Donnerstag, 14. Mai 2015

In meinem Bett liegt ein Muemmelmann von Engel + Banditen

Neben 2 Hochzeiten steht dieses Jahr auch noch eine Taufe ins Haus. Bei den Hochzeiten wussten wir schon bei der Einladung was wir schenken würden, aber bei der Taufe musste ich lange überlegen. Wir haben ja selbst keine Kinder und da bin ich net ganz so informiert über das was Kinder brauchen oder mögen oder was zu dem Alter passt. Google ist da immer mein Freund um etwas passendes zu finden.

Ich habe also nach Geschenken zur Taufe die individuell sind gegoogled und bin bei den sehr süßen Engel + Banditen Shop gelandet. Kleidungsstücke, Kissen, Erinnerungsboxen, Taschen und so viele süße Sachen bekommt man hier. Nicht nur für kleine Taufkinder, sondern für Babies bis zu Kleinkindern und auch für die Mamis gibt es hier ganz viel. Ich bin da über ein Kissen gestolpert und da war es um mich geschehen. :D

Ihr kennt meine Vorliebe bei Hasen und als ich bei den Namenskissen von Engel + Banditen den Mümmelmann entdeckt, musste ich es einfach bestellen. Alle Artikel von Engel + Banditen kann man individuell gestalten und so habe ich natürlich meinen Namen drauf machen lassen. Ein Kissen ganz für mich allein!!!! :P

Ich mag es generell ja wenn Artikel durch eigene Bilder oder Namen individuell sind und wir haben da schon oft was machen lassen. Ich gebe aber zu das es bis jetzt meist Artikel waren, die eher zum anschauen oder hinstellen waren. Ob das ganze noch genauso schön ist wenn man es auf einem Artikel hat der genutzt wird? Wie sieht so was aus wenn es genutzt wird oder gewaschen wird?

Mein Kissen kam hier nach ein paar Tagen an. Das Kissen war richtig dick und voll. Vorne ein Hase mit aufgedrucktem Herz und meinen Namen dazu.
Das Kissen ist 40 x 40cm groß. Ich habe es in beige genommen, da ich es gerne realistisch wollte. Man kann bei diesem Kissen zwischen 4 Kissenfarben und 13 Farben für Herz und Name wählen. Das Kissen ist aus Canvas, was es schön stabil macht.
Der Druck ist sehr schön gemacht und sehr sauber gedruckt. Durch den stabilen Canvas ist die Gefahr das der Druck reißt net ganz so stark wie bei anderem Stoff, finde ich. 
Zusätzlich zu meinem Wunschdruck hat das Kissen an einer hinteren Seite den Firmenaufdruck. Es ist nur recht klein und ich finde es ok. Viele stört so was ja, aber ich finde so was von Vorteil. So weiß man immer gleich wo es her kommt, falls ein Freund es auch bestellen will.
Wenn man das Kissen öffnet dann hat man das Innenkissen mit der Füllung. Diese Füllung besteht aus Polyester.
Ich finde es sehr gut das man innen net direkt die Füllung hat, sondern ein Innenkissen. Wenn das Kissen mal schmutzig ist kann ich nur die Hülle schnell mal waschen.

Am ersten Abend habe ich das Kissen gleich mit ins Bett genommen. Wir schlafen beide ja nur auf einem kleinen Kissen, da wir dank Wasserbett kein großes brauchen. Gleich beim hinlegen habe ich gemerkt das es mit dem neuen Kissen net klappen wird. Es war einfach zu prall.

Ich habe am nächsten morgen einfach mal die Hälfte der Füllung raus und schon passte es von der Höhe viel besser. Nach einigen Wochen drauf schlafen habe ich dann wieder ein bissl Füllung rein, da sie sich nun etwas platt gelegen hatte.

Ich schlafe jede Nacht auf dem Kissen und das sehr gut. Ich habe mir am Anfang etwas Sorgen gemacht, dass das Kissen komisch riechen könnte in den ersten Tagen, aber nein....keinerlei Problem. Vor dem was ich dann gestern getan habe, hatte ich auch ein bissl Angst. Ich habe den Bezug gewaschen. Das Kissen und der Druck haben es aber super überstanden. Keinerlei Risse in dem Druck und nach einmal kurz bügeln war auch alles wieder glatt und weich. Ich konnte also Nachts wieder auf meinem süßes Mümmelmann Kissen schlafen. :P

Ich bin richtig begeistert von Engel + Banditen und muss nun nur noch das passende für die Taufe aussuchen. Das es schön sein wird und der kleine Mann lange etwas davon haben wird, weiß ich ja nun aus eigener Erfahrung. :)

Kommentare:

  1. das ist ja niedlich :)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Oh das Kissen ist ja knuffig,ein tolles Geschenk!
    LG

    AntwortenLöschen