Mittwoch, 16. Juli 2014

Wir testen die Samsung NX30...Makro Aufnahmen

Letzte Woche hat uns das Wetter mit dem Fotografieren leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es war düster und regnete oft. Wir haben 2 Foto-Shootings gemacht. Das eine bleibt noch ein Weilchen geheim, aber das andere möchten wir euch zeigen.

Wir haben es mal mit Nah-Aufnahmen...sogenannten Makro Aufnahmen probiert. Da wir auf dem Land sind eigneten sich natürlich Natur Bilder am besten. Einfach nur ein bissl durch die Felder spazieren und schon entstanden einige schöne Bilder.

Auch bei sehr kleinen Blümchen sieht man sie noch sehr schön und klar.


Wenn man dann einen kleinen Käfer entdeckt kann man richtig gut ran gehen und kann den kleinen Kerl gut fotografieren.
Wir sind dann noch ein bissl näher an die Blumen ran um noch mehr Details zu sehen.
Ganz zum Schluss kommt dann ein Foto das ich sehr gelungen finde. Hier sieht man wie extrem nah man an das Objekt kann und wie klar und perfekt die Samsung NX30 trotzdem noch das Foto macht. Jedes Detail ist zu sehen...selbst der klitzekleine Blütenstaub unter den Stempeln ist ganz klar zu sehen.
Ich liebe Makro Fotos und mache sie ganz oft und da hat die Samsung NX30 total überzeugt. Klare, sehr detailreiche Fotos egal wie nah man ran geht und wie klein das Objekt doch auch ist.

Kommentare:

  1. Ich liebe ja die Makrofotografie, schöne Aufnahmen :)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. ich finde makroaufnahmen sehr faszinierend!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen