Sonntag, 8. November 2015

Frische Tageslinsen von Alensa

Ich habe euch ja schon mal erzählt das ich Kontaktlinsen trage. Ich finde mich ohne Brille besser und finde es einfacher mit Linsen. Vor einigen Jahren habe ich mal von "normalen" Linsen zu Tageslinsen gewechselt und war wirklich zufrieden. Bis heute bin ich dabei geblieben.

Mein Vorrat ging jetzt langsam dem Ende zu und ich habe mich mal wieder nach guten und günstigen Tageslinsen umgeschaut. Dabei bin ich auf Alensa gelandet...ein Shop den ich bis dato noch net kannte. Neben Linsen in verschiedenen Varianten (Monatslinsen, Farblinsen, Torische Linsen) bekommt man hier auch Pflegemittel, Augentropfen, sämtliches Zubehör für Linsenträger und sogar Sonnen- und Schwimmbrillen.

Die TopVue Tageslinsen kommen in einem 30er Pack. Wenn man wie ich auf beiden Augen die selbe Stärke hat, dann reicht es eigentlich eine Packung zu kaufen und man hat für 15 Tage täglich frische Linsen. Damit ich aber den ganzen Monat Ruhe habe wurden es 2 Packungen. :P

Für alle die sich mit Kontaktlinsen oder Tageslinsen net auskennen....man hat pro Packung 30 Blister. In jedem eine Linse mit etwas Flüssigkeit. Diese ist natürlich nötig. Die Blister sind luftdicht verpackt. So kann die Linse innen net an Luft kommen und austrocknen.
Zu den Linsen habe ich noch von Gelone ein Fläschen Augentropfen genommen. Hin und wieder rutscht einem ja doch etwas ins Auge. Meist heißt das Linse raus und Augen reinigen. Das geht toll mit diesen Tropfen. Natürlich kann man sie auch nutzen wenn man einfach zu trockene Augen hat und deshalb die Linsen "kratzen".
Kommen wir noch mal zu dem Thema warum ich Tageslinsen trage. Ich trage ja schon sehr lange Kontaktlinsen und es ist mir schon öfters passiert das sie gerissen sind oder ich mal eine verloren habe. Das ist bei regulären Linsen nervig. So habe ich zu Tageslinsen gewechselt.

Ich mache jeden Morgen 2 frische Blister auf und habe neue Linsen im Auge. In der Handtasche, im Auto und bei mir auf der Arbeit liegen immer Blister. Wenn ich also unterwegs mal das Auge reibe und die Linse kommt raus, dann kann ich mir gleich eine frische rein tun. Das finde ich praktisch und genau deshalb ziehe ich sie vor.

Die Linsen habe ich nun seit einigen Wochen täglich drin und bis auf ein paar mal bin ich sehr zufrieden. Hin und wieder haben sie gescheuert im Auge und ich musste sie raus nehmen. Allerdings war das dann immer nur eine und das ist mir auch mit allen anderen Marken schon mal passiert. Ich weiß net ob ich dann was im Auge hatte oder ob an der Linse eine ganz feine Unebenheit war.

Für mich ist Alensa ein Shop den ich gerne wieder nutzen werde. Kennt ihr den Shop? Tragt ihr Linsen oder Brille oder weder noch? :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen