Montag, 22. Juni 2015

Erfrischend trinken mit Ti

Die letzten 3 Wochen ist es hier hoch her gegangen. Wir haben das Scheunendach abgedeckt, neu gedeckt und eine Photovoltaik Anlage drauf. Natürlich nicht ohne Profis. :P Schatzi samt Onkel und Freunden sind mit aufs Dach und haben gut geholfen. Ich konnte da nur beim abdecken helfen, aber habe mich danach immer ums leibliche Wohl gekümmert.

Da es zu dieser Zeit teilweise echt heiß war, habe ich natürlich immer zu gesehen das genug zu trinken da ist. Egal ob Familie, Freunde oder die Profis....für alle habe ich zu trinken gekauft. Wasser und Limo wurde am meisten getrunken. Um mal etwas anzubieten, habe ich den Herren Ti hingestellt, dass ich dank Empfehlerin gerade ausprobieren durfte. Ti ist eine Mischung aus Saft und Tee. Erfrischend und net so süß, laut Packung. 

Ti gibt es in verschiedenen Sorten. Ich hatte Schwarzer Tee & Heidelbeere Granatapfel. Es kommt in 500ml Flaschen und soll gut gekühlt getrunken werden. Ich habe mal 2 Flaschen in den Kühlschrank, der Rest blieb allerdings warm, da er griffbereit in der Scheune stand.

Den Vorteil sehe ich darin, dass hier kaum Zucker drin ist und man somit net so etwas süßes trinkt. Davon bekommt man meist ja noch mehr Durst. Im Normalfall fände ich auch die 500ml Flaschen super. Man kann sie super in der Handtasche mitnehmen und hat so immer etwas zu trinken dabei. Auch für Kinder ist die Größe natürlich sehr gut. Für die Handwerker war es etwas unpraktisch, da 500ml schnell weg waren und sie so öfters runter vom Dach mussten um neues zu holen. :P
Die Meinungen sind sehr weit auseinander gegangen zum Ti. Ich trinke gerne Schwarztee, aber mit Milch und Zucker und heiß. :P Roten Früchtesaft liebe ich auch total. Ich konnte dem Ti aber leider nichts abgewinnen. Ich fand es leicht bitter und den Granatapfel konnte ich garnet schmecken.

Das mit dem Granatapfel habe ich von einigen zu hören bekommen. Viele fanden Ti aber lecker und fruchtig. Es löscht den Durst und da es net so süß ist kann man es gut trinken. Auch nicht aus dem Kühlschrank fanden die meisten es wirklich gut.
Optisch sieht es sehr gut aus. Mehr roter Fruchtsaft, als schwarzer Tee. Es riecht auch sehr gut und man riecht die Frucht. Das das ganze dann auch noch Bio ist, ist ein netter Bonus und spricht für sich.

Keine Flasche blieb voll und es haben sich eine neue Fans von Ti gefunden, denke ich. Es ist halt wie so oft bei Lebensmitteln....jeder hat einen anderen Geschmack. Nur weil es net mein Fall war, heißt noch lange net das es auch anderen net schmeckt. Es hat nämlich den meisten geschmeckt! Es gibt auch noch andere Sorten von Ti und ich denke ich werde sie mal kaufen zum probieren. Speziell Schatzi trinkt ja im Sommer sehr viel und da ist so eine Abwechslung mal nett für ihn.

Habt ihr Ti schon mal ausprobiert? Welche Sorte findet ihr am besten? Welche sollte ich als erstes ausprobieren? :)

Kommentare:

  1. ich habe schon viel darüber gelesen, aber noch nicht ausprobiert. steht aber auf meiner liste :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich lecker an! Wünsche dir ein schönes Wochenende! LG

    AntwortenLöschen
  3. Die ist sehr lecker,trinkt Junior gerne
    lg

    AntwortenLöschen