Dienstag, 2. Juni 2015

Picaboo bietet tolles fuer Kinder

Unsere Nichte Sophie ist nun 5 und ein richtiger Wirbelwind! Ihr kleines Zimmer ist für all ihre Bücher, Spielsachen und Bastelsachen nun einfach zu klein geworden und es wird gerade der Dachboden ausgebaut. Schlafzimmer mit Kleiderschrank bleibt unten und oben wird es ein großes Spielzimmer.

Das Zimmer wird gerade tapeziert...an den Schrägen mit einer süßen Sternchen Tapete. Darunter kommen demnächst Regale und dort soll ihr Spielzeug und die Bücher dann drauf. Bücher stapelt man ja einfach so hin, aber das Spielzeug ist schwer so rein zu legen. Ich habe meiner Schwägerin Kisten vorgeschlagen. Sie müssen stabil sein und viel aushalten. Bei Picaboo habe ich da genau die passenden gefunden.

Picaboo ist ein unglaublich süßer Shop für Kindersachen. Spielzeug, Aufbewahrungsboxen, Tretautos, Zelte, Pyjamas, Kissen und vieles mehr findet man hier. Alles ist ganz Kindgerecht gemacht und die Farben und Muster sind so süß. In der Kategorie Aufbewahrung habe ich Pappschachtel und verschiedene Boxen gefunden. Die Pappschachteln sind zwar unglaublich süß, aber ich habe Angst das Sophie da etwas zu ruppig mit umgeht. Ich habe mich lieber für eine Box aus Holz entschieden.

Die Box kam hier in Einzelteilen an. Damit hatte ich net gerechnet, da es net in der Beschreibung stand. Ist aber kein Problem....wir haben ja genug Werkzeug da. :P
Im ersten Moment fand ich alles sehr gut verarbeitet. Innen ist alles gestrichen und die Teile sind sauber verarbeitet. Man hat 4 Seitenteilen mit einer Nut unten. Das Bodenteil hat 4 Füße drunter, damit die Box net direkt auf den Kanten steht. Die 8 benötigten Schrauben sind auch gleich mit dabei.

Die Löcher für die Schrauben sind vorgebohrt und auch innen an der Leiste sind schon passende Löcher. Ich musste also nur noch alles passend zusammen stecken und die Schrauben fest ziehen.
Die Box ist echt stabil. Da wackelt nix. Es passt viel rein und durch die Griffe kann man sie gut hoch heben. Die Grifflöcher sind sehr sauber verarbeitet und da besteht keine Gefahr das man sich einen Splitter holt.
Speziell an den Griffen sieht man wie detailliert die Box gearbeitet ist. Auch in dem Innenbereich der Griffen ist die Box angestrichen. Innen ist die Box ganz schlicht in Pink gestrichen und außen ist das schöne Sternenmuster.
1 kleiner negative Punkt ist mir dann doch aufgefallen. Die Schrauben sind offen zu sehen und das finde ich persönlich net schön. Ich weiß es gibt so kleine Plastikteile die man da drauf stecken kann. Mal schauen wo ich die her bekomme. :)
Die Box ist nun seit einigen Wochen bei Sophie im kleinen Kinderzimmer und ich kann euch sagen...sie ist ganz schön beansprucht worden! Rein und raus ziehen aus dem Regal. Vom Bett fallen lassen. Umkippen. Drin sitzen. drauf sitzen. Alles hat das arme Ding schon übers ich ergehen lassen müssen.

Natürlich sieht die Box nun net mehr aus wie neu. Sie hat kleine Macken und Spuren....aber sie ist noch ganz und nichts ist gebrochen oder zersplittert. Das begeistert mich echt! Kinder gehen nun mal etwas ruppiger mit so Sachen um und da will ich doch wissen, dass sie trotzdem halten.

Wenn ihr Kinder habt oder mal was für Kinder sucht dann müst ihr bei Picaboo rein schauen! Es gibt so viele schön Artikel und wenn sie alle so qualitativ gut sind, dann hat euer beschenktes Kind ganz lange was davon. :)

Kommentare:

  1. Die gefällt mir echt gut! Die Pappschachteln sind ja auch total süß!!! Wenn wir hier nur Platz hätten :-(

    AntwortenLöschen
  2. die box ist ja zucker :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin wirklich begeistert von der Box! In diesem Still möchte ich das Zimmer meiner Jüngsten einrichten, und da kommt der Shop wie gerufen :-) Danke für das Vorstellen!
    Liebe Grüße
    Tanjushka

    AntwortenLöschen
  4. jeah wie süß :-) tollen kleiner Beitrag. Das inspiriert für die Einrichtung meiner Mäuse

    liebe Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen