Dienstag, 15. Juli 2014

Leckerer Butterkäse von Kerrygold

Wir haben mal wieder bei trnd Glück gehabt und waren beim Kerrygold Butterkäse Test dabei. Wir essen beide gerne Käse, aber ich bin um einiges wählerischer als Schatzi. Beim Schnittkäse mag ich nur 3 Sorten...Butterkäse, Gouda und Irischen Cheddar. Dieses Projekt war also mehr als perfekt! 

Bei gekühlten Produkten ist es ja oft so das man die Produkte selbst kauft und dann das Geld erstattet bekommt. Da fing dann erst mal mein Problem an. Ich bekam den Käse nirgends. :( Kurz vor Projektende hatte ich dann im Rewe Glück und konnte ein paar Packungen kaufen. Leider nur ein paar, da sie nur diese Menge hatten. 

 
Kerrygold kommt ja aus Ireland und da kann der Käse eigentlich nur gut sein dachte ich mir. Die Kühe stehen dort bis zu 300 Tage im Jahr draußen auf der Weide und fressen frisches Gras. Die Kerrygold Butter haben wir ja vor kurzem auch getestet und daher wussten wir wie gut die Qualität ist. 

Pro Packung sind 150g enthalten und was ich wirklich toll finde ist das der Butterkäse von Natur aus laktose- und glutenfrei ist! Ich habe einige Freunde die entweder gegen das eine oder das andere und eine die sogar gegen beides eine Intoleranz haben. So kann ich beim gemeinsamen Frühstück trotzdem Käse anbieten. :P
Was mir richtig gut gefällt ist die Verpackung. Es ist eine Art Tüte die man seitlich öffnet. Innen dann auf einem Pappstück die Käsescheiben. Man zieht das Pappstück einfach raus, nimmt was man braucht und schiebt das Pappstück wieder rein. Dann kann man es wieder wie zu Anfang verschließen und mit dem Kleber zumachen. So bleibt der Käse gut geschützt.
Auf dem Pappstück sind 7 Scheiben Käse..alle immer mit einem Stück Papier dazwischen damit sie net aneinander kleben. Klappt net immer so ganz, aber so hat man kleine Ecken zum naschen. :P
Egal ob man den Käse auf einem Brötchen oder Brot genießt oder zum über backen..er schmeckt richtig lecker! 
Der Butterkäse schmeckt so mild und cremig...das ist so richtig lecker. Schnell haben wir gemerkt das er pur einfach am besten ist!
Als ich nun nochmal zum Rewe bin um ihn nach zu kaufen gab es ihn net mehr. Nur den Cheddar (den ich gleich mitgenommen habe..lol) hatten sie. Ich werde nun öfters mal Ausschau danach halten und hoffe das ich ihn mal wieder bekomme, denn er war wirklich gut und hier mochte jeder ihn total.


Kommentare:

  1. mit sicherheit super lecker! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Durfte auch bei TRND testen. Fand den gut - und das obwohl ich nicht so ein Käse-Freund bin!

    AntwortenLöschen