Mittwoch, 19. Februar 2014

Ich habe mir endlich mal neues Geschirr gekauft

Schatzi und ich wohnen nun schon fast 4 Jahre zusammen. Ich habe damals einiges mitgebracht und einiges stammt von ihm. Vieles war schon hier, aber z.B. auf dem Dachboden. Wir haben herrliche alte Möbel, die schon seit vielen, vielen Jahren in seiner Familie sind. Mit den Jahren haben wir vieles neu gekauft...so auch unser Geschirr.

Es hat uns beiden damals sofort gefallen und passte perfekt ins Esszimmer. Wir haben es gleich 2 mal gekauft, damit man auch genug hat wenn die ganze Familie da ist oder man mehr Besuch hat. Mit der Zeit haben wir aber einige Minus-punkte entdeckt. Die Suppenteller sind so klein das gerade mal 1 Kelle Suppe rein passt und die kleinen Kaffeetassen nutzen wir garnet. Wir haben nun überlegt neues zu kaufen...also net ganz neue Sets, aber einige Teile. Vernünftige Suppenteller z.B. :P


Ich bin mal stöbern gegangen und habe bei einer Freundin auf dem Blog einen Bericht über Seltmann Weiden gefunden. Sie hatte dort ein Set für ihren Sohn gekauft und schwärmte total. Das musste ich mir natürlich mal genauer anschauen.

Meine Freundin hatte net unrecht...es gibt so viele schöne Stücke dort. Egal ob man etwas klassisches und schlichtes sucht, etwas peppiges und modernes oder etwas buntes für Kinder. Alles ist dabei. Ich bin nun kein Fan von schlichtem, sondern mag es lieber etwas ungewöhnlich. Natürlich muss es trotzdem noch zu unserem Zuhause passen. 

Lange habe ich gestöbert und habe sehr viele Kollektionen gefunden dir mir gefallen haben. Bei der Monaco Kollektion bin ich aber immer wieder hängen geblieben. Das Geschirr ist rund, aber es ist eine schöne Form dabei. Wenn man es schlicht mag bekommt man die Kollektion in weiß, aber auch in kleinen Mustern und auch in etwas auffälligeren Mustern. Ich mochte die Larvotto Serie am meisten. Das grün im Muster passt sehr schön in unser Zuhause. 

Natürlich wollte ich nun net den Fehler begehen und gleich wieder ein ganzes Service bestellen, denn wenn es mir dann wieder net gefällt hab ich 2 im Haus die nur rum stehen. :P Ich habe erst mal nur einen kleinen Teller bestellt und dann eine Tasse mit passendem Unterteller. Ich bin kein Fan von kleineren Tassen, da wir Kaffee ja immer aus hohen Bechern oder Gläsern trinken. Allerdings trinke ich auch gerne mal einen Tee und wenn wir Besuch haben sieht es immer doof aus das jeder eine andere Tasse hat. :D

Meine Bestellung war innerhalb weniger Tage da und sehr gut verpackt. Jedes Teil war einzeln in einer Pappschachtel und alle 3 zusammen waren nochmal gut verpackt. So war nichts kaputt als es hier ankam. 
Die einzelnen Pappschachteln sind jeweils mit einem Aufkleber zugemacht auf dem ein bissl etwas über Seltmann Weiden steht und einige wichtige Informationen zu den Teilen.
Das Geschirr ist so schön! Das Muster finde ich richtig schön. Das grün zusammen mit dem den dunkleren Halbkreisen passt perfekt zusammen. 
Ich habe mal probiert euch die schöne Form zu fotografieren, aber das war leider net ganz so einfach. Ihr müsst mir also glauben das sie schön ist. :P
Ich hatte ja gesagt das ich keine kleine Tassen mag, aber die hier sind net klein. Es gibt welche die kleiner sind und auch Becher die 0,30l haben. Diese Tasse hat sogar 0,35l...perfekt also für eine schöne Tasse Tee, einen Cappuccino und sogar meinen geliebten Latte Macchiato.
Absolut perfekt und ich bin total begeistert! Der Teller ist mit 22cm perfekt für einen Salat, das Frühstücks-Brötchen oder einen Stück Kuchen.
Ich finde die Kollektion so schön und es gibt so viele tolle Stücke. Neben den Tassen und Tellern habe ich noch eine Teekanne, Suppenteller, Schüsseln für Müsli und eine Zuckerdose entdeckt. Ich glaube davon werde ich mir nach und nach immer mal wieder einige zulegen.

Wenn ihr also gerade auf der Suche nach neuem Geschirr seit.....etwas hübsches als Geschenk braucht für eine Hochzeit oder eine Geburt....wenn ihr einfach mal wieder etwas schönes neues wollt...dann müsst ihr definitiv bei Seltmann Weiden vorbei schauen! Da werdet ihr definitiv fündig!

Kommentare:

  1. Das ist wirklich schick, richtige Liebe zum Details. Würde mir auch gefallen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das total schön und sehr edel. LG

    AntwortenLöschen