Samstag, 6. Juli 2013

Produkttest: Max Trader Uhren Shop

Ich bin net wirklich der Uhrenträger...schon früher net. Ich finde Uhren irgendwie störend. Früher wusste man dann nie wie spät es ist, aber jetzt kann man schnell aufs Handy schauen. Doof ist dann nur wenn man kein Handy mit hat. :D Gut das ich dann meistens aber Schatzi dabei habe, denn der trägt gerne Uhren und hat fast immer eine um wenn wir das Haus verlassen. 

Uhren hat er einige und passend zu jeder Gelegenheit. Sportlich, schick, edel und kann auch mal schmutzig werden. Das größte Problem ist dann aber allerdings wenn man weg gehen will und tut die Uhr um um dann zu bemerken das die Batterie leer ist. Mal schnell wechseln ist ja net, sondern man muss zum nächsten Juwelier und sie wechseln lassen. 


Im April waren wir auf der Konfirmation des Sohnes von Freunden und dort kam das Gespräch Uhren auch auf und einer der Herren am Tisch zeigte uns seine neue Uhr....eine Automatik Uhr. Da ich mich net so sehr mit Uhren befasse musste ich mir das erst mal erklären lassen. Eine Automatik Uhr zieht sich durch einen Rotor selbst auf...alles was sie dazu braucht ist Bewegung. Da man sich beim Tragen einer Uhr ja eh immer bewegt ist das doch perfekt! 

Die Auswahl an Uhrenanbietern ist natürlich riesig und wir haben uns erst mal im Freundeskreis umgehört und Online informiert. Schatzi wollte eine Uhr die etwas schlichter ist, die zu Sportlich und Leger passt und gut zu lesen ist. Unsere Wahl ist auf eine Uhr von Detomaso gefallen die man im Max Trader Uhren Shop bekommt. 


Uns war wichtig in einem Shop zu bestellen wo wir sicher sein konnten ein Original zu bekommen...Online gibt es ja leider oft genug Fakes (und ja..ich bin schon mal drauf reingefallen bei Ebay). Außerdem bietet Max Trader noch tolle Rücksendungsmöglichkeiten und Service im Fall einer Reparatur. Viele Zahlungsmöglichkeiten und Gratis Versand waren dann noch das Sahnehaubchen oben drauf. 

2 Tage nach unserer Bestellung lieferte UPS unser Paket. Innen dann die Uhr in einer sehr schönen Verpackung. Zuerst ein Umkarton und innen dann eine tolle und schwere Metalldose. Darin dann gut gepolstert Schatzis neue Uhr, eine Garantiekarte und eine Anleitung.
Detomaso Matera
Da die Uhr durch die Lieferung natürlich in Bewegung war lief sie auch schon bei der Ankunft. Wir konnten also gleich loslegen. Als erstes fällt auf das die Uhr richtig stabil und schwer ist...hier merkt man was man hat!
Detomaso Matera
Das Armband ist ein schwarzes Edelstahlarmband passend zum Edelstahlgehäuse der Uhr.
Detomaso Matera
Als erstes musste nun natürlich die Uhrzeit eingestellt werden. Dazu schraubt man die Krone auf und zieht sie dann leicht raus. Das finde ich sehr Vorteilhaft, da man meist ja nur die Krone raus zieht und das passiert schnell auch mal aus Versehen wenn man an etwas hängen bleibt...schon ist die Uhrzeit verstellt.
Detomaso Matera
Das Ziffernblatt und die Zeiger leuchten im Dunkeln und sind Tags und Nacht über sehr gut zu erkennen und klar zu lesen. Das war Schatzi sehr wichtig, da er es net mag bei einer Uhr erst mal rätseln zu müssen.
Detomaso Matera

Detomaso Matera
Auf der Rückseite der Uhr erkennt man sehr gut das Hologramm Siegel, das die Echtheit der Uhr zeigt.
Detomaso Matera
Wie jedes Markenprodukt gibt es auch hier Logo und Schriftzug...allerdings beide schön dezent und nicht so extrem aufdringlich.
Detomaso Matera

Detomaso Matera
Für alle die gerne ganz genau wissen möchten was so eine Uhr alles hat gibt es nun ein paar trockene Daten. ;)

Die Detomaso Matera ist eine Automatik Uhr mit Saphirglas. Lünette, Armband und Gehäuse sind aus Edelstahl und das Lünette ist Drehbar. Tritium Index und Zeiger und Superluminova Ziffern. Die Uhr wiegt fast 200g und ist bis 20 bar Wasserdicht. Unsere hat Orange Ziffern und Zeiger, aber blau, gelb und grün stehen auch noch zur Verfügung.

Nachdem Schatzi die Uhr nun 4 Wochen hat, hat er sie natürlich schon öfters getragen. Das Gewicht ist zuerst etwas ungewohnt für ihn gewesen, aber mittlerweile hat er sich dran gewöhnt.
Detomaso Matera
Er ist immer noch von der Uhr begeistert. Sie lässt sich leicht anziehen und durch den Sicherheitsverschluss geht sie net mal schnell auf und die Gefahr das sie so vom Arm fällt und zerkratzt ist gleich Null.
Detomaso Matera
Durch das schwarz passt die Uhr zu fast allem. Selbst auf der Hochzeit unserer Freunde hatte er sie zum Anzug an und es sah super aus! Sie passt aber auch genauso gut zum T-Shirt oder etwas legerer zu seiner Strickjacke und Jeans.
Detomaso Matera
Wenn man die Uhr Abends abnimmt und sie Nachts dann still im Bad/Schlafzimmer oder sonst wo liegt hört sie natürlich net gleich auf zu funktionieren, Die Uhr wird beim Tragen für wenigstens 12 Stunden aufgezogen, also funktioniert sie genauso gut wenn man sie am Tag danach dann wieder nutzt. Nur wenn Schatzi sie länger net getragen hatte musste er sie erst mal ein bissl bewegen und dann natürlich neu stellen. Unter der Woche hat er sie selten getragen, da sie für die Arbeit einfach zu schade ist.

Nach ein bissl googlen habe ich aber auch hierfür eine Lösung gefunden. Es gibt Uhrenkasten in denen sich ein teil bewegt und somit ist die Uhr immer in Bewegung und immer korrekt gestellt wenn man sie braucht..egal ob täglich, wöchentlich oder einmal im Monat. Wird dann die nächste Anschaffung. :P 

Wenn man sich nun den Preis der Uhr anschaut schlucken bestimmt einige, aber mal ehrlich...wenn man sich eine gute Uhr leisten will dann sollte man bereit sein auch für die Qualität und den Service zu zahlen. Die Uhr ist qualitativ einfach der Hammer. Sie ist stabil, fantastisch verarbeitet und selbst nach öfteren tragen weist sie kaum Spuren auf. Bei Fragen oder Probleme war der Service sofort da und hat selbst an einem Sonntag unsere Mails beantwortet und uns schnell geholfen. Ich finde der Preis ist total gerechtfertigt und kann diese Uhr nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen