Sonntag, 10. Januar 2016

Edel, stylisch und lecker von Baronissima

Bei einem Namen wie Baronissima erwartet man doch edles und teures oder? Als ich über den Onlineshop Baronissima gestolpert bin ging es mit jedenfalls so. Die Homepage ist eher schlicht aufgebaut, aber sehr angenehm wie ich finde. Kein buntes drumherum, kein Bling Bling...nur klare Bilder und gute Kategorien. Das verstärkt den edlen Eindruck auch.

Bei Baronissima bekommt man Seidentücher, Teedosen, Edles & Kurioses, Geschmeide und sogar Süßes. Im Edles & Kurioses Bereich habe ich einige wunderschöne Artikel entdeckt. Preislich ist alles sehr passend für das was man bestellt finde ich. Der Bereich mit dem Süßen heißt Zuckerbäckerei, was ich sehr niedlich finde. Dort bekommt man Pralinen, Macarons und Florentiner. Ich liebe Florentiner und konnte hier einfach net widerstehen.   

Was als erstes auffällt ist die unglaublich tolle Verpackung. Man hat erst mal nur eine schwarze Schachtel in der Hand, die an der rechten Seite mit einem Magneten verschlossen ist. Innen dann wunderschön verpackt meine Florentiner. Die Box ist komplett mit Seidenpapier ausgefüttert um den Inhalt zu schützen. Dazu kamen im Moment passend noch kleine Weihnachtskugeln und oben ein sehr edler Aufkleber aus Stoff. 
Wenn man die Sachen von Baronissima verschenken will muss man sich keine Sorgen um das verpacken machen, denn das ist hier nicht nötig. Selbst die Florentiner waren verpackt und mit einer schönen Schleife versehen.
Wie euch vielleicht aufgefallen ist sind das keine klassischen Florentiner, sondern riesige Florentiner. Das war schon mal was ganz anderes. Es sind 3 Florentiner, je einmal Vollmilchschokolade, dunkle Schokolade und weiße Schokolade.
Florentiner bestehen aus Mandeln und viel klebriger Zuckermasse, getoppt von Schokolade. Bei den kleinen, ganz dünnen sind sie knackigen...diese allerdings waren etwas weicher und auch das fand ich wirklich gut. Natürlich kann man so einen riesigen Florentiner net auf einmal essen. Dafür ist er viel zu süß und mit 18cm auch viel zu groß.
Kleine Stücke raus gerupft mit einer Tasse Kaffee und ich war glücklich. Die Stücke mit der weißen Schokolade waren etwas süßer und die mit der dunklen Schokolade etwas herber. Letztere mochte ich am meisten, denn ich mag dunkle Schokolade am liebsten.

Ich fand die Florentiner unglaublich lecker und ich habe lange etwas davon gehabt. Gut verpackt sind sie saftig und lecker geblieben. Immer mal wieder zum Kaffee haben ich mir ein paar Stücke gegönnt. Natürlich hat auch Schatzi immer mal wieder rein gegriffen. :P

Mich hat Baronissima total begeistert. Die Homepage ist schön gestaltet, man findet sich leicht zurecht und das Bestellen ist einfach. Was man dann bekommt ist einfach nur toll. Egal was man bestellt...es wird so liebevoll verpackt geliefert. Das ist einfach ein Traum zum verschenken oder selber behalten. Mich hat der Shop und die hochwertigen Produkte total begeistert!


Kommentare:

  1. danke für den tollen tipp!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht tatsächlich richtig gut aus! LG Olga

    AntwortenLöschen