Montag, 24. Februar 2014

Picknick am Valentinstag :)

Der Valentinstag ist schon ein Weilchen vorbei und ich hatte soviel zu tun das ich netmal dazu gekommen bin euch darüber zu berichten. Das wird nun also nachgeholt. :P

Wir haben uns ja zum Neu Jahr vorgenommen das wir wieder so ein bissl unsere Beziehung auf Anfang setzten. Nach 7 Jahren ist halt doch der Alltag da. Seit Anfang des Jahres haben wir also viel mehr zusammen gemacht, wieder mehr Romantik ins Leben gebracht, uns wieder romantische SMS geschrieben und und und. Tut uns beiden richtig gut. :) Ich habe mich dieses Jahr zum Valentinstag dann entschieden das wir unseren ersten wiederholen. Damals waren wir noch net lange zusammen. Ich hatte sein Zuhause noch nie gesehen und ich wohnte noch in einer Wohnung mit meinem Ex-Mann. Wir haben unser ersten Valentinstag also noch im Auto verbracht. :P



Ich hatte damals ein Picknick gepackt und er hatte das Auto mit Decken ausgelegt. Genau das wollten wir dann dieses Jahr wieder machen. Danach wollten wir dann noch ins Kino. Passend zu dem geplanten Picknick habe ich mir dann einen wunderschönen Picknickkorb ertauscht. :P
Nichts mehr mit Plastik...der hat Porzellan Geschirr und Metall Besteck. Innen eine Tasche die man zumachen kann und alles bleibt kühl. 

Ich hatte an dem Tag frei und konnte deshalb morgens gleich loslegen mit den Vorbereitungen. Als erstes habe ich Cupcakes gebacken. Cupcakes mit Herzen innen drin. :P Zuerst also einen Teig gemacht und farblich eingefärbt. Nach dem backen dann einfach Herzen ausgestochen.
Den selben Teig nochmal gemacht und diesmal in Muffinformen je einen Esslöffel. Darein die Herzen stellen.
Den restlichen Teig einfach darüber geben und dann ab in den Ofen. Nach dem Backen und Auskühlen dann oben Sahne oder Pudding drauf und fertig. :)
Wenn man sie dann aufschneidet zeigen sie ihr Herz. Meine Herzen waren ein bissl groß, aber man erkennt sie recht gut finde ich. 
Da wir ja net nur am Valentinstag ausgegangen sind sonder dann an dem Sonntag auch noch mit Freunden weg waren haben ich mir mal wieder die Nägel lackiert. 
Schatzi kam Mittags von der Arbeit und ich bekam ein tolles Buch als Geschenk. Es ist ein Buch über Massagen und sehr interessant. Nachmittags hat er dann das Auto hergerichtet und ich habe den Picknickkorb gepackt.
Zu den Cupcakes kam dann noch Sekt in Dosen...den hatten wir am ersten Valentinstag auch. Dann hatte ich noch einen Farmer Salat gemacht.
Außerdem als Vorspeise Blätterteig Teilchen mit Ziegenkäse und Himbeeren.
Zum Schluss dann noch etwas das es auch im ersten Jahr gab....Roast Beef Sandwichs mit Feldsalat.
Wir sind dann duschen und haben uns angezogen und dann ging es los. Normalerweise fahren wir zu einem Kino das so 25 Minuten entfernt ist, aber diesmal sind wir nach Nürnberg ins Deluxe Kino. Hatten also eine etwas weitere Fahrt vor uns. 

An einem Parkplatz haben wir dann angehalten und haben unser Picknick gemacht. Das essen war echt toll und lecker. Anscheinend war die rosarote Brille vom ersten Jahr aber doch weg...man war das unbequem! :D Auto Picknick gibt es net mehr. :P 

In Nürnberg wurde es dann auch erst mal stressig. Straßen voll und bis wir im Parkhaus waren lief der Film schon. So gab es netmal mehr einen Cocktail, weil die Kellner da ja net mehr rein gehen in den Saal wenn der Film läuft. Wir waren also mehr gestresst als alles andere als wir endlich saßen. 
Gott sei Dank wurde es dann besser. Wir haben Wolf of Wallstreet geschaut und der war echt gut! Wir haben viel gelacht und hatten super 3 Stunden.

Bis wir dann wieder Zuhause waren war es schon fast 1 Uhr. Scheiß Fahrerei halt. :P Es war also wieder ein schöner Valentinstag, wenn zwischen drin auch mal sehr stressig. Auto Picknicks gibt es net mehr. Nächstes Jahr picknicken wir wieder Zuhause. :D

Kommentare:

  1. da hattest du ja einen tollen tag mit vielen leckereien :) gglg

    AntwortenLöschen
  2. Ma wie schön. Finde ich eine tolle Idee.
    Diesen Valentinstag haben wir auch ein Picknick veranstaltet
    (drinnen, da es leider draußen zu kalt war) und war auch wunderschön.
    Freut mich, dass ihr wieder mehr Romantik in eure Beziehung bringt :)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen