Dienstag, 2. Dezember 2014

Suesse Verfuehrung von Pralinenbote


Heute geht der Spaß mit den Adventskalendern los! Irgendwie bin ich da ein Kind geblieben. Ich liebe es morgens mein Türchen auf zumachen und eine kleine Überraschung zu bekommen. Einen süßen Start in den Tag halt. :D

Ich mag Schokolade total gerne. Wenn ich welche kaufe, dann gebe ich gerne etwas mehr aus und habe dafür qualitativ hochwertige Schokolade. Die billige landet bei mir net mal im Kuchen. Ich mag den Geschmack einfach net.

Meinen Adventskalender haben wir uns dieses Jahr im Internet gekauft. Ich wollte etwas ganz besonderes. Etwas edles. Etwas das net jeder hat. Anstatt einem klassischen Schokoladen-Kalender sollte es einer mit Pralinen werden und da war Pralinenbote einfach perfekt für.


Neben Pralinen werden hier einige süße Leckereien angeboten. Es gibt Figuren aus Schokolade. Im Moment Nikoläuse, Rentiere oder Stiefel. Man bekommt aber auch z.B. High Heels. Es gibt Schokoladentafel und Pralinen...und das in weiß, Vollmilch und dunkler Schokolade.
Sehr sorgfältig verpackt und gut gepolstert kam meine Bestellung hier an. Ich hatte zum Adventskalender noch 2 kleine Produkte bestellt und diese waren richtig gut verpackt, damit nichts dran abbricht.

Eines dieser kleinen Produkte war ein Schokoladen-Lolli im Weihnachtsmann Look. Er ist aus Vollmilchschokolade, die mir weißer und dunkler Schokolade bemalt ist.
Er ist richtig süß und hat viel Detail. Ich habe ihn extra für ein Wichtelgeschenk bestellt und hoffe meinem Wichtel gefällt der etwas andere Schoko-Nikolaus.

Einen Kussmund habe ich auch entdeckt und musste den mit bestellen. Man bekommt ihn in Vollmilch und in Zartbitter Schokolade.
Das besondere an diesem Kussmund ist das er keine Schokolade zum essen ist, sondern zum trinken. Man macht einfach eine Tasse Milch heiß und dann den Kussmund ein. Den lässt man drin bis er geschmolzen ist und schon hat man einen Kakao. Der war richtig cremig und lecker!

Nun aber zu dem wichtigen...dem Adventskalender! Der ist so schön gemacht! Man hat eine Schachtel in der 24 kleine Schachteln sind.
Jede Schachtel hat eine Nummer drauf und kleine Sterne. Da in der großen Schachtel eine Art Gitter ist, sitzen die kleinen Schachteln schön fest und es wackelt nichts rum.
Natürlich soll man seinen Adventskalender net vorher öffnen, aber ich musste doch mal ein paar Blicke riskieren. Als erstes fiel mir auf das auf jeder Schachtel steht was für eine Praline drin ist und was in der Praline ist.
Ich habe auch ein paar der Pralinen mal raus geholt und ich sage euch...sie sehen so gut aus! Weiße Pralinen, Zartbitter Pralinen, Vollmilch Pralinen. Mit Nüssen, mit Creme, mit Knusperinhalt. Ich habe nur 4 Stück aufgemacht, aber ich bin mir sicher das hier kein Wunsch offen bleibt.
Ich habe die Pralinen wieder eingepackt und sie wieder weg gepackt. Heute früh durfte ich aber wieder eine aufmachen und diesmal sogar essen. :P

Ich hatte eine Noisette Brülee Praline drin. Geröstete Mandel mit Honig in einem cremigen Sahnecanache, umhüllt von Schokolade mit Haselnusskrokant. Und ja...es hat so gut geschmeckt wie es klingt! Ich freue mich schon auf die nächsten 23 Tage, denn es werden bestimmt noch viele unglaubliche leckere Sorten dabei sein.


Ich habe zwar nur eine Praline und den Kussmund bis jetzt ausprobiert, aber die haben mich geschmacklich schon total begeistert. Ich bin mir sicher das alle Produkte so lecker sein werden und ich sie alle genießen werde. ;)


Pralinenbote bietet kleine Pralinenschachteln mit 4 Pralinen, als kleines Dankeschön und große Schachteln mit z.B. 24 Pralinen. Es gibt welche mit und ohne Alkohol. Es ist also etwas für jeden dabei und man kann sich selbst etwas tolles gönnen oder etwas zum verschenken bestellen.


Kommentare:

  1. oh so einen Kalender mit Pralinen hätte ich mir auch gegönnt, gerade wenn´s dort auch einen mit alkoholfreien gibt, werd mich beim Pralinenboten mal umsehen, denn den Shop kenn ich noch gar nicht, vielleicht entdeck ich ja was feines was ich mir mal selbst gönnen kann;)

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wirklich lecker und sieht auch toll aus.
    LG

    AntwortenLöschen