Samstag, 14. November 2015

Die neue Magia Waage von Soehnle #FrBT15

Jeden Freitag heißt es bei mir ab auf die Waage. Dafür habe ich schon seit Jahren eine von Soehnle im Badezimmer stehen. Als nun im Goodie Bag vom #FrBT15 die Neuheit im Bereich Körperwaagen von Soehnle dabei war, habe ich mich natürlich sehr gefreut.

Die neuen Magia Körperwaagen zeichnen sich durch das wirklich interessante Design aus. Es gibt 3 verschiedene Looks im Schwarz/Weiß Muster. Meine ist eher ein bissl schlichter, die anderen beiden sind da mit etwas mehr Muster.

Früher waren die Waagen ja net so schick wie heute. Das Sicherheitsglas hält bis zu 180kg aus und sieht wirklich toll aus. Mit 8mm ist es dick genug um net zu brechen wenn man sich drauf stellt.

Das Display geht automatisch an wenn sich drauf stellt und dann auch automatisch wieder aus. Die Zahlen sind schön groß. Also auch Kurzsichtige oder Ältere Menschen sehen hier noch alles sehr gut.
Was mir besonders gut gefällt ist das einem das Gewicht in 100g Schritten angezeigt wird. Manche Waagen sind da ja bei 500g Schritten. Wenn man abnimmt, dann freut man sich aber über jede 100g die weg sind. :P
Unter der Waage sind 4 breite Anti-Rutschfüße. So steht die Waage auch auf den Fliesen ganz sicher und man muss sich keine Sorgen machen das man verrutscht damit.

Ich finde die Waage vom Aussehen und der Funktion her wirklich toll. Nutzen werde ich sie trotzdem net, denn ich habe eine Soehnle die noch einwandfrei funktioniert. :P Weihnachten kommt aber bald und sie wird ein tolles Geschenk für jemanden abgeben.

Habt ihr eine Waage Zuhause oder wiegt ihr euch net? :)



1 Kommentar:

  1. ich brauche auch mal wieder eine neue, danke für die vorstellung!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen