Freitag, 31. Mai 2013

Produkttest: Persil Duo Caps

Seit vielen Jahren bin ich ja bei Tester-Plattformen angemeldet. Einige sind sehr aktiv, andere machen nur selten Tests und andere wiederum machen nur ein oder zwei im Jahr aber dann richtig große. trnd gehörte früher zu meinen Favoriten. Plötzlich aber kamen keinerlei Mails mehr. Nach 3 Jahren hatten wir nun plötzlich ein Bewerbungsticket für das Persil Duo-Caps Projekt und wurden auch angenommen. Seit dem kamen sogar noch 2 andere Bewerbungstickets. Es freut mich richtig das da mal wieder etwas passiert, da ich trnd eigentlich echt super fand.

Das Testpaket kam schon vor einiger Zeit an und wir haben viel getestet und testen lassen. Das Paket enthielt nämlich net nur etwas für mich sondern auch für viele Freunde.

 
Für uns war die große Packung mit 15 Kapseln. Zusätzlich waren noch 20 Einzel verpackte Kapseln dabei, die ich an Freundinnen und meine Kollegen verteilt habe. kleine Waschratgeber waren auch noch dabei, die wirklich praktische Tipps enthalten haben.

Ich bin kein Fan von Pulver in der Waschmaschine. Das Waschpulver Fach finde ich hat immer Reste drin und sieht nach einiger Zeit total ekelig aus. Ich ziehe also flüssiges Waschmittel vor und die sind meist ja eh in so einer Dosierkugel. Finde ich viel sauberer. Persil Duo Caps ist flüssig, aber dennoch etwas anderes.
Die Duo-Caps sind kleine Kapseln mit 2 Kammern. Die blaue ist ein Aktiv-Fleckenlöser und die grüne ist mit einer Leuchtkraftformel. Alles verpackt in einer Wasserlöslichen Folie.Man hat also nichts auszupacken, sondern wirft das ganze so in die Maschine....allerdings mit trockenen Fingern, da sich die Folie echt gut auflöst und schon bei feuchten Fingern anfängt klebrig zu werden.
Nachdem die Kapsel in der Maschine ist einfach die Wäsche normal rein und wie immer waschen. Wenn die Wäsche allerdings stärker verschmutzt ist oder man mehr Wäsche hat sollte man 2 Kapseln nehmen. 

Ich habe nun in den letzten Wochen nur damit gewaschen und alles mögliche ausprobiert. 

Normale Wäsche mit leichter Verschmutzung - alles sauber!

Weiße Wäsche mit normaler Verschmutzung - Alles sauber! Hier ist mir auch etwas aufgefallen das ich ganz toll fand. Es waren ein paar T-Shirts mit einem leichten Grauschleier drin und diese sind richtig schön strahlend geworden. 

Normale Wäsche mit starker Verschmutzung - zum größten Teil sauber! Ganz leicht war noch Kragenschmutz zu erkennen.

Schatzi´s Arbeitskleidung - bis auf die richtig harten Flecken sauber! Ölflecken sind geblieben, aber die sind auch net leicht raus zu bekommen. 

Mich haben die Duo-Caps sehr begeistert. Sie sind total leicht zu nutzen und haben meine Erwartungen was die Waschleistung angeht total erfüllt. Was mir allerdings so richtig gut gefällt ist der Geruch. Das ganze Zimmer wo die Wäsche nun gehangen hat roch toll und auch die Wäsche hat den Duft nach dem Trocknen so schön behalten. 

Meine Mittester waren auch alle sehr angetan von den Duo-Caps. Eine Freundin mit Kind erzählte das starke Fruchtflecken (Karotten und Tomate) noch leichte Schatten auf der Kleidung hinterlassen hatten und eine andere dessen Mann Sportler ist war ganz begeistert das die Kleidung nicht nur sauber sondern auch absolut Schweißfrei war.

Persil Duo-Caps ist in 2 verschiedenen Sorten erhältlich. Universal und Color. Man bekommt sie in Packungen mit 15 Kapseln, 45 Kapseln oder 64 Kapseln. Die Packungen mit den 15 Kapseln liegt bei 6,69€. Das finde ich ein wenig teuer und es ist ein Grund für mich es net zu kaufen...allerdings werde ich ein Auge auf Angebote halten und dann schlag ich zu. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen