Dienstag, 22. September 2015

Trinkschokolade wie sie sein sollte

Ich habe einen Mann an der Seite der keinen Kaffee mag. Er trinkt entweder Milch oder Kakao. Er ist da allerdings recht wählerisch. Kakao der mit Wasser gemacht wird kommt ihm net in die Tasse! Er muss mit Milch sein...er muss cremig sein und lecker schmecken. Wir nutzen also seit Jahren die selbe Sorte. Hin und wieder probiere ich es mal mit einem fertigen Kakao á la Müllermilch, aber die findet er meist zu süß oder zu künstlich.

Ich hatte es also eigentlich schon aufgegeben, als ich Cow Cow entdeckt habe. Hinter Cow Cow steckt ein junges, deutsches Start-up Unternehmen. Ich fand die Packung so niedlich (ja..ich weiß...ich bin da ein Opfer!) und die Sorten mal was ganz anderes. Cow Cow bietet nämlich Dark Chocolate, White Chocolate und White Chocolate Mocha. 

Eigentlich ist Cow Cow kein Kakao, sondern eine Trinkschokolade. Der Unterschied ist nämlich das man hier kein Pulver in Milch rührt, sondern echte Schokolade schmilzt und dann mit Milch mischt. Das schmeckt schon ganz anders!

Ich habe mich sehr auf das Dark Chocolate gefreut, da ich ja bei Schokolade z.B. sehr gerne Zartbitter esse. Farblich ist die Trinkschokolade wie erwartet dunkler. Durch das schütteln ist eine schöne cremige Krone drauf. Wer dunkle Schokolade mag wird hier echt Fan sein. Sie ist net süß, sondern schön herb. Mir fast etwas zu herb und ich habe etwas Milch nach geschüttet. :P

White Chocolate war eindeutig für Schatzi. Wenn wir in einem Café sind und dort wird Weiße Schokolade angeboten, dann trinkt er die immer.
Wenn man sie in ein Glas gibt sieht man überall schwarze Punkte, die ein tolles Anzeichen für die Vanille da drin ist. Also net nur Vanillegeschmack, sondern richtige Vanille! Man schmeckt diese auch sehr schön raus. Sehr cremig und angenehm fanden wir diese Sorte.

Die Sorte White Chocolate Mocha hat mich am meisten gereizt. Ich trinke gerne mal einen Eiscafe, aber mag die meisten fertigen net, da sie mir zu stark nach Kaffee schmecken.
Der Cow Cow ist ja eine Trinkschokolade und hat nur etwas Kaffee mit drin. So schmeckt er nach Schokolade mit einem schönen dezenten Kaffeegeschmack. Unglaublich perfekt für mich!

Ich bin total begeistert von Cow Cow! So lecker habe ich noch nie einen "fertigen" Kakao empfunden. Man merkt das hier viele qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden und das tut dem Geschmack nur gutes.

Wo man Cow Cow bekommt seht ihr HIER. Leider sind noch net alle Edeka damit bestückt....unserer natürlich noch net. Ich achte also immer in E-Centern darauf und hab manchmal Glück. :P

Kommentare:

  1. Ui das klingt lecker, da muss ich mal die Augen offen halten.

    AntwortenLöschen
  2. Ich gebe zu,
    diese Produkte habe ich noch nicht im Handel gesehen.
    Aber als Fan von leckerer Trinkschokolade können wir dies nicht mehr gelten lassen
    und müssen uns umsehen.
    Liebe Grüße aus Hannover

    AntwortenLöschen