Freitag, 8. Mai 2015

Detomaso Firenze - die Uhr für jeden Anlass

Frauen können doch nie genug Schuhe haben. Bei Männern scheint das mit Uhren auch so zu sein. Ich habe eine Armbanduhr und Schatzi hat 8. :D Er hat sportliche und ganz schicke....also immer passend zum Anlass. So eine für den Alltag, etwas schicker, aber net zu edle, fehlte ihm aber trotzdem. Wir haben uns also mal auf die Suche nach einer passenden Uhr gemacht.

Wir haben als erstes nach Marken geschaut von denen er schon welche hat und wir so wissen, dass sie gut sind. Detomaso kam da natürlich auch mit in die Auswahl, da er schon 2 Uhren von der Marke hat und sehr zufrieden ist. Mit der Firenze Armbanduhr in Braun hat er eine schlichtere Wahl getroffen. Es gibt sie z.B. noch in Rot Kariert, was ich echt geil fand, aber ihm war es zu knallig. :D 

Wie gewohnt kommt die Uhr in einer Metalldose und ist innen gut geschützt. Zu der Uhr kommt auch immer gleich eine Garantiekarte.

Das Ziffernblatt ist etwas voller als bei vielen Uhren. Neben den normalen Stunden und Minuten ist noch eine Stoppuhr, 24h-Anzeige und eine Datumsanzeige vorhanden.
Auf der Lünette sind verschiedene Orten drauf und so kann man die verschiedenen Zeitzonen immer gleich einsehen. Ich finde das sieht echt toll aus.
Der Chronograph ist aus Edelstahl und hat einen Durchmesser von 4,2cm. Für einen Männerarm also eine sehr gute Größe. Auf der Hinterseite sind neben dem Firmennamen und der Bezeichnung der Uhr auch noch das Original-Siegel zu finden. Es steht auch noch dabei das die Uhr bis 10 ATM Wasserdicht ist.
Das Armband ist innen in einem knalligen rot und aus Leder. Der Firmenname ist sauber eingestanzt.
Außen ist das Armband in Beige und aus einem härteren Stoff. Es ist also ein totaler Materialmix, der super zusammen passt. Die Uhr ist sehr sauber verarbeitet und so hat man innen rote Nähte und außen beige Nähte, aber keinerlei Vermischung.
Die Uhr hat eine Dornschließe, was Schatzi am liebsten mag. Das Armband ist etwas knapp für ihn und er schließt es im 2ten Loch. Bei recht großen Herren mit breiten Armgelenken sollte man also vorher genau hin schauen ob die Länge passt. 
Als die Uhr neu war, war das Armband noch recht steif und ich habe ihm die Uhr immer anlegen müssen. Nach einigem mal tragen wird das Armband etwas weicher und dann passte es auch besser und war einfacher zu schließen.
Die Uhr sieht so toll an seinem Handgelenk aus. Die Größe ist perfekt für einen Mann und auch das Gewicht ist sehr gut. Sie ist net ganz so schwer und deshalb vergisst man recht schnell, dass man sie trägt. Das Beige Armband macht es sehr einfach die Uhr zu allem möglichen zu tragen. Jeanshose und T-Shirt, Hose und Hemd, Short und Shirt...alles passt.

Der einzige kleiner Minuspunkt für Schatzi ist das doch etwas volle Ziffernblatt. Da dort doch viel ist braucht er manchmal etwas länger um die Uhrzeit zu finden. Er persönlich würde die Uhr noch besser finden ohne die 3 Zusätze innen drauf. Das kommt aber dadurch, dass er sonst nur das Ziffernblatt hat. :)

Die neue Uhr hat also mal wieder überzeugt. Das war uns eigentlich vorher schon klar, denn Detomaso ist eine Qualitätsmarke. Schatzi wird viele Jahre Freude an der Uhr haben. :)

Kommentare:

  1. Wow die Uhr sieht sehr edel aus
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Wow schaut diese edel aus,
    gefällt mir!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. die uhr kann sich auf jeden fall sehen lassen!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen