Montag, 26. Oktober 2015

Tolles aus dem Goodie Bag Teil 1 #FrBT15

Heute möchte ich euch die ersten Produkte aus meinem Goodie-Bag vom Franken Bloggertreffen vorstellen. Es waren so viele tolle Sachen dabei und natürlich passt net alles zu mir oder dem was ich mag. So durften sich Familie, Freunde und Kollegen freuen und für mich einige Produkte kennenlernen. ;)

Damit ihr net erschlagen werden gibt es immer nur 5 Produkte pro Bericht. In diesem ersten eine schöne Mischung aus verschiedenen Bereichen. Grill-Fans, Kindheitserinnerungen, Süßes....freut euch darauf. :P

Die BBQUE Saucen kommen aus Bayern und sind etwas für jeden Grill- und Saucenfan. Keine künstlichen Farbstoffe, keine Farbstoffe und keine Konservierungsstoffe. Dafür gute Zutaten wie Malz, Hopfen und Honig.

4 verschiedene Sorten stehen zur Verfügung. "Das Original", "Chili&Kren", "Grill&Buchenholz" und "Honig&Senf". Wenn die Flaschen noch zu sind riecht man trotzdem diesen tollen "Räucher" Geruch. Geöffnet ist dieser noch intensiver und jeder Grill-Fan wird gleich Lust bekommen los zu legen.

Wir haben es ja net so mit Saucen und deshalb habe ich mal Freunde und Kollegen eingespannt. Die waren so was von begeistert! Chili&Kren (Kren ist Merrettich) hat bei allen am besten abgeschnitten. Er hat eine tolle Schärfe und hinterlässt ein schönes brizzeln auf der Zunge. Auch Honig&Senf war sehr beliebt, für die die es etwas milder mögen.

Ich persönlich finde das Aussehen der Flaschen sehr toll. Das schwarz ist mal etwas ganz anderes und die individuellen Banderolen unten haben einen hohen Wiedererkennungswert. Für jeder der Saucen mag und Grillen liebt absolut perfekt! 
Wer gerne mal etwas Süßes isst, kennt Wiebold Confiserie bestimmt. Neben Pralinen und kleinen Leckereien gibt es auch Trüffelpralinen. Diese bekommt man mit und ohne Alkohol. Ich hatte die ind weiß, also ohne Alkohol.

Ich esse gerne mal eine Praline, allerdings habe ich im Moment so viel Süßes zu Hause. Ich habe die Schachtel also mit zur Arbeit genommen. Nach dem Mittagessen haben wir uns alle 1 Praline gegönnt. Jedenfalls war das der Plan. 2 Tage später war die Schachtel leer. :D Mein Chef hat sehr viel Gefallen an den leckeren Trüffelpralinen gefunden. :D

Schön finde ich hier, dass an der Schachtel und am Deckel Bilder und Bezeichnungen der einzelnen Pralinen sind. Oft ist das auf dem Boden der Schachtel und man muss sie immer umdrehen um zu sehen was man da gerade isst. Die Pralinen selbst sehen sehr toll aus und es ist eine schöne Mischung an Geschmäckern innen.
Allpresan bietet Pflegeprodukte für die Haut. Kleine Sprühdosen mit Schaum für Hände und Füße waren im Goodie-Bag. Sehr praktisch ist hier die Größe. Sie passen locker in jede Handtasche oder jeden Kulturbeutel.

Durch den Sprühkopf kann man die Cremes schön dosieren. Viel braucht man auch net wirklich, denn sie ist sehr ergiebig. Mein Problem war der Duft. Ich konnte mich damit einfach net anfreunden. :D Mir war also klar, das ich diese Cremes nie nutzen würde. Ich habe sie also an meine Mama abgegeben. Die fand sie wirklich toll und benutzt sie im Moment täglich. Die Handcreme ist in der Handtasche und die SOS repair Creme steht neben der Badewanne und wird Abends vorm schlafen gehen genutzt.
Absolute Kindheitserinnerungen kamen bei dem Produkt von Dr. Soldan auf. Em-eukal Bonbons gab es bei uns schon immer. Die klassischen Hustenbonbons in der grünen Verpackung gab es immer bei meiner Oma. Die Kinder Em-eukal gab es dann öfters von meiner Mama, wenn wir in der Apotheke waren.

Das es letzteres nun auch als Lollis gibt wusste ich garnet. Sie sind net so riesig und so auch für kleine Kinder sehr passend. Ich habe mir zwischen drin immer mal wieder einen gegönnt und dabei schön in meinen Erinnerungen geschwelgt. :)
Das letzte Produkt in diesem Bericht ist der Hugo von Söhnlein Brillant. Ich trinke ja wirklich kaum Alkohol, aber so ein Glas Hugo mag ich hin und wieder gerne mal. Vor einige Tagen habe ich Sirup gemacht. Dazu bekommt ihr noch einen Bericht. ;) Den Sirup habe ich am Wochenende mit dem Hugo aufgegossen und schon hatten wir einen tollen Drink Abends als Freunde kamen.

5 tolle Produkte die mich und andere glücklich gemacht haben. Im nächsten Bericht bekommt ihr dann weiter 5 Produkte zu sehen. Ob die alle bei mir geblieben sind? Das müsst ihr selbst nach lesen. :P

1 Kommentar:

  1. ui die bbq saucen find ich sehr spannend :)
    liebe grüße zum montag!

    AntwortenLöschen