Donnerstag, 30. Mai 2013

Produkttest: Palmolive Thermal Spa

Früher habe ich das baden geliebt. Jede Woche habe ich ein Vollbad genommen und zwischen drin auch mal mit halber Badewanne voll. Seit ich nun mit Schatzi zusammen wohne bin ich zum duschen über gegangen. Warum? Naja....früher war es so wie in den meisten Mietwohnungen. Man hat eine Wanne und dann einen Duschvorhang der ewig am Po klebt und überall hin tropft und wenn man sich umdreht reißt man etliches vom Badewannen Rand. Nun haben wir eine schöne große Dusche ganz ohne Vorhang und mit viel Wohlfühlraum. Da macht das Duschen richtig Spaß! 



Duschgel haben wir keine Favoriten und nutzen immer mal wieder etwas anderes. Schatzi ist wichtig das sie frisch sind und mir das sie gut schäumen und der Duft eine Weile anhält. In den letzten paar Wochen haben nun Schatzi und ich, sowohl wie 2 Freundinnen mal etwas neues kennengelernt. Ich durfte zusammen mit 999 anderen bei der Freundin Trend Lounge das Thermal Spa Duschgel von Palmolive testen.

Im Testpaket kamen 3 mal das Duschgel "Ocean Vitality" und 2 mal die aktuelle Freundin. Das Duschgel ist mit Blaualge & Meeresmineralien.

Das Duschgel enthält 250ml und hat zum Thema ein passendes Türkis. 2 der Flaschen sind an meine Kollegin und meine Freundin gegangen, die zusammen mit mir testen durften.

Ich weiß net ob es geplant war oder ich einfach zu viel Fantasie habe, aber ich finde die Flasche sieht aus wie ein Fisch. :D Den Duft kann ich net einordnen...es riecht frisch, etwas herb und kommt mir leicht bekannt vor.

Das Duschgel selbst hat eine gute Konsistenz. Beim nutzen schäumt es zwar dezent, aber das war es dann schon. Ich mag so richtig Schaum und der hat mir hier doch gefehlt. Beim duschen selbst ist der Duft sehr angenehm. 

Bei etwas das sich Spa nennt denke ich an Wellness und das fehlte mir hier ein bissl. Es ist ein schönes Duschgel, aber auch net mehr. Ein bissl Peeling drin oder so Perlen die auf der Haut platzen (gab es mal vor Jahren in einem Duschgel) wären schön. Das Frische-Gefühl bleibt auch eher aus. Was ich allerdings am schlimmsten finde ist das man nach dem abtrocknen ein muffigen Duft in der Nase hat...das fand ich sehr unangenehm.  

Ich weiß das es noch eine zweite Sorte gibt...Mineral Spa. Das sieht so ein bissl aus als ob es Peelingperlen drin hat. Ich werde es beim nächsten Einkauf im dm Markt mal mitnehmen und ausprobieren. Mal schauen ob mir das besser gefällt. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen