Montag, 3. Dezember 2012

Produkttest: Christbaumkugel von Rosenprinz

Gestern habe ich euch über die schönen Laternen berichtet die es bei Rosenprinz zu kaufen gibt. Wer nochmal nachlesen mag kann das HIER tun.

Wie ich gestern schon sagte sind Laternen nur ein kleiner Teil den man im Shop findet. Etwas anderes was man dort findet und was sehr zu der Zeit aktuell ist sind Hand bemalte Christbaumkugeln



Für mich ist das ein ganz interessanter Bereich. Ich bin mit 18 ausgezogen und erst mal nach Amerika gegangen. Mit 20 habe ich dann meinen Ex-Mann kennengelernt und bin zu ihm nach Bremerhaven gezogen. Da meine Eltern in NRW wohnen hatten wir zu Weihnachten nie einen Baum, da wir ja eh immer bei meinen Eltern waren. Damit es doch etwas nach Tanne riecht und ich ein Weihnachtsgefühl im Haus habe, habe ich mir immer Tannengrün gekauft und in einen hohen Ständer getan. Sah halt etwas leer aus, also habe ich damals 2 schöne teure Kugeln gekauft und einige günstige. Das Jahr danach habe ich dann wieder 2 teure gekauft. Diese Tradition ist bis heute so geblieben. Jedes Jahr kaufe ich 2 Christbaumkugeln oder Figuren. Schöne und ungewöhnliche aus Glas oder Porzellan.

Dieses Jahr ist nun eine diesen 2 Kugeln von Rosenprinz. Diese Kugeln sind etwas ganz besonderes, da sie Hand gemalt sind und deshalb Unikate.
Christbaumkugel

Mit 8cm ist es eine schöne große Kugel. Was sofort auffällt ist wie schön sie glänzt. Im ersten Moment habe ich sie für Porzellan mit einer Lackschicht gehalten. Wenn man sie aber gegen das Licht hält sieht man die gemalten Linien und das Licht durch schimmern. Die Kugel aus Glas und wird von innen bemalt! Da die Kugel außen also unbemalt ist schimmert sie so.
Christbaumkugel

Wie man an den Bildern sieht ist sie wirklich sehr detailliert. Hinten ist ein kleines Schneegestöber drauf. ;)

Ich bin sehr begeistert von der Christbaumkugel. Sie ist so schön gemacht und sieht sehr edel und teuer aus. Hat gleich einen Platz bei meinen anderen bekommen und darf nun jedes Jahr mein Wohnzimmer schmücken. Wenn ihr also Christbaumschmuck sucht...egal ob in einer einfachen Farbe, als Figur oder so eine schöne Hand bemalte..dann schaut am besten gleich bei Rosenprinz in den Kategorie Christbaumschmuck vorbei.   

Auch hier kann ich nur das selbe sagen was ich gestern schon gesagt habe...Rosenprinz ist ein toller Shop und bietet wunderschöne, stylische Artikel die einen tollen Preis haben und eine sehr tolle Qualität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen