Mittwoch, 28. Oktober 2015

Tolle Strick-Kleidung von Wool Overs

Vor einigen Jahren habe ich Schatzi mal eine Strickjacke gekauft. "Ich mag keine Strickjacken" bekam ich da zu hören. Als es kälter wurde hatte er sie dann doch hin und wieder an...und dann plötzlich ganz oft. Er hat bemerkt wie warm und bequem so eine Strickjacke doch sein kann. Man sieht ihr mittlerweile auch an das sie viel getragen wird. Es musste also eine zweiter her.

Ganz viele tolle Strickjacken habe ich bei Wool Overs entdeckt. Dazu noch Pullover, Mützen, Tops und anderes aus Wolle. Als wir Cashmere, Merino und Lammwolle gelesen hatten dachten wir gleich an sehr teure Artikel. Falsch gedacht! Preislich finde ich alle Artikel wirklich toll! Neben einer neuen Strickjacke hat Schatzi sich deshalb auch gleich noch einen Rollkragen Pullover ausgesucht.

Die Auswahl bei Wool Overs ist echt toll. Es gibt Artikel für Frauen. für Männer und Unisex. Die meisten Artikel sind in ganz vielen Farben erhältlich. Den Rolli z.B. bekommt man in 15 verschiedenen Farben. Größen von XS bis XXl sind vorhanden.

Was uns besonders gefällt ist die Beschreibung der einzelnen Artikel. Neben einem großen Bild, das je nach ausgesuchter Farbe wechselt, bekommt man alle Informationen die man zum Artikel braucht inklusive Bewertungen anderer Käufer. Am besten ist aber das man bei jedem Artikel mit einem Click die genau Größen Info bekommt. Da ist keine Standard Nummer hinterlegt, sondern für jeden Artikel ist es ganz individuell. So kann bei der Größe echt nicht daneben greifen.

Der Rollkragen Pullover ist aus Cashmere-Merino und so was von weich! Da würde ich mich auch gerne rein kuscheln. Er ist etwas dünner, also auch sehr gut zum drunter tragen. Der Rollkragen ist recht hoch, also sitzt er perfekt bis unters Kinn.  
Er ist auch net so eng und somit fühlt man sich net so beengt dadurch. Durch das rechts/links Muster ist er stabil und leiert net schnell aus. Das selbe Muster ist am Bund unten und auch am Bund der Ärmel.
Bei der Strickjacke haben wir eine aus Schurwolle ausgesucht. Sie hat uns beiden gleich gefallen und ich dachte vielleicht könnte ich sie auch mal hin und wieder anziehen. :P Für mich hat sie allerdings zu lange Ärmel...bei Schatzi passt es perfekt. Also doch nur für ihn. ;)
Die Schurwolle kratzt ein bissl, also nichts für auf die nackte Haut. Strickjacken trägt man ja aber immer über etwas, also ist das egal. Sie ist auch etwas schwerer, aber dafür schön dick und kuschelig.

Was mir sehr gefiel und der Hauptgrund fürs bestellen war, ist der vordere Bereich. Die Strickjacke hat einen durchgehenden Reißverschluss. Darüber aber noch eine Klappe zum Knöpfen. Das sieht toll aus und so ist sie ganz geschlossen.
Schön sind auch die Taschen. Man hat ja doch öfters mal was kleines wie ein Taschentuch oder in Schatzis Fall etwas für die Kamera dabei. So kann er dieses schnell in die Tasche stecken und hat es schnell griffbereit.
Was mal ganz neu für uns war, sind die Taschen inne. Wenn man da mal schaut, dann sind die Taschenspitzen mit einer Schnur innen festgemacht. So sitzen sie immer an der richtigen Stelle.
Die Bestellung kam schon vor einigen Wochen an und Schatzi hat seit dem beides schon einige male angehabt. Die Strickjacke in letzter Zeit fast täglich. Er findet beides sehr bequem zu tragen und fühlt sich sehr wohl darin.

Auch waschen musste ich beides schon. Hier natürlich auf einem Wollprogramm und mit speziellen Waschmittel. Danach beides oben auf einen Wäscheständer gelegt zum trocknen. So hat sich nichts verzogen und sie sehen wieder perfekt aus.

Uns hat Wool Overs total begeistert! Es gibt eine tolle Auswahl. Die Produkte werden sehr detailliert beschrieben und haben fantastische Preise. Lieferung erfolgte sehr schnell. Gepasst hat alles perfekt und sie sehen so toll aus! Mehr kann man net von einem Shop verlangen.

Tragt ihr Stickjacken oder Kleidung aus Wolle? Wo kauft ihr solche Produkte ein?

1 Kommentar:

  1. Ich mag solche Stricksachen für Herren auch sehr gerne und die Farben gefallen mir auch sehr. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen