Mittwoch, 13. Mai 2015

Schatzi´s Stimme als Bild mit ArtYourVoice

Ihr wisst wie wichtig die Fotografie in unserem Leben ist. Immer bin ich auf der Suche nach tollen Seite wo ich interessantes mit unseren Bildern anstellen kann. Vor einiger Zeit habe ich dann ArtYourFace entdeckt, die unter anderen Pop-Art und Karikaturen anbietet. Beides ist net so mein Fall. Ich mag unsere Bilder lieber in Natura. :P Trotzdem hat mich etwas auf der Seite gereizt.

Dort gibt es etwas das sich ein Stimmportrait (ArtYourVoice) nennt. Das ist ein Bild von deiner Stimme. Ja...klingt komisch. Es ist aber ganz toll. Man nimmt einen gewissen Text auf und dieser wird dann in Form einer Amplitude als Bild dargestellt. Das hat mich total gereizt, denn so etwas hat bestimmt net jeder im Haus hängen.

Es gibt 4 "Bilder" unter denen man auswählen kann. Das "Classic" ist eine Stimmlinie, das "Family & Friends" bietet Platz für jeden in der Familie, "Love" hat 2 Stimmlinien und "Memories" bietet wieder mehrere. Ich habe mich für das Classic entschieden.

Das ganze ist total einfach. Es geht ein kleines Fenster auf in dem man die Aufnahme machen kann. Da mein Laptop ein Mikrofon hat, musste ich nur auf Aufnahme clicken und schon ging es los. Man hat 14 Sekunden Zeit für seinen Text. Wenn es net gleich beim ersten mal klappt...keine Panik. Man kann so oft neu starten wie man will. Am Anfang war Schatzi zu zaghaft und dann war sein Satz zu kurz. Wir haben also ein paar mal den Text gelöscht und einen neuen aufgenommen. :)

Jetzt fängt das spielen an. Zuerst sucht man sich einen Stil aus. Es gibt z.B. einen wo die Stimmlinien von der unteren Seite des Bildes kommen oder eines wo sie mittig nach unten und oben durchs Bild verläuft. Danach sucht man die Farbe für den Hintergrund und die Stimmlinien aus. Einen Text kann man auch zufügen. Größe und Schriftart werden ausgewählt, Text zugegeben und dann die Ausrichtung auf dem Bild.

Das Bild ist nun fertig und man muss sich nur noch entscheiden wie man es möchte. Als Poster, Leinwand, Alu-Dibond oder Acryl-Glas. Je nach Art stehen dann verschiedene Größen zur Verfügung und zu Letzt die Entscheidung ob Quer- oder Hochkant. Danach kann man es wie üblich bestellen.

Nach einer Woche kam das Bild per DPD an. Eingepackt in stabiler Pappe war es ohne Knicke oder Falten. Leider war wohl beim Druck etwas schief gegangen, denn oben war es wie verschmiert. 
Ich habe gleich ein Foto gemacht und Kundenservice angeschrieben. Die Antwort kam ganz schnell und man sagte mir ein neues Bild zu. Das kam dann auch gleich 5 Tage später an und diesmal war alles perfekt!

Ich hatte mich für ein Poster entschieden in rot/weiß. Was Schatzi gesagt hat weiß nur ich und das ist doch so ein bissl das schöne daran oder? :P

Das Poster hat eine tolle Qualität. Das rot ist ohne Streifen oder Macken. Die Stimmlinie in einem sauberen weiß. Auch mein kleiner Text ist in weiß. Alles ist sehr sauber gedruckt und man hat keine Verschmierungen oder unsaubere Pixel.
Wir haben das Bild nun seit einigen Tagen an der Wand hängen und ich habe schon 4mal erklären müssen was genau das ist. Jedes mal hieß es "Was für eine tolle Idee!". Genau das ist es nämlich. Man hat hier etwas ganz einzigartiges. Niemand wird das selbe Bild haben, denn jeder sagt etwas anderes und bei jedem ist die Stimmlage und Art zu sprechen ja anders.
Wir haben ja 2 Hochzeiten dieses Jahr im Familien- und Freundeskreis und ich habe schon fleißig ArtYourVoice empfohlen. Dafür einen Gutschein zu verschenken ist doch eine tolle Idee. Das Paar kann sich dann sein ganz individuelles Stimmportrait machen und hat so etwas ganz einzigartiges.

Wie findet ihr die Idee? Wär das etwas für euch?

1 Kommentar:

  1. Was ist das denn für eine geniale Geschenkidee?????
    Hammer!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen