortenLöschen