Donnerstag, 30. Mai 2013

Produkttest: Die Danone Molkerei

Ein Kühlschrank ohne Joghurts ist hier net auszudenken. Täglich nehmen wir einen mit zur Arbeit und zwischen drin wenn man Hunger hat greifen wir auch gerne zu einem. Zu einem guten Joghurt würden wir also nie nein sagen und als jetzt das Angebot kam die neuen von der Danone Molkerei zu testen waren wir gleich dabei. 


Ab dem 1.6.2013 werden 3 neue Sorten im Kühlregal stehen. Unser Original, Unser Sahniger und Unser Fruchtiger. Zum testen kamen 2 dieser neuen Sorten und wir haben sie nun alle probiert....darum wird es Zeit euch davon zu berichten. :)

 

Die schöne Kühltasche war prall gefüllt mit Joghurts in verschiedenen Geschmacksrichtungen und es war etwas für jeden dabei.

Ich fange mal mit Unser Fruchtiger an. Das sind immer 4 Joghurts mit je 125g Inhalt. Die Joghurts sind ganz ohne Zusatz von Aromen und enthalten bis zu 19% reine Frucht. Erhältlich sind sie in der Geschmacksrichtung Erdbeere, Pfirsich-Maracuja, Himbeere und Kirsche.

Auf dem Bild oben seht ihr auch noch ein paar der Sorte Unser Feiner. Die gibt es in den Geschmacksrichtungen Bourbon-Vanille und Stracciatella. Auch hier ist keinerlei Zusatz von Aromen.

Die Aufmachung finde ich schlicht, aber toll. Kein Schnick-Schnack sondern genau das was einen im Becher erwartet. Was ich besonders toll finde ist aber nicht oben sondern seitlich auf den Bechern zu finden. 

Diese Sorte stammt aus der Danone-Molkerei Ochsenfurt. Ich finde das toll weil ich da oft dran vorbeifahre, da ich in Ochsenfurt arbeite. :P

Ich persönlich liebe Kirsch-Joghurt und greife selten zu anderen Sorten. Schatzi mag alles. :P Speziell Erdbeer meide ich da ich oft die Erbeer-Stücke so glibberig finde.

In dem Danone-Molkerei Joghurt allerdings fand ich die ganz lecker. Es sind keine Stücke sondern so kleine Fäden und das fand ich sehr angenehm. Der Joghurt ist angenehm mild, der Geschmack sehr eindeutig als Erdbeer zu erkennen und viel Erdbeer drin. Natürlich waren auch die anderen Sorten genauso gut und somit kann ich nur alle Sorten empfehlen. 

Unser Sahniger kam dann als nächstes. Hier gibt es ein paar mehr Geschmacksrichtungen. Erdbeere, Pfirsich, Kirsche, Maracuja, Himbeere, Zitrusfrüchte und Brombeere. Diesmal sind es einzel Becher mit je 150g Inhalt.
 Dieses mal sind es keine klassischen Joghurts sondern eher Joghurt auf Frucht. Unten ist ein Fruchtmus und dann ist sahniger Joghurt oben drauf.


Schön durch gerührt oder so geschichtet...man kann es essen wie man mag. Ich mag Zitronenkuchen total gerne, aber sonst bin ich net so der Zirtusfan....aber dieser Joghurt ist der Hammer! Man schmeckt ganz eindeutig Zitrus, es ist net zu sauer sondern mischt sich schön mit dem Sahnejoghurt und es sind sogar kleine Zitrusstücke drin. Maracuja war net so mein Fall, aber Himbeer und Brombeer fand ich auch total lecker. 

Schatzi fand die Unser Sahniger besser von beiden. Geschmacklich findet er sie etwas besser, aber ihm gefällt das mehr drin ist und das sie flacher sind. So passen sie besser in seine Brotbox. :D

Wir werden auf alle Fälle nachkaufen da sie wirklich gut sind und ich kann sie jedem von euch nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen